Frage von LissyLischen, 75

Soll ich ihn ansprechen, ist er wütend auf mich?

Hey ihr ;D
Also, ich (w,13), bitte jetzt keine Kommentare wie "Du bist zu jung um jemand zu lieben" oder "Geh lieber mal im Sandkasten spielen" oder so was, denn ich weiß dass 13 relativ jung ist, um jemanden zu lieben aber ich konnte es mir nicht aussuchen wann und in wen ich mich verliebe. :D
Jetzt zur Frage: Ich habe letzten Sommer durch einen Klassenkameraden einen Jungen (14) kennengelernt, wir haben uns echt gut verstanden und er hat mich (was mir jetzt im Nachhinein komisch vor kommt) im Freibad immer von hinten umarmt und dann unter Wasser getunkt. Nach dem Sommer haben wir uns dann aus den Augen verloren. Ungefähr Anfang März hat er mich dann über What's App angeschrieben. Wir haben richtig viel geschrieben und sind uns "näher gekommen". Dann haben wir uns mit zwei Freunden im Hallenbad getroffen und er hat mich wieder von hinten umarmt und mir was ins Ohr geflüstert (hab's aber nicht verstanden) und er hat mich vor seinem Kumpel beschützt der mich immer unter Wasser tunken wollte und so... ;D Am Abend kam dann die Nachricht "Ich habe mich etwas in dich verliebt😘" und ich habe das erwiedert. Wir haben echt viel geschrieben doch irgendwann dann gegen Pfingsten haben wir immer weniger geschrieben und immer weniger. Aber in der Zeit habe ich mich richtig in ihn verliebt. Aber wir haben nicht mehr geschrieben. Dann kam unser Stadtfest und ich habe ihn dort mit einem Kumpel und 3 fremden Mädchen gesehen. Das tat mehr weh als ich dachte. Wir standen einmal ganz dicht bei einander und haben uns aber ignoriert. Ich bereu es jetzt dass ich ihn nicht angesprochen habe. Gestern habe ich ihn im Freibad getroffen, er und ich waren mit Freunden da und 2 von meinen haben gehört dass er gesagt hat: "Oh, ne da ist Jana" (so heiße ich :D) wir haben uns ignoriert und jeder ist bei seinen Freunden geblieben. Später haben er und seine Freunde dann Fußball gespielt und seine Freunde haben den Ball oft in meine Richtung geschossen. Ich weiß nicht wie es bei Jungs ist aber bei Mädchen ist dass doch meistens wenn diejenige in ihn verliebt ist, also dass man die dann so ärgert... :D Später gabs noch ein "Hey" aber mehr nicht. Ich kann ihn auch nicht anschreiben er ist seit Samstag nicht mehr online, vielleicht ein neues Handy oder so. Ich weis nicht was ich machen soll, ihn über Insta anschreiben? Oder was sonst? Und könnt ihr euch noch vorstellen dass er Interesse an mir hat? Soll ich ihn einfach direkt fragen ob er wegen irgendwas wütend auf mich ist weil er so abweisend ist?
Vielen Dank an die die das hier alles gelesen haben, DANKE <3

Antwort
von EvilDarkness04, 24

Okay klingt nach einer Kinderbeziehung^^
Lange hält sowas ja gewöhnlich nicht glaub mir bei mir war es auch so ich habe mich in jemanden verschossen und er mochte mich auch aber ich und er hatten keine lust auf Beziehung bzw haben wir über sowas kaum geredet und irgendwann dachte ich mir nur so.. okay was fand ich nochmal so toll an dem??! xD
 Aber jetzt konkret auf dein Problem bezogen, hört sich an als wäre es bei ihm auch mal so ein kurzes 'ich mag dich bla bla' aber in dem alter versteht man ja auch nicht so genau was man empfindet.

Mein Tipp: REDE gefälligst mit ihm. Wenn du ihn nicht darauf ansprichst dann wird das auch nichts und du wirst nie erfahren warum er plötzlich so drauf ist. Frage ihn konkret das was du von ihm wissen möchtest. Fang doch mit einem 'Hey, wg etc ich wollte dich was fragen bla bla irgendwie sowas egal ob Instagram oder sonst wo also am Besten dort wo er aktiv ist. Ich persönlich denke nicht das er noch was für dich empfindet (so wie ich es interpretiert habe) aber wünsche dir trotzdem viel Glück :) Aber am besten ist es sowieso wenn man persönlich über sowas redet statt zu chatten...

Kommentar von LissyLischen ,

Danke ;D

Antwort
von karajan9, 33

Es ist ziemlich schwierig zu sagen, was bei ihm abgeht. Vielleicht hat er kein Interesse mehr, vielleicht weiß er nicht richtig, wie er mit dir umgehen soll, vielleicht hat sich bei ihm in der Zwischenzeit dies oder das ergeben -- die Möglichkeiten sind ja unendlich.

Wenn du wissen willst was los ist, solltest du ihn wahrscheinlich tatsächlich fragen. Er wir dir ja am besten sagen können, was er empfindet und warum er sich jetzt so verhält. Pass etwas auf, dass du das tatsächlich als offene Frage formulierst und nicht als Vorwurf, dann läufts meistens besser :-)

Kommentar von LissyLischen ,

Danke, wärst du so lieb und würdest mir mal ein Beispiel zeigen zur "offenen Frage"? Danke :D

Kommentar von karajan9 ,

Na klar :-)

Wenn dir deine Mutter sagt "Warum hast du denn noch nicht dein Zimmer aufgeräumt?", dann fragt sie dich ja eigentlich nur, was passiert ist, dass du deine Zimmer noch nicht aufgeräumt hast.

Für dich klingt die Frage aber vielleicht viel eher nach "Gott, Mädel, warum hast dus denn immer noch nicht gebacken bekommen dein Zimmer aufzäumen, das ist doch nicht so schwer?!". Und genau darauf solltest du etwas achten.

Wie müsste dich deine Mutter fragen, damit du ihr die Frage nicht übel nimmst?

Du könntest etwas in die Richtung von "hey, wir reden in letzter Zeit ja kaum noch miteinander, ich fand das eigentlich immer ganz cool. Ich bin mir nicht sicher, woran das liegt, kannst du mir da helfen?" probieren.

Die "richtige" Frage ist aber von Person zu Person unterschiedlich und am Ende kannst nur du wissen, was für dich passt ;-)

Antwort
von DentroGirl, 28

Schreib ihn mal über insta oder so an und frag ihn doch einfach was denn los ist.. :D komisch dass ihr euch jetzt so ignoriert, warum sollte er wütend sein? Ich kenne ihn nicht also weiss ich nicht ob er einfach nur schüchtern ist dass er dich nicht mehr anspricht oder so.

Kommentar von LissyLischen ,

Okay vielen Dank, also ich denke ich werde ihn wirklich mal über Insta anschreiben

Kommentar von LissyLischen ,

Mir ist gerade etwas eingefallen, auf dem Stadtfest und im Freibad war ich mit einem anderen Jungen, aber wirklich nur Kumpel, und der hat mich auch getunkt und mich dabei logischer Weise auch berührt, könnte es sein dass er evtl. sogar eifersüchtig ist?

Kommentar von DentroGirl ,

Das könnte sein, vielleicht denkt er du stehst auf deinen Kumpel oder dass du ihn eifersüchtig machen willst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community