Frage von Leni20105, 37

Soll ich ihn ansprechen ich glaub er mag mich?

Also... Wie in meiner letzten Frage schon erwähnt, bin ich in einen Jungen aus meiner Klasse verliebt.  Er hat  sich mal einen Spitznamen für mich ausgedacht ( nicht so was wir Zuckerschnecke oder so falls ihr das denkt) ich hab das Gefühl dass er mich mag aber traue mich nicht, ihm näher zu kommen. Ich will unsere Freundschaft nicht verlieren. Wir machen eig. Nur etwas im Unterricht in den Pausen ist er bei seinen Freunden. Wir reden sehr viel und so aber ich hab Angst das Thema Liebe anzusprechen. Bitte gebt mir Tipps🙂

LG Leni

Antwort
von JZG22061954, 13

Es spricht natürlich absolut nichts gegen eine Freundschaft zwischen dir und diesem türkischen Jungen und alles andere was über diese Freundschaft hinausgehen könnte und würde, da wärst Du durchaus ganz gut beraten dir die Sache ganz genau durch den Kopf gehen zu lassen. Immerhin dürfte es dir nicht gänzlich entgangen zu sein, das es in derartigen Beziehungen perspektivisch gesehen durchaus zu unliebsamen ethnisch und religiös bedingten Differenzen kommen kann und so manch türkischer Jüngling ist auch ganz gut dabei sein wahres Gesicht weitestgehend zu verbergen und zeigt es erst dann, wenn er seiner Beute sozusagen auch ganz sicher ist. Also lernt euch erheblich besser kennen und das umfasst alles was diesen Jungen betrifft, von seinen Charakterzügen bis hin zu seinen Ansichten und lasse dir dabei auch kein X für ein U vormachen.

Kommentar von Leni20105 ,

Das kapiere ich jetzt nicht so ganz...

Kommentar von JZG22061954 ,

Das es zwischen einem Türken und einem nicht Türken gewisse Unterschiede geben kann, die primär auf der Religoin basieren, davon hast Du doch bestimmt schon etwas gehört, wenn nicht dann wäre es gut dich ein wenig darüber zu informieren. Derweil es hier zu weit führt über das was wäre wenn zu spekulieren, so sage ich es mal ganz lapidar, lasse die Praxis für sich sprechen und im Fall der Fälle kannst Du dich immer noch an GF wenden.

Kommentar von Leni20105 ,

Er ist nicht religiös, isst auch Schweinefleisch und wir gehen beide in den Ethikunterricht.

Kommentar von JZG22061954 ,

OK Danke für die Information und dann nichts wie ran an die Boulette sprich an den Jungen.

Antwort
von hannelorewa, 17

Wenn du uninteressant wirken willst, dann sprech ihn an. Wenn er Interesse an dir hat, wird er schon was tun

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten