Frage von Suppe2000, 68

Soll ich ihn anschreiben und wenn ja was wäre ein guter Vorwand?

Also ich mag einen Jungen. Er ist dee Grundschulfreund meiner besten Freundin aber das ist jetzt auch schon wieder 6 Jahre her. Ich würde gerne wieder Kontakt zu ihm aufbauen weiß aber nicht wie ich das anstellen soll. Ich habe seine Handynummer er jetzt auch meine da ich ihm im Februar zum Geburtstag gratuliert habe. Er hat sich bedankt doch nachdem ich ihm gesagt habe wer ich bin hat er nichts mehr geschrieben. Was soll ich machen? Als Info wir gehen nicht auf die gleiche Schule.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Fragesteller118, 32

1. Bin ein schüchterne Junge und spreche aus meinen Erfahrungen... Zuersteinmal mögen es Jungs, wenn sie von Mädchen angeschrieben werden,wenn sie nicht komplett hässlich sind^^ (liegt aber am Geschmack) Zuerst schreibt man am besten Hey oder wenn du krass mutig bist Hey ich habe dich da und da gesehen und fand dich ganz süß! schreibthemen 1.Hobbys,Musik,Geschwister halt Basics 2.gemeinsamen Nenner finden (z.B. Lästern über wen z.B. Lehrer,Vereine,Berühmtheiten) Step 3 treffen zum Eis,kino, quatschen 4. später kann man auch über Politik schreiben 5. Schwimmbad.... Man merkt ja wenns funkt ;) aber am besten einfach locker und spontan bleiben und noch ein tipp: Mach den Typen abhängig von dir(nicht immer gleich zurückschreiben beispielsweise oder so) er muss dich erobern wollen... Es muss eine Ehre sein mit dir schreiben zu dürfen im Prinzip.   Ich hoffe ich konnte helfen Gruß 

Kommentar von Suppe2000 ,

Aber würdest du es nicht komisch finden wenn jemand mit dem du seid 5 Jahren nichts mehr zu tun hast dich einfach so anschreibt? Ich fühl mich komisch wenn ich einfach nur schreibe "Hey"😕

Kommentar von Fragesteller118 ,

Nö :D am besten Hey und dann den Affen mit dem zugehaltenem mund... Emojis sind das a und o ... Ohne emojis keine emotions sag ich mal.

Kommentar von Fragesteller118 ,

Oder du fragst ne Freundin die mit ihm befreundet ist ob ihr euch mal zu dritt treffen könntet und dann hast du einen Vorwand 

Kommentar von Suppe2000 ,

Oh man ja ist eigentlich echt nichts schlimmes aber ich bin mega unsicher:D

Kommentar von Fragesteller118 ,

Und später am Ende der Nachricht eine Frage stellen,dann muss er darauf antworten sonst schreibt dein schreibpartner oft nicht zurück weil er das als aussage ansieht was du geschrieben hast 

Kommentar von Suppe2000 ,

Ich überlegs mir mal

Kommentar von Fragesteller118 ,

Tu das und falls es nicht klappt, dann ist das auch nicht so schlimm, bist immerhin eine Erfahrung reicher geworden und machst es nächstes mal halt besser :) so ist das Leben. Wer nicht wagt,der nicht gewinnt. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten