Frage von Mittelerde1, 75

Soll ich ihn anschreiben oder ist das kindisch ?

Hallo liebe Community,
ich hab folgendes Problem:
Ich mag ein Jungen aus meiner Klasse sehr gerne, doch ich bin mir so unsicher, ob er dasselbe erfindet. Manchmal waren positive und negative Zeichen da. Ich wollte ihn eigentlich auch ansprechen, doch da jetzt Ferien sind geht das schlecht...
Deswegen soll ich ihn anschreiben und fragen ob er sich mal mit mir treffen will? Oder ist das zu kindisch? Er ist eher der schüchterne Typ also nicht wirklich schüchtern aber er hat eine harte Schale um seine Gefühle gebaut und wirkt somit äußerlich so cool. Wisst ihr was ich meine? Danke im Voraus :)

Antwort
von Wernichtfragt95, 24

Hallo, 

ich würde ihn an deiner Stelle einfach mal anschreiben. Manchmal ist schreiben einfach einfacher. Vielleicht kannst du ihn übers schreiben noch mal besser kennen lernen und seine Interessen herausfinden. Und dann fragst du ihn irgendwann ob er was mit dir unternehmen will. :) 

Kommentar von Mittelerde1 ,

Ja das finde ich gut! Nur er wirkt beim schreiben manchmal so lustlos...weißt du was ich meine als ob ich ihn nerve

Kommentar von Wernichtfragt95 ,

Vielleicht ist er ja grade beschäftigt oder bei einem Kumpel oder macht sonstwas. Frag ihn doch das nächste mal, wenn es dir auffällt ob du ihn grade bei irgendetwas störst. Und wenn das nicht der Fall ist, sag ihm, dass es so rüberkommt als hätte er keine Lust darauf mit dir zu schreiben und du das Gefühl hast, als würdest du ihn nerven, vielleicht merkt er das selber ja gar nicht so. 

Antwort
von cookieesx3, 48

Wie alt seid ihr denn ?  Aber ich würde ihn anschreiben und wenn du wieder Schule hast dann würde dich an deiner stelle versuchen seine ''Harte schale'' einwenig zu erhitzen. Und da ist noch 'ne sache Was für Positvie und Negative merkmale sind es denn ?

Also hin und wieder schaut er mich an manchmal sogar oft und dann gibt es Tage wo er mir( also so fühlt es sich an) aus den Weg geht :(

Kommentar von cookieesx3 ,

Hmm, verstehe. Aber pass auf! Jungs sind ganz groß darin Mädchen zu enttäuschen. Für einen Moment denkst du vielleicht er hätte auch was für dich übrig, aber meistens ist das so das , das was die jungs machen keinen richtigen Hintergrund hat. Aber wenn du denkst er ist offen für irgendwelche verabredungen dann würde ich ihn Anschreiben.

Fang doch z.B So an,

Hi ( oder wie auch immer du ihn anschreibst)

Wie gehts?

Hast du in den ferien eigendlich etwas vor.

(wenn er dich auch fragt ob du was vor hast dann sagst du z.B dass du nichts vor hast. Wartest einige Minuten und sagst :

Wollen wir uns nicht mal treffen oder so ?

Kommentar von Tschetschen ,

Ich als junge mache das auch so ein Mädchen das ich mag schaue ich auch oft an aber dann gibt es tage wo ich mir denke 'sie ist zu gut für mich' und versuche sie zu ignorieren oder du denkst er ignoriert dich denn Jungs schauen nicht offensichtlich auf ein Mädchen wenn freunde dabei sind

Mal 'ne frage :) Was steckt denn da so richtig dahinter , wenn jungen Mädchen gerne mal im Unterricht angucken oder so ?

Antwort
von spongebob00, 37

Klar, du kannst doch nichts verlieren ;) Kannst ihm sowas wie Kino (Ice Age, dann wirkt es lustig und nicht so ernst xD) vorschlagen. 

Antwort
von HoIIy, 41

Ich würde nicht sofort fragen sollen wir uns mal treffen

Ja wollte ich auch nicht. Wie würdest du es denn machen?

Kommentar von HoIIy ,

Erstmal so wie geht es dir Fragen dann nach Interessen fragen und danach würde ich fragen mit dem Treffen

Antwort
von nextreme, 17

Frag ihn, ob er Lust auf eine Eis oder sonstwas hat. Auf dumme Gegenfrage wie "warum?" würde ich aber generell nicht Antworten. Nein, Ja, wann? und wo? mehr gibt es nicht zu diskutieren.

Und wenn er schreibt warum? :/

Kommentar von nextreme ,

Dann antworte mit "Na, ja oder nein?" Du sollst dich nur nicht hinreißen lassen, zu schreiben, das Du ihn toll findest. Am Ende zeigt ers noch rum und dann wärs doof. Verstehst?

Antwort
von Berlinfee15, 42

Hello,

wenn Du ihn anschreiben möchtest, kannst Du das auch machen. Doch würde ich einen Vorschlag für Aktivitäten ein fügen.

Da Ferien nimmt er evtl. so gerne Deinen Vorschlag an oder lässt sich selber etwas einfallen. Fragen kostet doch nichts....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community