Frage von einhorn567, 88

Soll ich ihn anschreiben, obwohl er in meiner Klasse ist und ich sehr schüchtern bin?

Hi ihr :) Ich bin in einen Jungen aus meiner Klasse verliebt. Es kam auch schon im kleinen Kreis zu Gerüchten, dass zwischen uns etwas laufen würde... tut es aber nicht :/ Es gibt Anzeichen, dass er auch auf mich steht, die aber nicht eindeutig sind! Ich weiß nicht, ob ich ihn anschreiben soll, da ich sehr schüchtern bin. Ich habe Angst, dass er es groß rumpralt und ich dann dumm darsteh und ihm dann ja trotzdem jeden Tag sehe... Soll ich ihn mal anschreiben oder nicht? Und wenn ja, was soll ich ihm schreiben? Fragen nach Hausaufgaben finde ich ehrlich gesagt etwas offensichtlich, da ich sonst so gut wie nie mit ihm rede... Danke schon mal im Voraus ;) LG einhorn567 :D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von parkurethanhunt, 41

ich würde ihn anschreiben nach dem motto dir wäre langweilig, der rest ergibt sich dann

viel erfolg:)

Antwort
von PuddingZero, 53

Einfach normal anschreiben wie " Hey wie geht's so" also ne ganz normale Unterhaltung erstmal. Und dann wirst du früher oder später merken ob er Gefühle für dich hat :)

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 32

Vergesse doch mal als erstes deine Verliebtheit denn diese hat momentan wo Du zu diesem Jungen in den Du verliebt bist auch ganz offensichtlich so gut wie null Kontakt hast, noch sehr viel Zeit. Derweil dieser Junge auch dein Klassenkamerad ist, so wäre natürlich der Versuch den Jungen persönlich zu kontaktieren sinnvoller und letztendlich würde es auch ohnehin darauf hinauslaufen. Bekommst Du das allerdings wegen deiner Schüchternheit nicht hin, dann musst Du es eben schriftlich machen und dann eben auch das Risiko eingehen, das er es hinausposaunen wird. Wenn Du den Jungen anschreibst, so sollte es aber auch schon noch etwas mehr als das obligatorische Hi und wie geht's sein und vielleicht gibt es ein Thema in der Schule welches Du aufgreifen könntest.

Antwort
von Klerushii, 46

Ja bin auch der meinung. Just do it. Schreib einfach hallo wg wms usw

Kommentar von einhorn567 ,

Aber kommt das nicht ein bisschen komisch, weil ich halt so wirklich nie was mit ihm mache oder rede...

Kommentar von Klerushii ,

Ja aber komisch ist auch das dann geredet wird das zwischen euch was läuft. Wird dich nicht umbringen c'mon schreib jetzt sofort genau jetzt hallo hahaha

Kommentar von einhorn567 ,

Ja, dass geredet wird find ich auch komisch, weil ja nichts ist... :D

Aber danke ich werd ihn mal anschreiben :)