Frage von JessiLetzplay, 185

Soll ich ihn anschreiben (Hat jemand Tipps^^)?

Eine Jahrgangsstufe über mir ist so ein Junge, den ich total süß finde. Er geht auch in denselben Wahlkurs wie ich, nur halt an einem anderen Tag und eine Woche lang war er in meinem Kurs, da war er total nett zu mir. Wir haben noch nie wirklich gesprochen, aber wir folgen uns auf Snapchat und Instagram ^^. Und seine Nummer habe ich auch. Ich will ihn anschreiben, weiß aber nicht wie, und was wir schreiben sollen. Kommt das gut rüber wenn ich ihn anschreibe oder soll ich warten bis er mich anschreibt? :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rabybabyy, 93

Hey 

Also man kann es jetzt schlecht einschätzen was für Charakterzüge ihr beide habt und wie lange die von dir geschilderten Dinge schon so sind

Also wenn du das Gefühl hast, dass er eigentlich eine sehr offene, fröhliche Art hat und es noch nicht lange so zwischen euch geht würde ich auf jeden Fall warten bis er dich anschreibt. So bleibst du interessant :-)

Falls er so ist wie oben gernannt ist und es schon lange so geht würde ich ihn erst recht nicht anschreiben, weil er dann denke ich seine Gründe hat, warum er dich nicht anspricht

Hast du allerdings das Gefühl dass er sehr schüchtern und verschlossenen ist würde ich ihn ruhig zuerst anschreiben.. Ganz locker flockig weil er vielleicht Zeit braucht um sich zu öffnen bzw dir zu vertrauen..

Wie kams denn dass du seine Nummer hast? Hast du danach gefragt oder hat er sie dir gegeben? Hat er auch deine nummer? Das kann schon viel verraten..

Aber jeder kann dir da rein reden - letztendlich hört man doch sowieso auf sein Bauchgefühl bzw Herz.. Das ist oftmals eine bessere Entscheidung in solchen Situationen als jeder Ratschlag von Außenstehenden oder gar fremden.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück und alles Gute - auf dass es klappt!

Kommentar von JessiLetzplay ,

Also erstmal vielen Dank :)  Ich bin ja mit ihn in einem Wahlkurs und wir haben da so eine Gruppe auf WhatsApp. So bin ich an seine Nummer gekommen ^^

Kommentar von Rabybabyy ,

Hast du dir denn mittlerweile etwas überlegt oder sind vielleicht sogar schon taten passiert :-)?

Kommentar von JessiLetzplay ,

Ich werde mich heute trauen, ihn anzuschreiben. Natürlich werde ich dich informieren was dabei rausgekommen ist wenn du willst :P

Kommentar von Rabybabyy ,

Ja mach mal :-)

Kommentar von JessiLetzplay ,

Naja, also es ist nichts bei rausgekommen. Während des Gespräches schien er mir echt unsympathisch, also habe ich es gelassen.

Kommentar von Rabybabyy ,

Schade.. Wünsche dir trotzdem alles gute für die Zukunft :-)

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe & Schule, 52

Du kannst natürlich sehr gerne darauf warten bis dieser Junge dich anschreiben wird. Allerdings denkt der Junge in dieser Hinsicht ganz ähnlich wie Du sprich er wartet darauf das Du ihn anschreiben wirst und so kann das ziemlich lange dauern. Ergo sinnvoller wäre es doch wohl, wenn Du diesen Jungen auch von alleine anschreiben würdest und Du musst dir da auch überhaupt nichts Besonderes einfallen lassen, jedes Thema eignet sich sozusagen als Aufhänger.

Antwort
von speeddidi2k15, 58

Entweder du packst deinen Mut und gehst mal in einer Pause zu Ihn und fragst ihn nach seiner Nummer oder aber ob ihr euch mal treffen könntet.

Was du auch machen kannst ist du steckst ihn einfach deine Nummer zu, was auch richtig gut rüber kommt. Er fühlt sich bestärkt und wird sich auch bestimmt melden, dann schreibt ihr einfach zusammen und trefft euch mal.

Was auch wiederum geht und etwas verdeckter ist, geh zu ihn und frag ihn was die gerade in den Kurse machen kannst ja sagen du verstehst was nicht oder so...

Antwort
von robtrop1, 49

Aufjedenfall wenn du ihn nicht schulisch an schreibt wird er schon bemerken das du was von ihn willst . und dann geht es weiter und weiter dann seid ihr zsm :)

Antwort
von JohannesIchlu, 62

Schreib du ihn an. Ich persönlich finde es deutlich angenehmer angeschrieben zu werden, weil ich nie weiß was ich schreiben soll. Ich rate dir aber, nicht alle 10min oder sogar jeden Tag zu schreiben. Mach mal einige Pausen und schreib einfach ganz normal, also nett und höflich. Mach das einfach 2-3 Wochen, dann fragst du (oder er sogar dich) ob ihr was unternehmen wollt.

Antwort
von giulicarr, 54

Schreib ihn einfach an