sitze alleine hier! mein sohn schläft. mein mann ist mit freunden einen trinken. sonst läuft es ja nicht so gut bei uns, aber heute abend wollte ich so gerne mit ihm zusammen sein. Um zu reden, aber nicht nur dass.... weil ich ihn brauche. und ausgerechnet jetzt ist er weg, und wollte auch nicht zuhause bleiben. soll ich ihn besser nicht anrufen? vielleicht klammere ich und er ist genervt.

Da wäre ich auch ziemlich genervt. Laß ihn seine Ruhe mit seinen Kumpels.

warte lieber bis er nachhause kommt, sonst fühlt er sich wirklich noch genervt.

Wie einen trinken? Wir haben mitten in der Woche, brauch er nicht arbeiten?
Nein.
Klaus080859 am 9. September 2008 23:42 siehste, da liegt das Problem. Wenn er für Dich da wäre, wäre er jetzt da wo er sein sollte, nähmlich bei Dir.

Du kannst ihn doch nicht ohne wichtigen Grund anrufen wenn er mit Freunden unterwegs ist. Willst Du ihn und Dich selbst vor den Freunden blamieren?
meinst du es wäre so schlimm?
Was heißt hier wichtiger Grund? Eheleute sein ist Grund genug. Die sollten sich immer und überall anrufen können. Wenn das nicht ständig passiert, dürfte ein normal gestrickter Gatte nicht auf die Idee kommen, seine Frau klammert. Blamieren kann man den Mann durch ein Telefonat auch nicht, denn es hört ja wohl niemand den Inhalt des Gesprächs.
Ich würde vielleicht nicht anrufen und sagen "komm bitte sofort nach Hause", aber man könnte mitteilen, dass man ihn jetzt gerne auch einmal für sich hätte und ob er nicht vielleicht früher gehen könnte .... Ein gestandener Mann wird das dann tun, ohne sich vor den Freunden auf seine Frau auszureden.
Qetan am 9. September 2008 23:43 Tut mir leid, auch ein Ehemann darf mal seinen Spaß haben und das sage ich als Ehefrau.
Sehr richtig und sehr richtig formuliert...;-)
@ Qetan lies dir mal die Kommentare durch und du stellst fest, das es sich nicht um "mal" handelt
das "richtig" bezieht sich auf den Kommentar von bkdued

Anrufen wenn er mit den Kumpels einen trinken ist?Das geht gar nicht.Willst du ihn lächerlich machen?
oje! ich hab das schon manchmal gemacht, und dann haben die immer so doof gelacht. aber ich war nur voll sauer auf die!
Was ist an einem Anruf lächerlich? Es könnte ja auch ein Wasserrohrbruch sein. Der Ehepartner geht wohl noch jedem "Kumpel" vor und wenn es allgemein üblich geworden ist, seinem Partner per Handy mitzuteilen, dass man gerade im Bus sitzt und auf dem Heimweg ist, dann ist wohl ein Anruf "wie geht's" auch noch drin.
Scheesama am 9. September 2008 23:49 Hier klingt es nicht nach Katstrophe,eher nach Kontrolle.Das wird jedem Mann auf den S...gehen.
Versuch dich abzulenken. Mach dir eine schöne DVD an oder so und beschäftige dich. Ansonsten geh einfach schlafen. dann geht die Zeit schneller rum und dein Mann ist ganz schnell wieder da.
Manchmal brauchen sie einfach ihre Freiheit und müssen mal was ohne ihre Frauen machen. Wenn man ihnen diese aber nicht lässt kann das schnell schiefgehen
schreib ihm doch eine sms, das er dir fehlt und du gerne mit ihm jetzt zusammen wärst. Dann kann er immer noch frei entscheiden. Als Ehefrau und Mutter seines Kindes ist das dein gutes Recht!
wenn er mit mir zusammen ist rufen auch oft seine kumpels an.
Männer haben es manchmal ganz gerne gebraucht zu werden....es ist vielleicht nur eine Frage der Wortwahl;-))
Als ehefrau und Mutter seines kindes sitze ich Abends meist alleine hier rum!

Nicht nur er. Dazu können wir keine Ratschläge geben, es bleibt leider deine Entscheidung.
Andere können wohl...
Moppelkotze am 9. September 2008 23:37 Willst du dir bei allen privaten Entscheidungen Rat aus dem Internet holen?
Nein, will ich nicht. ich frage mich nur wie andere dass so machen, und wie sie reagieren würden. Entscheiden tu ich immernoch alleine!
Moppelkotze am 9. September 2008 23:46 Achso, das Wort SOLL klang bei mir wie "Sagt mir was ich machen soll". Hättest du gefragt "Was würdet ihr machen?" hätte ich gesagt, dass ich meine Freundin nie anrufen würde, wenn sie mit den Mädels auf der Piste ist. ;) Es ist blamabel und sollte er wirklich früher nach Hause kommen, wäre er glaube ich nicht so gut auf dich zu sprechen. Somit hätte sich eine Aussprache erledigt.
ja hört sich logisch an!

Um's mal in die Sprache des (gemeinen) Mannes zu übersetzen: sonst läufts nicht so toll und wenn ich mal einen trinken gehe, ruft die Alte an und textet mich voll. Na prima!
Du musst selbst wissen, was du tust.
Sehr hilfreich!
ja, wenn ichs wüsste, hätt ich hier nicht gefragt!
Was sollen wir die sagen? Ruf ihn an? Und dann kommt es zu Streit, weil er von dir genervt ist? Oder lass es? Wir kennen weder dich, noch deinen Partner. Ich kann nicht hellsehen, was richtig wäre. Aber vielleicht wäre es hilfreicher, du baust dir einen eigenen Freundeskreis auf und unternimmst selbst mal was.

Anrufen würde ich nicht. Du hättest es ihm vorher sagen sollen, dass er zu Hause bleibt. War es eine Ausnahme, dass er heute trinken geht oder ein Normalzustand? Dann würde ich den Mann gleich vergessen wollen.
So schwarz-weiß ist die Welt aber nicht. Die Alternative muss nicht gleich sein ganz oder gar nicht, es könnte z.B. auch sein: Kurzausflug und vorzeitige Heimkehr. Auch ein problematischer Normalzustand lässt sich ändern, "jemanden gleich vergessen" zeugt von mangelnder Konfliktfähigkeit.
glaube das diese frage du dir nur alleine beantworten kannst. vielleicht braucht er abstand und es tut euch beiden gut. lasss es dir gut gehen, lass dir ein bad ein, lies ein gutes buch oder geh schlafen oder schau dir einen deiner lieblings filme an. Mach dir doch auch einen schönen abend, wäre mein rat, morgen schaut die welt anders aus!

Wenn es eh nicht so rosig ist im Moment bei Euch, wäre es nicht Taktisch klug, ihn gerade jetzt anzurufen. Denke er würde eh nur sauer reagieren und nicht Verständnisvoll. Drück Euch die Daumen, dass Ihr nochmal die Kurve bekommt. Manchmal ist es auch besser alleine zu leben, wenn man eh Einsam ist in der Zweisamkeit! LG
die frage sollte lauten: würdet ihr anrufen? oder: wäret ihr an seiner stelle genervt? Dass ist eine Frage um Rat un folglich erlaubt! Googlen kann ich dass jedenfalls nicht.
wenn ich ein mann wäre wär ich schon genervt wenn ich mit kumpls unterwges wär und meine frau anruft

das musst du selbst entscheiden.
toller Tipp!!!!
Imbecillitas am 9. September 2008 23:54 jetzt sei mal nicht so...
besser als keiner.
ach ja...ich hab nicht dran gedacht....gibt ja auch Punkte:))
kathis1989 am 10. September 2008 00:43 ja was soll ich jetzt schreiben?
Ich kenne doch ihren freund und ihre bezieung nicht, da ist es blöd zu sagen ruf an und dann ist er stinkig dass sie angerufen hat oder sie ruft nicht an und zickt ihn dann an weil sie nicht angerufen hat um ihn zu bitten nach hause zu kommen damit sie noch was zusammen machen können.

Klar, ruf kurz durch.
ich würd sagen:" Du fehlst mir! Ich hab dich lieb! Will mich nicht mehr streiten!"