Frage von juliamauss, 85

Soll ich ihm zum bday gratulieren?

Schönen guten Abend oder nacht,

War mit einem freund 5 Jahre lang befreundet aber da wir vor 2 Monaten uns gestritten haben, haben wir keinen Kontakt mehr. So am Freitag hat er Geburtstag soll ich ihm trotzdem gratulieren zum geburtst.?

Danke und gute nacht voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von matilda135, 41

Die meisten "langen" Freundschaften gehen daran kaputt weil beide sich denken ach ich schreib besser nicht. Man sollte den Schritt wagen würde ich jetzt sagen, denn weiß man das man es versucht hat. Allerdings weiß ich ja auch nicht weshalb der Streit war und was vorgefallen ist das es zum Kontaktabbruch kam.

Kommentar von matilda135 ,

Hast du ihm denn nun geschrieben?

Antwort
von marrymaddly, 46

Ja, würde ich trotzdem machen. Man gratuliert ja eigentlich auch immer den Personen, die gerade Geburtstag haben, obwohl man sie nicht wirklich kennt oder keinen großen Kontakt zu ihnen hat, wenn man es an dem Tag erfährt und man diese Person sieht oder neben ihr steht

Antwort
von MichixDDD, 48

Deine Entscheidung würde ich nicht machen

Antwort
von KingJulienk, 36

Ich würde es machen, mit zwinker smiley damits provozierent wirkt hahah;)

Kommentar von juliamauss ,

Hahaha :) ja klaro

Antwort
von heyheymymy, 39

ich würds machen, aber ganz neutral und kurz.

Kommentar von juliamauss ,

Wie den einfach alles gute oder wie?

Kommentar von marrymaddly ,

schreib: "hey du, ich wollte dir alles Gute zum Geburtstag wünschen. Feier schön." den letzten Satz kannst du auch weglassen, aber das reicht doch vollkommen oder?

Kommentar von marrymaddly ,

achso oder du sagst es😀

Antwort
von gerti77hotchick, 18

Ja natürlich was für eine frage!!

Kommentar von juliamauss ,

Ja aber ich glaube er wird mir eh nicht antworten ich mache es trotzdem.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community