Mein Chef hat die Tage Geburtstag. Jetzt bin ich in einer Zwickmühle. Soll ich ihm was schenken oder nur gratulieren. Ich bin seine direkte Sekretärin. Aber eins noch: meinen Geburtstag vergisst er jedes Jahr.

Nur gratulieren.. und besonders fleissig sein an jenem Tag!

Ich würde ihm eine Kleinigkeit schenken, denn dass er Deinen Geburtstag vergisst, willst Du Dir doch nicht als Beispiel nehmen, oder?
Maienblume am 29. Mai 2008 14:21 Aber nur eine "Winz-butz-Kleinigkeit"! Vielleicht merkt er dann, wie schofelig er ist! ;-)
butz1510 am 29. Mai 2008 14:21 Ja, genau.
der merkt nix. er hat bisher jedes jahr etwas bekommen. Ich bin einfach nur verärgert.
Dann würd ich auch nix schenken. Sag ihm das nächste mal, dass du am Tag XY frei haben willst, weil du Geburtstag hast.
Taraa am 29. Mai 2008 14:29 oooooch....mir fällt gerade DAS Geschenk ein: einen Geburtstagskalender der nie verfällt also einen ohne Tages und Jahresangabe;-)
Dort könnte man auch gleich seinen eigenen eintragen....so....als kleinen Wink mit dem Zaunpfahl lol

Ich würde nichts schenken. Aber auf jeden Fall gratulieren!

Dann würde ich ihn nur gratulieren.
wj2000 am 29. Mai 2008 14:24 Kannst ihm ja einen kleinen Kaktus schenken.
das ist cool....ist gleich mit einem Hintergedanken. DH

Gratuliere ihm, schenken würde ich nichts, das verpflichtet nur. Kannst du später immer noch machen, aber im Moment würde ich es lassen.
RolfHoegemann am 29. Mai 2008 16:05 Warum - ein Geschenk verpflichtet zu gar nichts. Deshalb ist es doch ein Geschenk?!

Ich würde ihm schon etwas Nettes auf den Schreibtisch stellen.
Das mach ich jedes Jahr und ich bekomme nichts! Er ist derjenige mit der dicken Brieftasche nicht ich.

Bei uns ist das so: Mein Ex-Chef (ist mittlerweile aufgerückt in die Holding) schenkt mir zum Geburtstag immer eine Einladung zum Essen; ich schenke ihm immer eine Kleinigkeit, die lustig, praktisch ist oder wo ich mir sicher bin, dass er sich drüber freut! Da er nicht so PC bewandert ist, war das mal ein kleines Büchlein mit Tipps und Tricks, mal war es eine DVD von Fleetwood Mac. Aber ist natürlich kein Muss. Hat sich halt so entwickelt!
Was ich meinem aktuellen Chef schenken würde, will ich hier lieber nicht schreiben! Es könnten Kinder vorbeikommen!
schenken auch nichts, verpflichtet sonst, aber gratulieren...
er schenkt dir doch auch nix und vergisst deinen geburtstag sogar...
gratuliern reicht vollkommen aus.
einkratzen kann man sich beim chef auch anders :o))
das hab ich nicht nötig mich einzukratzen, nicht bei diesem Chef.

gratulieren soll reichen wenn er deinen immer vergisst, und zur Strafe einen Gutschein für ein Happymeal bei Mc Donalds ;)
Wie wäre es mit Sex an Deinem Geburtstag? da hättest Du ein Geschenk und wenn es gut war, vergisst er den Tag nicht mehr.
Zwenne am 29. Mai 2008 20:22 "Habe ich in der Schule vielleicht zu oft gefehlt, als Groß-/Kleinschreibung besprochen wurde?"
OK, in dem Fall hast Du nicht ganz Unrecht!!! Gruß

schenk ihm einen brief in dem steht, dass du mehr gehalt willst, so macht man das heute

Oder Geld und schön Verpackt . Schau mal hier www.dekohof.de
Haben wir unserem Chef zum Geburtstag geschenkt, von allen Mitarbeitern ein kleines Bild in einen Jahreskalender basteln, wo die Tage von 1 -31 ohne Sonntage und Feiertage eingetragen sind und jeder hat seinen Geburtstag mit Jahreszahl notiert.Aber ER als Hauptperson in verschiedenen Situationen auf jeder Seite.Als Sekretärin kann man auch die Ehefrau vom Chef mit einbeziehen bei der Beschaffung der Bilder.
menno...ich bin doch immer fleißig...hihi
Sie wird es sich zu Herzen nehmen! :-)