Frage von 643800619,

Soll ich ihm vertrauen oder lieber nicht?

Hallo Ich habe da jemanden kennengelernt. Naja er arbeitet gegenüber von meiner Arbeit also sehen wir uns fast jeden Tag. Ich bin 18 er 23 Jahre. Naja wir schreiben jeden Tag und verstehen uns eigentlich so habe wenigstens das Gefühl. Er ist vor einem Jahr hier her gezogen und sucht Connection und er meinte wenn sich mehr entwickelt wird da halt mehr draus. Er hat mir letztens ein Bild geschickt und mein Vater hat das gesehen. Er hat gefragt wer das ist. Ich hab halt gesagt das der gegenüber arbeitet und das ich seit 3 Wochen mit dem schreibe. Mein Vater meinte der ist ja viel zu alt und der raucht bestimmt und keine Ahnung. Heute hatte ich Schule und mein Vater War bei uns in der Firma und hat den von gegenüber gesehen. Er meinte der hat geraucht und Tatoo und hätte eine Freundin. Keine Ahnung... eigentlich ist der ganz nett. Gestern hat er verschlafen und wo ich zur Arbeit gekommen bin ist er hupen bei mir vorbei gefahren. Später beim Feierabend hat er auch die ganze zeit gewunken. Er schickt mir ständig Bilder auf ohne Tshirt. Er hat schon 3 mal gefragt ob ich mit schwimmen will oder so. Er schickt mir auch Bilder von sich und seinen Freunden also wissen die auch über mich Bescheid. Ich hab ihm erzählt das mein Vater ihn gesehen hat und das er sich voll aufgeregt hat. Da meinte er wenn er dass meint gesehen zu haben... wir schreiben doch nur... Ich weiß nicht was ich davon halten soll... ich hatte noch nie einen freund und mein Vater meint ich bin zu naiv. Der Typ weiß das aber nicht das ich noch keinen Freund hatte.

Antwort
von Sisalka,

Das ist keine einfache Frage, denn wir hier kennen weder dich noch deinen Kollegen.

Ich denke, dein Vater ist nur besorgt um dich, das ist doch eigentlich ganz lieb. Besser als wenn's ihm egal wär! 

Bisher hat sich der Kollege doch recht ok verhalten. Und vielleicht sucht er keine feste Freundin, sondern eher Freundschaft. Ein bisschen daneben wären dann  allerdings die halb nackten Bilder. Die gehen deutlich über Freundschaft hinaus. Findest du die in Ordnung? Wenn ja, ist's ok. Wenn nicht, dann solltest du ihm das sagen - nicht schreiben, sagen.

Du solltest außerdem mal 'normal' mit ihm reden, heißt nicht über Text. Du bekommst sonst keinen wirklichen Eindruck von ihm. Teil deines Problems ist, dass du ihn nicht kennst. Texten gibt dir einen Eindruck von etwa 10% eines normalen Gesprächs. Die meisten Informationen - über 90%, die wir brauchen, um einen Menschen einzuschätzen, bekommen wir über Mimik und Körpersprache. Die fallen beim Texten flach, deshalb auch die Unsicherheit.

Triff dich doch mal unverfänglich mit ihm, auf einen Kaffee oder so. Dann bekommst du einen besseren Eindruck, ob es um Freundschaft oder mehr geht - und ein besseres Gefühl dafür, was du eigentlich möchtest. Ob du nun schon mal eine feste Beziehung hattest oder nicht - ist schon wichtig wissen, ob du überhaupt interessiert bist und dich mit ihm wohl fühlst.

Lass dir Zeit und frag dich einfach immer wieder, ob es dir gut tut - egal ob Freundschaft oder Beziehung.

Antwort
von Prinzessle,

Für Deinen Vater bist Du immer noch seine kleine über alles geliebte Prinzessin, die er vor allem beschützen möchte...

Fakt aber ist, dass Du zu einer jungen Frau herangereift bist und Deine eigenen Erfahrungen sammeln möchtest...

Dieser junge Mann scheint Interesse an Dir zu haben, Du findest ihn sympathisch also gehe doch mal zum schwimmen mit....wenn Du Dich unwohl fühlst dabei, dann höre auf Dein Gefühl...

Fühlst Du Dich aber wohl in seiner Gegenwart und respektiert er Dich auf der ganzen Linie....dann gucke doch einfach wie sich das Entwickelt...

Denn niemand kann Dir eine Garantie geben, dass jemand wirklich derjenige ist, der Dich stets auf Händen tragen wird...

Darum sammle Deine eigenen Erfahrungen, denn aus denen lernt man am Meisten..

Antwort
von MakiNikishino,

Lass es erst mal langsam angehen, du triffst dich halt mit ihm und n paar von deinen freundinnen. Wenn ers zulässt ist alles gut. Wenn er andere mitbringen will hmm eher vorsichtig sein und wenn er allein mit dir sein will wüüüüürd ich auf deinen vater hörn.

Musst aber du wissen. du kennst ihn.

Antwort
von Schnubbi14,

Lass es einfach auf dich zukommen geh mit ihm schwimmen lerne ihn besser kennen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community