Soll ich ihm vergessen?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Wenn ich das alles so lese, würde ich auf ein Alter in Richtung 16 tippen..? Nimm es mir nicht übel, falls ich komplett daneben liege, aber für eine reife Beziehung, obwohl 3,5 Jahre alt, klingt mir das alles doch sehr kindisch!

Vielleicht solltest Du der Ursache Deiner Eifersucht mal auf den Grund gehen? Ist einer von Euch schon mal fremd gegangen? Ich persönlich bin der Meinung, dass zu einer intakten Beziehung vor allem Vertrauen gehört - das Vertrauen, dass der andere einem niemals absichtlich wehtun würde. In Eurem Fall wohl also z.B., dass Dein Freund Dir zu 100% treu ist, denn das scheint aus Deiner Sicht ja das Maß aller Dinge zu sein. Sieht er das auch so? Solltet Ihr in so einem Punkt komplett unterschiedlicher Ansicht sein, werdet Ihr wohl nie dauerhaft eine stabile Beziehung führen und dann wäre vielleicht tatsächlich der Zeitpunkt für einen Schlussstrich gekommen.

Wenn Ihr Euch in diesem Punkt der Treue aber einig seid, dann "musst" Du ihm da auch vertrauen. Lass ihn doch mit anderen Frauen reden oder sogar lachen. Wo ist das Problem? Du hast kein Recht, einen anderen Menschen dermaßen beherrschen zu wollen, dass Du ihm Vorhaltungen machen kannst, mit wem er sich unterhält oder auf irgendwelchen Netzwerken befreundet ist. Das scheinst Du ja eigentlich auch selbst zu wissen - jetzt musst Du "nur" Kopf und Herz in Einklang bringen.

Alles Gute!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Butterfliies
16.11.2016, 11:47

Ich bin womöglich schwanger ich frage mich ob die Eifersucht daher so stark geworden ist ? Ich war noch nicht beim Frauenarzt aber habe die Symptome und bin drüber . Ja treue ist uns beiden wichtig

0

Es ist eine Qual, Deinen Text zu lesen. Bitte mach doch das nächste Mal ein paar Absätze rein, ja?

Leider erwähnst Du nicht, wie alt Ihr seid, aber Ihr müsst ja mindestens schon 17, 18 sein.

Bitte WAS soll Dein Freund noch tun, ausser Dir zu sagen, dass er Dich liebt, dass er mit Dir da ist? Was kann er dafür, wenn eine blöde kleine Kuh ihn auf Schritt und Tritt verfolgt?

Ein bisschen Vertrauen solltest Du nach der langen Zeit, dem Tod Eures ersten Kindes und allem schon aufbringen - und da liegt wohl der Hase im Pfeffer:

Statt erstmal in Ruhe den Tod des Kindes zu verarbeiten, macht Ihr gleich das nächste. Ich denke, dass Ihr beide, Du aber auf jeden Fall,, komplett überfordert seid.

Nun schlaf Dich erst Mal aus, entsperre ihn überall, mach den Status wieder auf "vergeben" oder wie Ihr das nennt und entschuldige Dich bei ihm.

Und dem Frollein, dass ihm immer nachrennt, solltest Du auch mal die Meinung sagen. Auch wenn die sonst keinen kriegt, muss sie nicht unbedingt Deinen Mann haben wollen.

Damit ist man eigentlich überall ganz weit hinten...

Er sollte ihr das natürlich ebenfalls sagen, falls nicht schon geschehen.

Seid bitte deutlich weniger impulsiv, insbesondere unter Alkoholeinfluss.

Und pflegt Eure Beziehung. Liebe ist wie eine kostbare Pflanze; sie muss bestens versorgt werden.,..

16.11.2016, 12:19

Das mit den Absätze ging nicht da sonst der Text zu lange war sorry . Ja ich habe mich vor kurzem zum ersten Mal ihm geöffnet was dem Kind angeht und dem Fräulein habe ich die Meinung gesagt aber ja ... nun ich habe ihm wd entsperrt 😏

1
16.11.2016, 12:19

Ich habe mich schon für alles entschuldigt jetzt ist er aber echt gemein und ah es tut weh

1

Hey,

Eifersucht zerstört Beziehungen. Klar ein gewísses Maß an Eifersucht ist menschlich und gehört in einer Beziehung dazu, man sieht es einfach nicht gern wenn der Mensch den man liebt etwas mit anderen zusammen macht. Aber so wie du dich beschreibst, bist du ja wirklich sehr übertrieben eifersüchtig. Dein Freund liebt dich und hat dich auf die Party mitgenommen und war mit dir zusammen da, ich denke die andere Frau wird gewusst haben das du seine Freundin bist. An deiner Stelle müsstest du eher stolz auf deinen Freund und auf dich sein anstelle von einfersüchtig. Da du mit deinem Freund wirklich eine gute Wahl getroffen hast, da er von anderen Frauen auch begehrt wird. Ebenfalls weiß er aber ganz genau das er zu dir gehört und er nicht fremdgehen wurde. Und wenn man mit einer anderen Frau spricht oder schreibt, ist das für die meisten und auch für mich noch lange kein Fremdgehen. Du hast also gar keinen Grund eifersüchtig zu sein. An deiner Stelle wäre ich an diesem einen Abend einmal kurz zu meinem Freund gegangen und hätte ihn geküsst vor der anderen Frau, dann kannst du dir sicher sein dass sie Bescheid weiß. Und dann lass sie doch hinter deinem Freund herlaufen wie so ein Schosshündchen, wenn du deinem Freund vertraust und ihn liebst, ist das doch kein Problem.

Den Exfreund dann auf allen Sozialen Netzwerken zu blockieren ist kindliches Verhalten. Ich denke das ihr nach 3 1/2 Jahren Beziehung euch gut genug kennt und offen miteinander über eure Anliegen und Probleme sprechen könnt und auch Kompromisse findet und eingehen könnt. Falls das mit euch aber wirklich keine Zukunft mehr hat solltest du den Kontakt für eine Weile meiden/abbrechen um dich neu zu sortieren zu können. In der Zukunft solltest du aber schauen das du die eifersucht in Griff bekommst. Möglicherweise gibt es dort Seminare oder Gruppen oder ähnliches die dir dabei helfen können, da findest du bestimmt etwas im Internet.

Viele Grüße

16.11.2016, 11:38

Nein er ist echt fies zu mir , er macht es nicht besser sondern sagt Sachen die mich noch mehr verletzen :( ja ich habe ihm auch geküsst und sie weiß das wir zam sind /waren , ich war früher nicht eifersüchtig und ich vertraue ihm , ich weiß nicht warum es plötzlich so seltsam ist in letzter Zeit . Ich find es nur so traurig ich habe ihm schon zweimal zurück genommen und verziehen das er einfach ging und ich habe jetzt einmal überreagiert hab das ja nicht ständig und er gibt mich einfach auf :( es tut so weh und ich weiß ich bin ein dummkopf ich hätte besser nachdenken sollen . Jetzt hab ich mir selber alles zerstört und ich dachte wir würden lang zam bleiben da wir so viel durchgemacht haben und er mir sogar ein Heiratsantrag gemacht hat 😕

0
16.11.2016, 11:46

Aber das schlimmste ist ich bin womöglich schwanger und er weiß es . Kann es vielleicht daran liegen das ich plötzlich so durchdrehe ?

0

Also Liebes, deine Reaktion ist tatsächlich übertrieben. Nach über drei Jahren, darf man davon ausgehen, dass du deinem Freund vertrauen kannst und, dass er dir die Wahrheit sagt. Aber! Ich kenn deine Lage nur zu gut. Ich weiß, dass man sich immer wieder vornimmt "diesmal bin ich nicht eifersüchtig", aber man kann einfach nichts dagegen tun. Es ist, als würde dein Körper und dein handeln gesteuert werden und du kannst nichts dagegen tun. Da dein Freund trotz deiner Starken Eifersucht immer wieder zu dir zurück zu kommen scheint, wird er auch bereit sein, mit dir daran zu arbeiten. Und, wenn ihr es gemeinsam nicht hinbekommt, dann will ich ganz ehrlich sagen, dass du dir immer Hilfe bei "öffentlichen" Beratungsstellen und Therapeuten suchen kannst. Die Eifersucht hat sicherlich auch was mit deinem Selbstwertgefühl zu tun oder mit Verlustängsten oder beides zusammen. Und da schafft man es manchmal einfach nicht allein.

16.11.2016, 11:34

Ja das ist das Problem früher war es nicht so extrem aber seit wir jetzt da dieses eine mal kurz auseinander waren ist es so 😔

0

Hey,
Ich bin leider auch gerade komplett am Boden zerstört aber bei mir hat mein Freund Schluss gemacht nach über 1 Jahr.
Aber nun zu dir, ich denke nicht das du 'krankhaft' eifersüchtig bist oder so,ich meine etwas Eifersucht ist normal und gesund.Ich war auch ziemlich eifersüchtig und das wird mir jetzt erst bewusst und ich bereue es zutiefst.
Ich würde einfach daran denke,dass dein Freund nie etwas mit einem anderen Mädchen anfangen würde weil er dich über alles liebt.Ich meine ihr seid seit mehr als 3 Jahren zusammen,sowas gibt kein normaler Junge auf für irgendein Mädchen.
Du musst ihm vertrauen schenken,klar das ist schwer aber besser als kein Kontakt mehr mit ihm und getrennte Wege gehen,oder?
Ich würde mit ihm ein ausführliches Gespräch führen und auf ihn zukommen.
Hoffe ich konnte dir helfen
Lg

Also wenn ich das so lese.. Ihr tut euch beiden nicht sonderlich gut, tut mir Leid. Es wäre wirklich besser, wenn du den Kontakt komplett beendest. Versuche mit dir selbst in's Reine zu kommen, auch wenn du es selbst nicht kontrollieren kannst. Ich kenne das, ich habe dieses Problem mit meiner Schüchternheit, was öfters falsch interpretiert wird.

Ich wünsche dir alles Gute!

16.11.2016, 11:32

Habe ihm jetzt überall entfernt ich hoffe mir geht es bald besser und das ich es verkrafte und nicht mehr so fertig bin :( find es nur schade nach 3 1/2 Jahre 😢

0
16.11.2016, 11:50

Danke ja das einzige was mir sorgen macht ist das ich vielleicht schwanger bin muss noch etwas warten mit dem Termin aber die Anzeichen sind alle da 😏 kein Plan was ich tun soll , übrigens er weiß von den Anzeichen

0

Vier Liter Schwarzbier und ne Traktorenfahrt am Abend bring dein Herz sicher wieder zum Laben.

Such dir Hilfe.. Ohne Grund krankhaft eifersüchtig und anstatt der Ollen die Leviten zu lesen, machst du ihm gegenüber eine Szene.. Mich wundert es nicht, dass er nicht mehr will.

16.11.2016, 11:40

Ich habe aber ihr die Meinung gesagt und ich habe ihm weggezogen und alleine mit ihm darüber geredet nicht vor alle

0

Eifersucht ist eine Sucht die mit Eifer sucht.

So ist es bei dir, du suchst da wo nichts ist und gefällst dir auch noch dabei.

Du widersprichst dich doch selber, Einmal schreibst du, du willst ihn nicht mehr, dann wieder, ich liebe ihn so  sehr.

Wach auf aus deinen Träumen. Tue etwas für dein Selbstvertrauen.

Wenn du da nichts machst, wird es in jeder Beziehung so bleiben.

Such dir einen Verein in dem du dich bestätigen musst. Z.B. Kampfsport, Bogenschießen, Schützenverein. Wenn du da Erfolge erzielst, überträgt sich das auf alles und dir wird es besser gehen. 

Dir wird das, was ich geschrieben habe zunächst einmal nicht gefallen. Denke trotzdem einmal darüber nach.

Kommentar von Wapiti201264
16.11.2016, 12:01

Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft. Nur so zur Info :)

0

Was möchtest Du wissen?