Frage von Dandeliongirl, 63

Soll ich ihm schreiben oder lieber nicht brauche Hilfe?

Hey, ich hab mich in einen Jungen aus meiner Klasse verliebt und ich hab auch seine Nummer soll ich ihm schreiben wenn ja was

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TheJoi, 29

Schreib ihm mal ganz normal, einfach wie du mit anderen Jungen schreibst! Natürlich können auch herzen oder kusssmilies mit dabei sein! Schau mal wie er reagiert! Wenn er auch herzen zurückschreibt, bist du auf einem guten weg! Dann, nachdem ihr gute freunde seid, kannst du ihn mal fragen, ob er was mit dir unternehmen möchte! Wenn er da zusagt, hast du schon fast gewonnen! Dann achte darauf, ob er dir komplimente macht! Wenn nicht, heißt es aber noch lange nicht, dass er dich nicht mag :) schau dann mal wie es sich entwickelt :)
Lg Johannes

Antwort
von laurensilver, 37

Wie wäre es denn mit "Hallo :)"?
Wenn er dir danach schreibt, kannst du anfangen etw zu fragen, wenn ihr euch noch nicht soo gut kennt. Vielleicht fängt er auch ein Gespräch an, lass dich überraschen :)

Antwort
von JZG22061954, 11

Wenn Du die wie ich vermute Handynummer von dem Jungen, von dem jungen persönlich bekommen hast, dann kannst Du diesen Jungen auch gerne anschreiben. Solltest Du dir aber die Handynummer von dem Jungen anderweitig beschafft haben, dann wäre es geschickter den besagten Jungen nicht anzuschreiben und stattdessen persönlich anzusprechen. Das Problem dabei ist, das der Junge bestimmt seine Handnummer nicht mit der Prämisse vergibt, das diese nun an jeden der sie haben möchte auch weiter gegeben wird.

Kommentar von Dandeliongirl ,

Ich hab deine Handy Nummer nicht persönlich bekommen Sonderausgabe der klassengruppe

Kommentar von JZG22061954 ,

OK Danke für die Information.

Antwort
von Virginia47, 17

Du könntest ihm völlig unverfänglich schreiben. Du musst ja schließlich erst die Lage checken, ob er Interesse an dir hat. 

Aber auf jedem Fall mehr als ein Hallo oder Hey. Darauf würde ich nicht antworten. 

Frag ihn, was er gerade macht - zum Beispiel. 

Antwort
von xxxFriendlyxxx, 25

Klar, schreibe ihm doch. Frag ihn doch, wie es ihm geht und dann kommt ihr schon von ganz alleine in einem Gespräch.