Frage von wissbegierig0, 40

soll ich ihm schreiben oder kann er sich auch mal melden?

seit dem Schuljahr ist einer in der Klasse, der einfach super ist. Ich liebe Männer mit Humor! (er schlägt aber auch mal drüber) Er ist sehr offen, ich das komplette Gegenteil: schüchtern, zurückhaltend. Am Anfang d. Jahres sagte eine Freundin von mir, dass ich(von ihm aus)mehr mit ihm reden soll. Ich weiß nur nicht, ob das Interesse an mir war oder einfach so, weil er eben offen ist. Eine nicht so enge Freundin von mir aus d. Klasse arbeitet nachmittags öfter mit ihm und die beiden verstehen sich mehr als super, aber sie ist lesbisch. Im Wahlfach sitzt er neben mir. dort verstehen wir uns richtig super und reden meistens die ganze Zeit, nur dass ich bei ihm manchmal nicht weiß, ob er das was er sagt jetzt ernst meint oder nicht. ich hab mich sofort verknallt - aber er verlässt die Klasse zum Halbjahr ...

eigentlich verliebe ich mich ganz schwer aber wenn dann richtig - und bei ihm hats mich voll erwischt.

wenn er früh immer an meinem Platz vorbei geht, grinse ich ihn an und er erwidert meinen Blick und grinst zurück. wir schreiben auch öfter mal miteinander.

Nach einem Monat weiß ich nicht, ob man das zwischen uns schon Freundschaft nennen kann.

ich will in den Ferien nicht den Kontakt verlieren und dann nach den Ferien wieder bei Null anfangen müssen ... 

Soll ich ihn mal anschreiben? (vielleicht fragen, ob er mit auf Klassenfahrt nach Berlin fährt oder so, oder was anderes?) Aber hätte er Interesse, könnte er sich doch auch melden ...

Antwort
von bomberfett, 18

Ich würde ihn anschreiben. Nur weil er dich nicht anschreibt oder mit dir redet heißt das nicht, dass er dich nicht mag. Manchmal braucht man einfach einen Anstoß.
Und verlieren kannst du ja nichts, wenn du ihn einfach mal fragst, was er so macht, oder?

Du schaffst das!

Liebe Grüße!

Kommentar von wissbegierig0 ,

so direkt fragen, was er gerade macht ist zu offensichtlich und würde ich mich nie trauen ...

aber ich frag ihn mal wegen Berlin, ist nicht so auffällig oder? 

Kommentar von bomberfett ,

Ja, das ist ein gutes Thema für den Anfang. Ah und du musst dir nicht so viele Gedanken machen wer zuerst schreibt. Ich kenne das, das war mir früher auch sehr wichtig und ich hab sehr darauf geachtet, aber im Endeffekt geht es ja darum, dass ihr schreibt. Und dann ist wer anfängt ja nicht so wichtig, oder?

Antwort
von RecGaming, 25

Wieso soll es wichtig sein, wer zum ersten Mal schreibt?

Ich kann dir nur soviel sagen, dass er keine Interesse hat, wenn er wirklich nie die Konversation beginnt.

Kommentar von wissbegierig0 ,

er hat schon ein paar mal zuerst geschrieben und auch von sich aus Themen angesprochen

ich meine eher speziell auf die Ferien bezogen

Kommentar von RecGaming ,

Ist doch total egal.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten