Frage von xmarvelx, 72

Soll ich ihm schreiben oder auf ihn warten?

Hallo, liebe Community,

ich hab neulich einige Male etwas mit einem Jungen unternommen (wir sind beide 18) und wir haben uns super verstanden, wobei das erste Treffen von ihm, die nächsten (und letzten) drei von mir ausgingen. Bis auf das letzte Mal, waren wir jedes Mal mit mehreren Freunden unterwegs, sodass wir uns kaum alleine unterhalten haben. Als wir uns dann das letzte Mal vor einigen Tagen getroffen haben, waren wir bei mir, es hat irgendwie zwischen uns gefunkt und wir haben stundenlang gekuschelt. Eigentlich war für dieses Treffen ausgemacht, dass wir zusammen ins Schwimmbad gehen, was dann aber nicht geklappt hat, weil ich erkältet war. Nun meinte er beim Abschied zu mir, wir müssten das Treffen im Schwimmbad unbedingt noch nachholen und ich habe zugestimmt. Jedoch weiß ich, dass er kein großer Fan von Whatsapp ist - wir haben bisher auch immer nur kurz geschrieben, um etwas auszumachen - und er außerdem ziemlich verpeilt ist. Daher bin ich unsicher, ob er sich von sich aus wegen des nächsten Treffens melden wird. Zwar habe ich gemerkt, dass es ihm das letzte Mal auch gefallen hat und er hat auch eine Anspielung gemacht, dass das gerade ein Date ist, aber trotzdem weiß ich nicht recht, ob es zu aufdringlich kommt, wenn ich schon wieder diejenige bin, die sich meldet und ihm "hinterherrennt". Mir geht es dabei auch gar nicht um das typische Rollenbild, sondern einfach darum, dass ich nicht so klammern möchte. Aber er war doch dafür derjenige, der meinte, dass wir das Treffen noch nachholen müssen?

MfG, Miri

Antwort
von m3ch4, 26

Hey :) 

Wenn ihr kein festes Datum ausgemacht habt, dann würde ich noch etwas warten :) Evtl siehst du ihn davor ja nochmal und kannst ihn dann persönlich fragen :)

Ansonsten trau dich, meld dich und sag dass du ihn gerne wieder sehen magst :) Er vermisst dich sicher auch und hat evtl auch Angst zu aufdringlich zu sein :)

Kommentar von xmarvelx ,

Dass wir uns vorher noch einmal persönlich sehen ist sehr unwahrscheinlich, aber danke dir, ich denke so werde ich es machen :)

Antwort
von Savix, 43

Hi Miri,

ich würde ein paar Tage abwarten. Kommt dann nichts, würde ich ihn mal ganz locker anschreiben, ohne gleich mit der Tür ins Haus zu fallen.
Selbst wenn er kein großer Fan von WA ist, wird er es doch bestimmt trotzdem ab und zu nutzen, um mit dir zu chatten. Mindestens dann, wenn du ihn anschreibst.

Vielleicht kommt er ja dann von allein drauf, dass da noch was war, was ihr unternehmen wolltet.

Und schieb keine Panik: Jungs wirken des Öfteren verpeilt, weil sie keinen Fehler machen wollen und schüchtern sind. Das kommt übrigens öfter vor, als man (bzw. Frau) glaubt.

Grüße, Savix

Kommentar von xmarvelx ,

Hallo, Savix, danke für deine Antwort!

Das Problem ist eben, dass er wirklich nur alle 3 Stunden oder so auf sein Handy schaut, weil er schreiben gar nicht mag. Selbst mit sehr guten Freunden nutzt er WA nur zum Treffen planen und bei denen muss er auch selbst nie nachfragen, er ist so gut wie immer derjenige, der gefragt wird...

Kommentar von Savix ,

Immerhin schaut er alle 3 Stunden drauf. Ich habe einen Kumpel, der manchmal 24h offline bleibt und erst dann antwortet. Da ist eine dynamische Kommunikation kaum möglich.

Was wäre denn, wenn du ihn anrufst, ihr mal telefoniert? 
Das ist sowieso viel besser als zu chatten, und er wäre nicht in der dringenden Pflicht auf Nachrichten zu reagieren.
Ihr könntet ja eine feste Zeit ausmachen, zu der ihr euch zum tel. verabredet. 

Dabei lassen sich dann auch Treffen viel schneller regeln, als würdest du jedes Mal warten müssen, bis er auf sein Handy schaut und dir antwortet. :)

Antwort
von Ladyr12, 32

Also... Ich würde sagen es ist kein klammer, wenn du einfach unverbindlich "hi" schreibst(geht ja auch über narichten)! Und irgendwann kannst du ja mal so nebenbei nach einem neuen treffen fragen

Kommentar von xmarvelx ,

Naja, das Ding ist eben, dass sich schwer ein Gespräch aufbauen lässt, wenn er nur alle 3 Stunden auf sein Handy schaut :/

Kommentar von Ladyr12 ,

Oh! Dann würde ich an deiner stelle ihn einfach mal anrufen

Kommentar von Savix ,

Das ist es! Also braucht ihr einen Weg, der für euch beide angenehm ist eine entspannte Konv. ermöglicht.

Antwort
von xxtardyloverxx, 37

Hab das gleiche Problem bin viel zu aufdringlich...weiß bis heute keine Lösung.. du willst ja wahrschlich die Bindung zwischen euch aufrechthalten und nicht wissen, Ob er nun der richtige ist, oder nicht...frag ihn mal, wo oder wie er erreichbar ist,.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community