Frage von Missbrijou, 109

Soll ich ihm schreiben (Nach dem Date) und was sollte ich am besten schreiben?

Hey :) die Sache ist die, ich hab über Facebook jemanden kennengelernt (er selbst kannte meine Schwestern schon persönlich). Wir haben geschrieben und uns Samstag, Sonntag und am Mittwoch getroffen. Er schien ebenso wie ich nicht abgeneigt, da er mich beim ersten Date direkt geküsst hat und am Mittwoch waren wir bei ihm zuhause. Mehr als küssen und anfassen lief jedoch nicht (wollte ich auch nicht). Zum Abschied am Mittwoch, als ich zum Auto gehen wollte meinte er "Schatz, wenn du einen Kuss willst musst du hier zur Türe kommen, habe keine Schuhe an". Seit gestern dann (obwohl wir sonst immer viel geschrieben haben), kommt nichts mehr. Ich hab mal die Nachrichten von gestern als Bild angehängt, ist nichts, da wir sonst immer viel geschrieben haben. Jetzt weiß ich nicht, ob ich ihn ansprechen soll und wenn ja, wie? Merke gerade kann nur ein Bild anhängen. Aber danke schon einmal für antworten :o er ist übrigens 21 und ich 18 (weiß nicht ob das eine Rolle spielt)

Antwort
von DatSchoof, 34

Hallo liebe Fragestellerin,

Mittwoch war vorgestern. Mit anderen Worten, er hat sich seit zwei Tagen nach Eurem Date noch nicht per Facebook gemeldet? Ich glaube nicht, dass das jetzt bedeutet, dass er von Dir nicht mehr wissen möchte. Vielleicht war er gestern mit irgendwas sehr eingespannt und ist nicht zum Schreiben gekommen.

Ich persönlich fände es jetzt auch überhaupt nicht schlimm, wenn Du ihn anschreiben würdest. Ich finde es immer so nervig, dass man immer meint, dass die Frauen warten bis die Männer sich melden. Am Ende warten beide und zack ist es aus. Was spricht dagegen ihm eine Nachricht nach dem Motto "He wir gehts, wir war dein Tag gestern?" zu schreiben. Oder Du verpackst es in ein Anliegen. "Wann sehen wir uns wieder, wollen wir uns mal auf ein Datum abstimmen." oder "Was machen wir am Wochenende?"

Ich kann Dir nur empfehlen nicht mit so einem hohen Druck an die Sache heran zu gehen. Auch wenn es eine Beziehung ist, oder wird, ihr seid beide noch die Menschen von zuvor. Geh mit ihm genauso um, wie Du mit jedem anderen umgehen würdest. Da machst Du Dir doch auch nicht soviele Gedanken darüber, wie schreibst Du ihn an, oder herje er hat sich x Stunden nicht gemeldet.

In der Hinsicht drücke ich Dir die Daumen für Eure Beziehung und wünsche Dir von Herzen alles Gute.

Liebe Grüße
DatSchoof

Antwort
von NeverForgetHer, 55

Hallo Missbrijou,

ersteinmal herzlichen Glückwunsch das du einen Menschen gefunden hast den du sehr magst!

Nun zu deiner Frage, es gibt hier immer zwei Möglichkeiten, dass sollte dir auch bewusst sein.

Nummer 1: Du schreibst ihn an oder sprichst ihn an, anschreiben ist da natürlich bisschen unpraktischer da er das einfach ignorieren kann. Wenn du einen Mann einfach direkt ansprichst, muss er dir antworten und kann nicht einfach gehen. Weil dann würde es dir direkt zeigen das er kein Interesse hat.

Nummer 2: Du wartest, das kann natürlich ein Risiko darstellen, denn was passiert wenn er das gleiche macht? Dann rennt ihr aneinander vorbei und nichts passiert. Vielleicht hat er auch einfach den Gedanken das er was falsch gemacht hat und traut sich einfach nicht.

Um zuguterletzt noch einen "Hilfreichen" Rat abzugeben, würde ich dir raten das du das tust was DU für richtig hältst. Hast du das Bedürfniss ihm zu schreiben? Dann tu es! Wenn du allerdings warten willst, dann tu dies. Aber warte nicht zu lange. Aber niemals, niemals, komm auf die Idee das du ihn vielleicht störst oder irgendetwas in der Art. Wenn er dich mag, wovon ich ausgehe, störst du ihn niemals! (Beziehungsweise selten, kommt halt drauf an was er macht, in der Dusche antworten kommt immer schlecht *lach*)

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen und wünsche dir viel Glück! Ich konnte leider kein Bild finden weshalb ich jetzt ohne den Chatverlauf diese Vermutungen aufgestellt habe!

Kommentar von DatSchoof ,

Schöne Antwort.

Kommentar von NeverForgetHer ,

Vielen dank, ich helfe dir gerne wenn du noch weitere Fragen hast!

Kommentar von DatSchoof ,

Bin aber gar nicht der Fragesteller. :)

Kommentar von NeverForgetHer ,

Ups, das ist jetzt peinlich! :c Aber das Danke bleibt trotzdem! :)

Kommentar von DatSchoof ,

Ehre wem Ehre gebührt. ;)

Kommentar von Missbrijou ,

Echt super antwort! Dankeschön aufjedenfall, hat mich irgendwie ermutigt weniger Gedanken zu machen und zu handeln, wie ich vom Gefühl her denke, dass es richtig ist :)

Kommentar von NeverForgetHer ,

So, nochmal nachgeschaut ob du nun die Fragestellerin bist! Kein Problem helfe doch gerne :) Ich wünsche dir alles gute und viel Glück!

Antwort
von ntsvc1, 31

heii:)

Frag ihn doch einfach, ob irgendwas los ist. Wenn ihr euch gegenseitig mögt, solltet ihr euch vertrauen können. Das heisst wenn er was hat, dann würde er es dir auch bestimmt sagen. Es ist nur wichtig, dass ihr das jetzt schon klärt, bevor es zwischen euch ernster wird. Ich mein so ein Anfang ist schon ziemlich komisch. Vielleicht hat er aber auch einfach nur grad viel um Ohren und kann grad nicht viel schreiben. Mach dir noch keine Gedanken, rede einfach mit ihm. 

Viel Glück noch c;

Antwort
von Charlybrown2802, 29

häng dich da jetzt mal nicht so rein, vielleicht will er sich nur rar machen, aber das machst du auch bitte. schreib ihm erst morgen mal wieder und frag nach ob es ihm gut geht. hab geduld ;-)

Antwort
von Heisenberg171, 29

Warte ab, er meldet sich :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community