Frage von lenaanna17, 67

Soll ich ihm schreiben (ex)?

Also hilfe!! Ich w/16 liebe ihn noch... Wir waren knapp 2 Monate zusammen und während der Treffen lief alles perfekt, er kam mitm auto hier her in meine Stadt und ich mitm zug zu ihm. Als ich zuletzt dort war sagte ich ihm er solle am Samstag zu mir allerdings kam was dazwischen..meine beste Freundin hatte Geburtstag und er meinte ja er könne nur am Morgen kommen woraufhin ich meinte Nein nejn er aber unbedingt wollte und ich dann sagte ja gut wenn du für eine Stunde kommen willst komm und auf einmal wollte er doch nicht. Im Grossen und ganzen kam es deshalb zum aus "er hatte keine Gefühle mehr" jetzt postet er snaps wie er mit seiner ex feiern geht und ein video in dem sie ihn ummarmt und auf die backe küsst während beide zusammen feiern sind. Er folgt mir überall noch auf social media obwohl es für ihn ein muss ist seine ex zu blockieren und die Nummer zu löschen aber wieso hat er meine noch ? Ich vermisse ihn echt und weiss nicht was ich machen soll

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von OreoCupCakex3, 21

Hallo Liebes!

Ich möchte dir nur ungern sagen, wie du zu reagieren hast. Am Ende entscheidest du allein. Ich persönlich würde es allerdings nicht machen.

Warum? Es gibt zwei Möglichkeiten. 

1) Er ist der "provozierende Typ". Es kann sein, dass er noch etwas für dich empfindet. Es kann sein, dass er dich - aus welchen Gründen man so etwas auch immer macht (nachvollziehen kann ich es persönlich nicht) - eifersüchtig machen will, damit du zurück zu ihm kommst. Allein deshalb würde ich nicht darauf anspringen. So einen Typen bräuchte ich persönlich nicht. Egal wie alt/jung man ist, keiner hat das Recht oder einen vernünftigen Grund so herum zu zicken. Entweder hat man Gefühle für jemanden und steht zu ihnen oder nicht! Weiters würde ich mir denken, gut, wenn er es nötig hat bei jeder Auseinandersetzung oder Meinungsverschiedenheit gleich zu seiner Ex zu rennen: Wozu brauche ich so etwas dann? Ist doch kindisch. Mit so einer Person würde ich meine Zeit nicht vergeuden wollen. 

(Zudem sagt es einiges schon über ihn aus, wenn er nicht einmal verstehen kann, dass du den Geburtstag deiner besten Freundin feiern willst.)

2) Auch wenn das jetzt sehr bitter kling: Er hat keine Gefühle (mehr) für dich. Aus welchen Gründen er auch immer mit seiner Ex abhängt. Es ist zwar hart das in Erwägung zu ziehen, aber leider auch eine Option.

Es tut mir wirklich Leid für dich, dass du Liebeskummer hast. Ich möchte dich an dieser Stelle bitten stark zu bleiben. Ja, zurzeit sieht für dich die Welt deshalb dunkel aus, aber du bist erst 16 Jahre alt. Dein Traumtyp, den du verdienst, wartet mit Sicherheit noch da draußen. Was auch immer passiert: Vergiss nicht in erster Linie auf dich zu achten. Natürlich muss man in einer Beziehung darauf achten, dass die zu treffende Entscheidungen für beide Parteien akzeptabel sind (allgemein gesagt). Stell dir aber doch die Frage, ob du dir dieses Theater wirklich antun willst?

Kommentar von lenaanna17 ,

Ja das ist blöd mit der Liebe vorallem in meinem alter... bin ja ein kleiner stalker und Kontakt hat er trotzdem keinen mehr zu seiner ex. Mich stalkt er selber noch überall im Internet was ich weiss, die einzige ex die er noch stalkt? was soll das? ich will einerseits einfach dass er meine Nummer löscht weil dann mach ich mir keine Hoffnungen aber so ...

Kommentar von OreoCupCakex3 ,

Zu einer Beziehung gehören immer zwei. Warum solltest du dich jetzt stressen? Ich hatte das selbe Problem: Ich war noch verliebt in ihn, aber er hatte keine Gefühle mehr für mich, verhielt sich aus irgendwelchen Gründen auch danach sehr komisch mir gegenüber. Ich war anfangs sehr traurig darüber und wusste nicht weiter. Dann habe ich mal scharf darüber nachgedacht: Wofür hält er sich eigentlich? Was ist er schon, dass ich mir deshalb meine Laune jeden Tag versauen lasse? - Und dann: War er mir egal.

Es gibt im Leben so viele wunderbare Dinge (Familie, Freunde, sportliche bzw. andere Aktivitäten, etc.,...). Wozu stressen? Das Leben ist kein Märchen - so böse das klingt. Wichtig ist, immer wieder aufzustehen, wenn man am Boden liegt.

Durchatmen und weiter geht's!

Antwort
von DieObergeilste1, 20

Warum machst du dir denn noch Hoffnungen,wenn er mit seiner Ex feiern geht? Er war nicht reif im Kopf und meinte es nicht ernst mit dir.Ich würde es sein lassen und ihm nicht mehr schreiben.(Entfolge ihn auf Insta usw,damit er sieht,dass er dir egal ist.)

Kommentar von lenaanna17 ,

habe ich ja alles schon gemacht

Antwort
von sebi82, 31

Der versucht gerade, dich fertig zu machen, weil du ihm einen Korb gegeben hast... also das mit: Dann komm für eine Stunde...

Jetzt will er dich Eifersüchtig machen, was ihm ja scheinbar gelungen ist. Tjah, wenn du ihn liebst, dann schreibe ihm morgen. NICHT jetzt sofort. Und klärt das in ruhe. Lässt er sich auf ein Gespräch ein, ist es ein guter Junge. Wenn nicht, ist es ein "Zähler", und hast dich nicht verdient. * "Zähler"- Mach eine lange liste von Ex Freundinnen und Zählt diese dann, um sein Selbstwertgefühl zu steigern. (Weil er wohl sonst nichts kann)

Kommentar von lenaanna17 ,

er meinte zu einer Freundin dass seine letzten 4 Beziehungen ein fehlgriff waren

Kommentar von sebi82 ,

Euere mit inbegriffen?

Kommentar von lenaanna17 ,

dazu gehöre ja wohl ich auch hm

Kommentar von sebi82 ,

Oh... naja. Ganz ehrlich - ich denke, das ER der Fehler im System ist, nicht du.

Kommentar von lenaanna17 ,

ja

Kommentar von lenaanna17 ,

aber behält meine Nummer und stalkt noch alle meine posts hmm ob ich ihm so egal bin

Kommentar von sebi82 ,

Er will sehen, wie Du auf seine Aktionen reagierst und wann Du online bist, damit er weiter schabernak machen kann. Das geilt ihn auf... leider. Ist halt ein Trottel, denke ich. Sorry

Kommentar von Chrischan123 ,

2 fucking Monate? Come on ! Lern Mathe.. whatever..

Kommentar von lenaanna17 ,

mathe 15pkt, und wieso sollte so was einen aufgeilen? er ist zwar selbst erst 19 hatte aber genügend Beziehung und bei seinen Freundinnen hat er direkt darauf geschissen um es so zu sagen und sie selbst überall entfernt

Antwort
von Chrischan123, 26

Mach es doch genauso, warum solltest du dich denn nun ärgern? Und wenn du das nicht kannst, dann lenk dich mit Netflix oder was auch immer dir Spaß macht ab :) findest schon noch den Richtigen oder sogar die Richtige (nur für den Fall :p) :)

Kommentar von lenaanna17 ,

blöd wenn man verliebt ist und ich weiss dass er mich noch überall "stalkt"

Kommentar von Chrischan123 ,

Scheiss Pubertät, da müssen alle durch und in ein paar Jahren auch wenn du es nicht glauben magst, wirst du keinen Gedanken mehr an solch einen Kram verschwenden..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten