Frage von UnderTheSkin, 51

Soll ich ihm schreiben -Fremder gibt mir Nummer?

Im Supermarkt sah mich so ein junger Typ immer an, lächelte und hielt sich in meiner Nähe auf. Dann ist er rausgegangen und als ich mit meinen Einkaufssachen zum Auto ging, stand er plötzlich neben mir und sprach mich an. Er hat wohl auf mich gewartet, bis ich rausgehe. Erst führte er bisschen Smalltalk, und als ich losfahren wollte fragte er mich ob er mir seine Nummer geben könnte. Nun überlege ich ob ich ihm schreiben soll. Er sah nett aus, aber ist wie gesagt ein Fremder... Was würdet ihr tun?

Antwort
von Cokedose, 10

Das musst du selber wissen, wir kennen ihn nicht.

Wenn er so gewirkt hat, dass er auch dein Interesse geweckt hat, dann spricht nichts dagegen. Es ist zwar grundsätzlich immer Vorsicht geboten, aber das heißt ja nicht, dass du ihn direkt treffen sollst. Gerade schreiben ist eine gute Möglichkeit jemanden kennen zu lernen, da man hier ausschließlich das kennenlernt was in seinem Kopf vor sich geht und man wird nicht von Äußerlichkeiten oder Mimik und Gestik beeinflusst.

An der Art wie er schreibt (Rechschreibung, Ausdruck etc.) kannst du auch viel über seinen Bildungsstand erfahren. Kennt er z.B. Großbuchstaben und Satzzeichen? Kann er auch Emotionen ausdrücken ohne unzühlige Smileys zu benutzen? Alles sowas halt.

Antwort
von ichbinprofi123, 39

wenn du ähnlich alt wie er ist spricht doch nichts dagegen

Kommentar von UnderTheSkin ,

Ja er war so mitte 20

Kommentar von ichbinprofi123 ,

veile leute wissen nicht wie sie sonst kontakt finden sollen. er ist bestimmt ein netter kerl. ich würde ihn anschreiben kann ja nicht viel passieren.

Antwort
von MrDoon, 21

was.. ein fremder mensch? mit ihm kontakt aufbauen?! wie absurd! das wäre ja als wenn man in ein ausländisches restaurant ginge wie z.b indisch wenn man das noch nie probiert hätte oder wenn man plötzlich umzieht und ne neue umgebung um sich hat.. ne das geht nun wirklich nich.     ...

Antwort
von MrRomanticGuy, 29

Jeder Mensch ist erstmal ein Fremder. ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community