Frage von Mellisunshine, 72

Soll ich ihm sagen wie ich fühle?

Hey Ihr, Ich, w 15 stehe schon seit etwas längerer Zeit auf einen Jungen aus meiner Parallelklasse. Da ich jedoch sehr schüchtern gegenüber Jungs bin, die ich attraktiv finde (warum auch immer😳) habe ich mich nie getraut ihn anzusprechen. Seit fast einem Jahr bin ich jzt in einem WPU mit ihm, was mir sehr gut gepasst hat, denn zur Zeit ist in unserer Stufe das Tanzen ausgebrochen.😄 So Standardtanz halt. Von einer Freundin, die ziemlich gut mit ihm und seinen Kumpels befreundet ist (da sie vieles mit Jungs macht), wusste ich, dass er auch anfangen wollte. Und da ich von ihm selbst, seinen Freunden und so weiß, dass er seehr schüchtern ist, habe ich sozusagen meine Chance ergriffen. Ich habe ihn gefragt, ob er Lust hätte mit mir als seine Tanzpartnerin. Er hat dann auch freudig geantwortet und meine Frage bejaht. Wir tanzen nun schon seit über zwei Monaten zusammen. Natürlich unterhalten wir uns auch, schreiben auf WhatsApp und gehen manchmal zusammen zur Disko. Im Groben verstehen wir uns super gut. 😊 Zum Abschied umarmen wir uns auch immer. Selbst wenn seine Freunde schon am losgehen sind, wartet er noch auf mich, bis ich mich umgezogen habe um sich von mir zu verabschieden. Manchmal sind es halt so kleine Dinge, die mir Hoffnung machen, dass er auch Interesse an mir haben könnte. Beispielsweise meinte die vorhin schon erwähnte Freundin, dass er zu ihr gesagt hätte ich wäre das schönste Mädchen beim Tanzen(und Nein, die sind nicht hässlich dort😜), außerdem lächeln wir uns sehr oft an und schauen uns dabei tief in die Augen. Manchmal merke ich auch wie er mich anguckt,(weiß nicht ob man das schon starren nennen kann), oder wie seine Freunde auffällige Bemerkungen machen. Oder wie auf der Disko, wenn wir gerade Pause machen sitzen wir Dicht beieinander. Und noch anderes halt... Kann natürlich auch sein, dass ich einfach zu viel reininterpretiere und es einfach nichts zu bedeuten hat. Denn in der Schule reden wir so gut wie gar nicht miteinander. Ich habe sowieso eine sehr schlechte Selbsteinschätzung. Jzt ist es allerdings so,dass wir am kommenden WE Abtanzball haben. Er sich jedoch nicht sicher ist ob er weiterhin tanzen möchte, was nicht an mir liegt, sondern am Kurs. Ich habe ihm zwar gesagt, dass ich es Schade finden würde, wenn er aufhört zu tanzen. Weil es mit ihm echt Spaß bringt, er einen coolen Charakter hat und super aussieht. Er meinte, dass es jzt auch 'ne blöde Situation für mich wäre und es ihm Leid täte, aber ich ihn evtl noch überzeugen könnte. Ich nannte ihm auch einige gute Gründe, woraufhin er meinte, ich hätte ihn zum nachdenken gebracht. Weil ich es jedoch bezweifle, dass er sich jzt noch iwie umentscheiden wird, und ich es so langsam Leid bin, nicht zu wissen woran ich bin, würde ich ihm gerne sagen, das ich auf ihn stehe. Denn sonst wird das ja nie was. Eure Meinungen?😊😳

Antwort
von july0110, 33

ich denke, dass er schon langsam auch vielleicht Gefühle für dich entwickelt, weil er hat gesagt du bist hübsch und wenn er dich nicht mag oder so, hätte er nie zugestimmt dein Tanzpatner zu sein. 

schau, ja klar es ist immer ein Risiko einem anderen Menschen seine Gefühle zu beichten, aber wenn du dich nie traust, dann wirst du es auch nie wissen und das wirst du mit Sicherheit bereuen.

du kannst verletzt werden, das muss dir klar sein, aber du über diesen Schmerz wirst du irgendwann hinweg kommen, aber über diese Ungewissheit wirst du nie hinweg kommen und da würde ich mir überlegen...

geh ich das Risiko ein und könnte verletzt werden, aber danach habe ich Gewissheit oder ich sage es ihm nicht, werde nicht verletzt, werde aber nie wissen wie seine Gefühle sind, denn wer weiß, vielleicht habt ihr ja dann auch eine Beziehung, wenn du ihn aber nie damit konfrontierst, kannst du die Beziehung auch gleich vergessen 

Kommentar von Mellisunshine ,

Ja, du hast Recht.😊 Bin mir jzt in der Sache sicherer, Danke.

Antwort
von Trurthahn44, 15

Um ehrlich zu sein, denke ich du hast wirklich gute Chancen bei ihm. Ich würde ihn noch in den kommenden Tagen fragen ob er eventuell Lust hat etwas mit dir zu unternehmen. Dort kannst du ihn ja gestehen, dass du ihn mehr als nur freundschaftlich magst.

Schreiben geht natürlich auch. Ist jedoch nicht so süß und romantisch wie das persönliche mit teilen. Ein weiterer Vorteil ist, du weiß wie er reagiert. Aber dass ist deine Sache.

Ich würde es aber machen, bevor er aus dem tanzen austreten tut. Ich meine, sonst bricht eventuell noch der Kontakt und die ganze Angelegenheit wird kompliziert.

Viel Glück :)

Kommentar von Mellisunshine ,

Ja, ich werde ihn auf jedenfall ansprechen, per Handy oder so finde ich auch nicht so schön. Aber Danke😊

Antwort
von HalideHoran, 33

Sag ihm einfach was du empfindest hast ja nichts zu verlieren wenn er Interesse hat wirds schon beispielsweise hat er ja auch gesagt das du hübsch also na dann reiß dir den Mut zusammen und sprich ihn einfach darauf an.

Hoffe konnte helfen :)

Kommentar von Mellisunshine ,

Ja, Danke😊

Antwort
von ComputerLeon, 28

Ich würd einfach mal im Club mit ihm rummachen und ihn danach anschreiben.. keine Ahnung bin selbst 15 und Player haha.. Weiß nicht, klar so wie dus sagst, kanns gut sien das er auf dich steht, aber ich würde einfach mal so auf WhatsApp nicht nur so SmallTalk machen sondern bisschen anspielungen dadrauf.. Lernt man nach der Zeit wie man sowas macht ahha

Kommentar von ComputerLeon ,

Wie gesagt nhh aus Jungen sicht halt, aber Beziehung in dem Alter geht eh immer schief.. zumindest meine haha

Antwort
von Unicorn14102002, 5

Ich bleibe bei meiner Antwort du hast Freitag/Samstag nochmal Zeit mit ihm zu rede. Mach das sonst wird das nie was 

LG ~ J❤️

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community