Frage von Ramasauce, 103

Soll ich ihm sagen wie ich empfinde?

Also ich bin 16 und wohne seit zwei Jahren bei meinem dad. Dieser hat eine Freundin, welche einen 18 Jahre alten, gut aussehenden Sohn hat. Wir wohnen alle in einem Haus. Ihr Sohn und ich kennen uns schon von klein auf und ich fand ihn schon immer toll. Jetzt ist es aber so, dass ich seit ca einem Jahr mehr empfinde. Er ist wirklich toll und fürsorglich und hält immer zu mir. Wir verstehen uns super und so weiter. Wie das halt ist, wenn man verknallt ist. Außerdem glaube ich, dass er manchmal Andeutungen macht. Also mich unauffällig absichtlich berührt oder mir lange in die Augen schaut. Jetzt weiß ich nicht, was ich machen soll, weil wir uns jeden Tag sehen... Soll ich ihm sagen wie ich fühle oder einfach abwarten?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von treester, 57

Hi 

Also wenn ihr nicht Blutsverwandt seit sollte da eig. nichts dagegen sprechen es ihm mal zu sagen :). Kann aber auch sein dass sich bei euch eine Geschwisterliebe gebildet hat, da ihr euch ja schon lange kennt und immer füreinander da wart. Aber wenn er manchmal Andeutungen macht kannst du ja mal drauf eingehen oder selber andeutungen machen dann siehst du ja ob er weitermacht und flirtet oder was auch immer ;)

Antwort
von itzdcc8, 51

Ihr könnt ja mal ins Kino gehen, so ganz ohne Absichten natürlich ;))) Und dann gucken was passiert. Aber es kann natürlich auch sein das du das jetzt nur alles anders wahr nimmst. Das klingt jetzt vielleicht hart, aber er kann dich auch einfach nur als Schwester ansehen. Ich will dir das nur sagen, weil nicht das es am Ende peinlich für dich wird. LG

Antwort
von Haniiix33, 48

Ich kann dir nicht sagen ob dus tun sollst oder was danach passieren würde (mir fehlt da die Erfahrung). Aber irgendwann wird es zuspät sein,lieber jetzt als nie.

Antwort
von VeniceC, 28

Das wär ja lustig, wie die eltern, so die kinder :)

Du sagst es ihm klipp und klar und ich bin mir 100% sicher er wird es annehmen.