Frage von schatzisSuesse, 51

Soll ich ihm sagen, dass ich noch nicht bereit bin?

Hallo Leute, mein bester Freund will mit mir am Sonntag schlafen, aber ich bin nicht ganz dazu beriet aber ich trau mich nicht ihm zu sagen das ich nicht mit ihm schlafen kann weil es mein erstes mal wäre und ich total angst davor habe. Sollte ich es ihm sagen oder doch nicht und wie sollte ich es wenn ich es sage formulieren? Sry, aber ich bin echt verzweifelt...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FouLou, 51

Wenn du dich nicht bereit dafür fühlst musst du es ihm sagen. Ansonsten wird wohl eher eine negative erfahrung für dich bzw. euch beide werden.

Sags ihm einfach ganz normal. Am besten gleich heute und nicht erst direkt davor. Sag ihm einfach das du dich noch nicht bereit dafür fühlst das erste mal sex zu haben. Er mag dann vieleicht etwas enttäuscht sein aber da muss er halt durch und er muss es auch akzeptieren denn du bestimmst über deinen körper und nein zu sage ist vollkommen ok.

Beispiel: "Hey du, ich fühle mich noch nicht bereit für sex und möchte deswegen noch nicht mit dir am sonntag schlafen. sorry falls ich dir da hoffnungen gemacht habe aber ich möchte das ich mich wohlfühle dabei und es nicht alles gezwungen ist"

Trau dich. Das ist ganz wichtig. Ansonsten... Vergesst auf keinen fall verhütung.

Antwort
von Energiefan03, 48

Eine solche Vorankündigung des Freundes ist schon ziemlich außergewöhnlich. Es ist kein  Sportfest, auf das man sich vorbereiten sollte.

Sag ihm, dass du derzeit noch nicht willst. Basta. Entweder er begreift es, oder nicht, dann solltest du ihn in den Wind schießen. Zwang dazu gibt es nicht.

Kommentar von TimAlex ,

Schön auf den Punkt gebracht

Antwort
von Leisewolke, 51

Natürlich solltest du es ihm sagen! Wenn er etwas empfindet für dich, wird er dafür Verständniss haben. Vielleicht hilft auch vorher ganz doll kuscheln . Aber lass dir Zeit und von niemandem etwas aufzwingen.

Antwort
von viomio82, 44

1. Wenn Du nicht bereit dazu bist dann lass es bitte sein. Man sollte auf sein Bauchgefühl hören.

2. Warum will Dein BESTER Freund mit Dir schlafen? Mit Freunden sollte man keinen Sex haben

Kommentar von schatzisSuesse ,

er meinte, er will so ne Art Freundschaft +

Kommentar von schatzisSuesse ,

deswegen hab ich auch so angst. geht die Freundschaft dann kaputt?

Kommentar von viomio82 ,

Freundschaft + funktioniert nur wenn beide es wirklich absolut locker nehmen ohne Gefühle....das ist für Frauen oft sehr schwer.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten