Frage von leki12, 37

Soll ich ihm sagen dass ich ihn liebe auch wenn ich weiß dass er es nicht erwidert?

Ich bin seit 5 monaten in einen jungen verliebt und anfänglich schien es auch als ob er in mich verliebt wäre, dann habe ich auf einer party einen anderen jungen geküsst und das hat ihn total verletzt! Ich kann euch gar nicht sagen wie sehr ich diesen einen abend bereue aber das hilft nichts... seither ist der Kontakt so gut wie beendet... soll ich ihm jetzt als letzten Versuch sagen, dass ich immer noch in ihn verliebt bin? Ich versuche ihn ja schom seit über 2 monaten zu vergessen aber wir haben so schöne erinnerungen zusammen dass ich es einfach noch nicht geschafft habe! Soll ich es ihm persönlich sagen oder ihn anrufen? Das nächste mal sehe ich inn wahrscheinlich am 11.12 wenn überhaupt. Was kann ich sonst tun? Habt ihr tips für mich? Bin 16 und weiblich

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Sonja555kuba, 23

Liebe leki12
Ich würde ihm villeicht sagen das es dir leid tut/das du es sehr bereust das du dort auf der Party einen anderen geküsst hast. Das du ihn immer noch liebst und er dir sehr wichtig ist, ihn auch an die schöne zeit erinnern. Und ich würde es ihm persönlich sagen auch wen das viel mut braucht... Dann siehst du auch seine Reaktion und es ist persönlicher.  Oder du könntest ihm villeich mal einen Brief schreiben oder so wen du ihn lange nicht mehr siest. Wenn er ja sagt freue ich mich riesig für dich und wen er es ablehnt war es nicht der richtige, hat er dich nicht verdient.
Ich wünsche diir ganz viel Glück und hoffe das du deinen richtigen findest.
alles gute ! <3

Antwort
von MrsLuv, 28

Ja, ich finde, du solltest es ihm sagen. Wenn es ihn tatsächlich so sehr verletzt hat, dich mit einem Anderen zu sehen, empfindet er vermutlich genauso wie du und er wird sich über deinen Schritt freuen (vielleicht glaubt er, du wärest nicht ihn ihn verliebt gewesen oder du hättest schon mit ihm abgeschlossen). Falls er schon darüber hinweg ist, weißt du Bescheid und kannst wahrscheinlich besser mit ihm abschließen.
Ich finde auch, dass für solche Themen ein persönliches Gespräch besser ist. Solltest du es gar nicht mehr aushalten, kannst du es ihm ja so sagen, wenn du ihn anrufst.
Viel Glück! :)

Antwort
von FollowMeDown, 37

Ja sag es ihm, klingt blöd aber es hilft dir mit ihm anzuschließen. Dein Kopf wird dieses Kapitel abschließen und du machst dir um ihn keine Gedanken mehr. Du vergisst ihn und findest andere Menschen wieder interessanter. ^^

Kommentar von Micromanson ,

Schöner theoretischer Ansatz, ist psychologisch aber falsch.

Kommentar von FollowMeDown ,

Herzchen wenn man immer nur den pschologischen Weg sucht wird man nur verwirrt. Sag doch was du für eine bessere Idee hälst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten