Frage von IstNett, 4

Soll ich ihm sagen, dass ich ihn gerne habe?

Ich bin mir unsicher, was ich machen soll. Wir sind beide reife, bodenständige und innerlich ruhe Menschen und eigentlich würde ich ihm gerne sagen, dass ich ihn sehr mag, jedoch denke ich mir dann, dass dies eher kindisch ist und dass er das dann auch von mir denken würde.. Ich wäre sehr dankbar, wenn ihr mir vielleicht von euren eigenen Erfahrungen erzählen würdet oder vielleicht als männliche Person hier kommentieren würdet, was ihr denkt, wenn eine Frau euch sagt, dass sie euch gerne hat. Eine zusätzliche Frage : Wie würdet ihr denjenigen anschreiben, man kann ja nicht einfach schreiben hey ich habe dich gerne klingt doch doof oder?

Antwort
von CookingDude, 4

Also ich bin männlich. Ich persönlich finde es sehr gut wenn die Frau auf den Mann zugeht und ihm sagt dass sie ihn mag. Kindisch ist das doch auf keinen Fall :D So funktioniert das. Damit eine Beziehung zwischen zwei Personen entsteht muss einer immer den ersten Schritt machen. Vor allem finde ich es besser wenn man direkt weiss ob der andere etwas von dir will oder nicht. Dann musst du dir diese Fragen nicht mehr stellen. Man muss aber immer damit rechnen, dass man einen Korb bekommt und hey das gehört dazu das kann passieren. Du darfst dich am Ende nur nicht fragen: Warum will er nichts von mir? Liegt es an mir? NEIN es liegt nicht an dir. Es bedeutet einfach nur dass die andere Person kein Interesse an einer Partnerschaft hat und das ist ganz normal. Man kann nicht und man muss es nicht jedem Recht machen. Man kann immer noch befreundet sein aber dann ist dieses Thema unter den Tisch gefegt. Man sollte sich da nur nicht sosehr reinsteigern dass man dem anderen das Gefühl gibt dass er/sie ihn jetzt bedrängt weil sie/er unbedingt mit einem zusammen sein will. Frag ihn einfach ich persönlich finde es klasse wenn die Frau auch mal Eigeninitiative ergreift und den ersten Schritt macht. Durch meine Erfahrungen kann ich sagen es ist als Mann nicht immer leicht zu erkennen ob die andere Person von einem etwas will.

Am besten fragst du ihn wenn er alleine ist und persönlich also nicht per Telefon oder SMS oder so

Ich wünsche dir wenn du das machst viel Glück dabei und ich drücke dir die Daumen ;)

Kommentar von IstNett ,

Vielen Dank!! Sehr hilfreich :-)

Antwort
von XNightMoonX, 1

Ich bin zwar eine Frau aber wenn man nicht sagt, was los ist, wird sich nie was ändern. Man kann den anderen nur vor den Kopf gucken, nicht hinein.
Und Gefühle lassen sich nur sehr schwer unterdrücken und irgendwann gar nicht mehr. 

Was soll er sich denn dabei denken? Und wieso sollte es kindisch sein? Gefühle sind normal und bevor Missverständnisse aufkommen, sollte man besser miteinander reden. Das ist ja nichts abschreckendes. Eigentlich sollte man sich da geschmeichelt fühlen. Ich meine, es ist doch gut wenn jemand einen gerne hat.

Ich habe meinen Cousin auch sehr gerne. Ich schicke ihm hin und wieder auch mal ein "Hab Dich Lieb" Bild. Er schreibt auch HDL. Warum auch nicht. Wenn es so ist, ist es so. Er denkt auch nicht, dass das kindisch wäre etc. Wobei er damit sogar angefangen hat. Wir können auch über alles reden. Er hat auch einfach so zu mir gesagt, dass er sich bei mir wohl fühlt und mich auch so heraus gefragt, wie es bei mir ist. Da hätte ich mir allerdings auch erst Gedanken gemacht, ob man es so frei heraus fragen sollte oder nicht. Und er macht es einfach.

Also Männer sind nicht emotionslos, falls Du das meinst. ;-) Die können genauso kitschig sein, wie wir Frauen. ;-D

Das ist zwar von Mensch zu Mensch verschieden. Aber zwischen Mann und Frau sollte man ebenfalls vernünfitg miteinander reden können.

Antwort
von SocialMods, 1

Ganz ehrlich, da ist nichts peinliches dran, es ist klar dass es dir so vor kommt, aber den Jungen wird das glücklich machen, dass du ihn gern hast oder sogar sehr magst.
Und du brauchst davor keine Angst haben, gibt ja nicht wovor du Angst haben brauchst.

Bin männlich, hoffe ich konnte dir helfen. MFG- SocialMods ;)

Antwort
von claubro, 3

Ein paar Hintergrundinfos wären sinnvoll. Ist "er" ein Arbeitskollege oder guter Freund oder ein Date? Wie lange kennt ihr Euch?

So kann man die Frage nicht wirklich beantworten, wenn man nicht weiß, in welcher Beziehung ihr zueinander steht.

Ansonsten kann ich sagen: ich habe vor ein paar Tagen einem Mann, mit dem ich mich seit einer Weile treffe gesagt, wie viel er mir bedeutet und er war sehr überrascht und ich glaube, er hat sich auch sehr gefreut ;) Ich bin auf jeden Fall sehr froh, dass ich es gemacht habe. Denn anscheinend war es ihm gar nicht bewusst.


Kommentar von IstNett ,

Wir kennen uns seit ungefähr drei Monaten. Ich kann das selbst nicht so richtig beurteilen wie unsere Beziehung ist, wir sind auf der gleichen Uni reden auch ab und zu miteinander, dann ist hin und wieder ein Blickkontakt da oder ein herzliches Grüßen.. 

Kommentar von claubro ,

Ihr kennt euch also nicht richtig gut?

Warum fragst du ihn nicht mal, ob ihr Abends gemeinsam ein Bier trinken gehen wollt, wenn ihr wieder in einem Gespräch seit? Und dann kannst du ihm ja im laufe des Abends sagen, dass du in sympathisch findest.

Antwort
von Lenno653, 2

Ich bin männlich und mich würde es total glücklich machen wenn eine Frau das zu mir sagt. Also Trau dich und bereite vielleicht wenn es nicht zu viel Arbeit macht etwas nettes vor wie z.B. Pralinen

Kommentar von IstNett ,

Danke erstmal für die hilfreiche Antwort! 

Könntest du mir vielleicht einen Tipp geben, wie ich ihn am besten anspreche oder anschreiben kann? 

Kommentar von Lenno653 ,

Wenn du bei ihm bist sag ihm was nettes und dann das du ihn sehr gern hast und nur mehr als eine Freundschaft möchtest

Kommentar von Lenno653 ,

Anschreiben würde ich nicht lieber persönlich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten