Frage von Lwidn, 144

Soll ich ihm sagen das ich mit nem Kumpel geknutscht habe :/?

Guten morgen :)

Also ich und mein Freund haben eine Fernbeziehung (400 Kilometer Entfernung) Gestern Abend kamm halt nen guter Kumpel (Mit dem ich mal was hatte) Zu mir. Dies das, am Ende hab ich mit ihm rumgeknutscht... War halt NUR das. Soll ich meinem Freund davon erzählen oder es sein lassen, bevor er es aus anderen Quellen erfährt?

PS. Ich weiß das es net gut ist sowas zumachen

Danke im voraus

MFG lwidn

Antwort
von PaReen, 32

Ich würde es ihm auf jeden Fall sagen. Wenn er es aus einer anderen Quelle erfährt, ist das Vertrauen komplett weg, da er nicht weiß, ob du vielleicht öfter so etwas machst und es ihm verschweigst. Demnach wären die Konsequenzen viel verheerender. Außerdem sollte man zu seinen Fehlern stehen und daraus lernen.

Antwort
von DevilsLilSister, 25

Ich würde es ihm sagen... dann kann er selbst entscheiden wie er damit umgeht und ob/welche Konsequenzen er daraus zieht. Wäre nur fair.

Meiner Meinung nach kann man mal Fehler machen (jeder macht Fehler) aber man muss dann auch dazu stehen.

LG

Antwort
von grossbaer, 21

Gerade eine Fernbeziehung lebt sehr vom gegenseitigen Vertrauen. Auch wenn es "nur" knutschen war, es war ein Vertrauensmissbrauch.

Eine Beziehung sollte auf Offenheit und Ehrlichkeit aufgebaut sein und nicht auf Täuschung und Lüge.

Du solltest so fair sein und es ihm sagen, damit er für sich eine Entscheidung treffen und die Konsequenzen ziehen kann.

Ich könnte mir vorstellen, das er die Beziehung beendet und das ist auch gut so. Nur weil du mit diesem Kumpel mal etwas hattest ist das kein Grund oder eine Entschuldigung mit ihm rum zu knutschen.

Expertenantwort
von Phantom15, Community-Experte für Liebe, 10

Hinterfrage doch mal was in dir vorging als du den Kumpel heiß geküsst hast. War es Sehnsucht nach deinem Freund und da er nicht da war hast du die Gelegenheit mit dem Kumpel genutzt. Oder kamen alte Gefühle für den Kumpel hoch. ..

Sag es Deinem Freund nicht und mache auch dem Kumpel klar das es nichts bedeutet hat. Falls es was bedeutet hat, dann sei ehrlich zu deinem Freund, oder lass es auch hier bleiben mit erzählen. Manchmal macht man mehr kaputt als was es wert war.

Antwort
von Charlybrown2802, 14

ja, Ehrlichkeit ist das wichtigste in einer beziehung

Antwort
von MathewMathew, 18

Ich würde es ihm erzählen. Das macht eine Beziehung aus. Immer die warheit sagen und zu seinen Taten stehen.

Antwort
von juliavoo, 15

Ich persönlich würde es ihm sagen, aus dem Grund schon alleine, weil ich ein viel zu schlechtes Gewissen hätte.

Antwort
von somethingRandom, 9

Auch 'NUR DAS' zählt meiner Meinung nach zu fremdgehen, weil du wahrscheinlich selber mit ihm 'NUR RUMKNUTSCHEN' wolltest. Natürlich musst du es deinem Freund sagen (Falls du treu sein willst).

Antwort
von Mewchen, 14

Du musst einschätzen können, ob es eine gute Idee ist. Wir kennen deinen Freund ja nicht und wissen nicht, wie er darauf reagieren wird. Ich habe den gleichen Fehler vor ein paar Jahren gemacht, es aber dann meinem Freund erzählt. Seine Reaktion war gelinde gesagt etwas seltsam. Er meinte, solang ich nicht mit dem Typen geschlafen habe, sei es ihm egal...

Ich glaube, mein Freund ist da eher die Ausnahme als die Regel. Aber ich denke, da es der Fehltritt ein Freund von dir ist, ist die Wahrscheinlichkeit gar nicht so klein, dass es rauskommt. Besser er erfährt es direkt von dir als aus anderen Quellen.

Antwort
von Margita1881, 10

Ja unbedingt erzählen,da freut er sich bestimmt sehr; es bleibt ja sozusagen in der Familie^^

Antwort
von markus19750, 18

Also wenn es ein Ausrutscher War dann würde ich es ihm nicht sagen da du nur Stress bekommst und er es wahrscheinlich nicht anders erfährt da er ja 400 km weg ist .

Antwort
von Susii01, 12

NUR das??? Das ist schon zu viel...das du überhaupt kontakt hast zu jungs mit denen du was hattest....sag es ihm, dann kann er selbst entscheiden ob er SO eine freundin möchte!

Antwort
von Taimanka, 11

hm, Du solltest es ihm sagen, dann geht es auch Dir besser. 

Mich würde mal die Reaktion Deines Freundes interessieren, insbesondere seinem Kumpel gegenüber, ob die so anders ausfällt als Dir gegenüber.

🙋

Antwort
von frischling15, 9

Aber nein , das solltest Du auf keinen Fall .

Es gibt ja bislang nur Einen , der davon weiß ! Wenn der davon erzählt , dann kannst Du Dich noch immer dazu äußern . Dass Ihr von alten Zeiten erzählt habt , und froh seid , noch Freunde zu sein - nicht mehr , und nicht weniger !

Warum Deinem Freund in der Ferne , das Herz schwer machen ?

Kommentar von somethingRandom ,

Lieber mit der Wahrheit verletzt als mit der Lüge (oder eher dem Geheimnis in dem Fall) glücklich. So heißt es ja so schön.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community