Frage von Staar1, 60

Soll ich ihm sagen das ich mehr will als Freundschaft?

Guten Tag, da ist so ein Junge wo mich sehr interessiert, ich weiß halt jetzt nur nicht ob er was von mir will und ihn jetzt einfach so fragen kann ich ja auch net (traue mich nicht). Wir haben früher schon öfter geschrieben und jetzt wurde das halt immer weniger und ich hab so das Gefühl das er keine "Lust" mehr hat mir mir zu schreiben. Früher glaube ich hatte er Interesse auch an mir aber jetzt iwie nicht mehr. Ich will ihn halt fragen ob er für eine Beziehung bereit dafür wär aber so direkt will ich nicht fragen. Kann ich so Andeutungen machen? Wenn ja wie? Oder soll ich es einfach lassen? Was hält ihr davon?

Antwort
von Shany, 25

Wenn er Dir eh kaum noch schreibt würde ich sowas niemals fragen wieso?

Kommentar von Staar1 ,

Aber er hat angefangen mit mir zu schreiben und hatte auch Interesse aber jetzt iwie nicht mehr

Antwort
von Minyal, 22

Anfrage starten: Sag mal wieso meldest du dich eigentlich in der letzten Zeit so wenig? Hast du dich in ein Mädel verguckt und hast deswegen nur noch wenig Zeit für deine Freunde? 

Lautet die Antwort ja, sollte man fragen, ob man sie vielleicht kennt. 😉 Da kann man den Frust förmlich raus lesen, wenn er dich meint und er wird ihren Namen nicht nennen. 

Lautet die Antwort nein, dann weiss man zumindest Bescheid. 

Man kann es natürlich auch auf die harte Tour machen und die Gefühle einfach gestehen, aber das hast du ja bereits ausgeschlossen.

Kommentar von Staar1 ,

Also du meinst ich soll ihn jetzt hart auf hart fragen 🤔

Kommentar von Minyal ,

Also entweder du fragst ihn quasi durch die Blume oder ganz direkt. Durch die Blume hat den Vorteil, dass man sich selbst im Ernstfall wieder raus schreiben kann. Wenn man es direkt macht, liegen die Karten auf dem Tisch. 

Jungs, die verliebt sind, sind bei ihrem Schwarm in der Regel nicht so eloquent und denken sich irgendeinen Blödsinn aus. Sie zieren sich eher mit den Tatsachen raus zu rücken. 

Kommentar von Staar1 ,

Wie könnte ich mich wieder raus schreiben

Kommentar von Minyal ,

Du wolltest einfach nur nach seinem Befinden fragen. Ihr seid ja gute Freunde und da mache man sich eben Sorgen, wenn sich jemand nicht mehr meldet 

Antwort
von LovelyShiba, 27

Vielleicht sieht es so aus: Ihr habt immer weniger geschrieben. Du denkst, dass sein Interesse verschwunden ist. Vielleicht denkt er auch so? 

Vielleicht denkt er, dass dein Interesse auch weg ist. 

Versuche es erst mal mit einer (unpersönlichen) Nachricht... 

dir wird schon etwas einfallen!

Kommentar von Staar1 ,

Wie meinst du mit unpersönlichen Nachricht

Kommentar von LovelyShiba ,

Damit meine ich, dass du es ihm schreibst. Es ist bei Weitem nicht so toll, aber so siehst du wenigstens nicht seine Reaktion, falls sie Negativ ausfällt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community