Frage von Bibi5014, 84

Soll ich ihm sagen das ich ihn liebe? Ist es so weit?

Hallo alle zusammen,
Ich habe ein Problem sich bin jetzt schon seit 1 Jahr in diesen Jungen verliebt bin. Er hatte bis jetzt nur Abfuhren kassiert, ist sehr schüchtern schwächlich, klein und nicht der hübscheste. Aber iwie ist er für mich die Perfekte Person. Ich finde ALLES an ihm toll und er hat den gleichen Humor wie ich. Ich habe auch das Gefühl das er auf mich stehen könnte( siehe andere Fragen) also ehrlich gesagt so zu 70%. Da er nun sehr schüchtern ist, was ich ja auch bin, hat er mir natürlich nichts gesagt. Ich bin nun mit ihm in der 11.Klasse, also wird der schulstoff für uns abiturrelevant. Ich kann aber wegen dieser Verliebtheit nicht einmal mehr schlafen. Und das beste für mich wäre, damit abzuschließen indem ich genau herausfinde das er nichts für mich empfindet oder andersrum. Soll ich ihm sagen das ich ihn mag? Und wenn ja wie ?
Vielen dank im Vorraus.
Bibi

Antwort
von SassyDLaw, 26

Hallo,
Du solltest es ihm auf jeden Fall sagen. Falls du nicht direkt persönlich mit ihm sprechen möchtest, könntest du ihn ja über Internet kontaktieren und dort mit ihm abmachen, dass ihr euch in der Schule oder auch nach der Schule mal unterhaltet. Wenn ihr dann mal die Möglichkeit habt, unter vier Augen zu sprechen, und du den Mut dazu aufbringen kannst, kannst du es ihm gestehen. Das würde dir auf jeden Fall Gewissheit bringen. Und wenn er genauso empfindet, wäre es ja umso schöner. :)
Wünsche dir alles Gute!

Antwort
von AnonymusAnswer, 25

Hey, in Kontakt mit ihm zu treten wäre eine gute Idee, nutz doch den Schulstoff als Gelegenheit ! Wenn einer von euch beiden dem anderen in einem Fach helfen kann, dann nimm doch deinen Mut zusammen und frag ihn, ob er dir nicht/bzw du ihm z.B in Mathe helfen kann/willst. :) Ihr könnt euch somit treffen, und mit der Zeit auch mal freundschaftlich etwas unternehmen. Probier es mal, wenn es soweit ist, und du nicht weißt wie es weitergeht, frag gerne, kommentier einfach meine Antwort :).

Antwort
von N3kr0One, 25

Voraus!

Wenn ihr einen gemeinsamen Schulweg habt (auch wenn nur einen kurzen Weg), würde ich empfehlen ihm einen kleinen Zettel zu geben mit deiner Telefonnummer und "schreib mir mal nachher ;)"
Und der Rest ergibt sich dann von allein.

Antwort
von Maro95, 14

"Er hatte bis jetzt nur Abfuhren kassiert, ist sehr schüchtern schwächlich, klein und nicht der hübscheste."

Okay, also wenn du mir sagen würdest, dass du mich liebst, müsstest du mir diesen Satz erklären ;)

Man muss sich einen potentiellen Partner nicht völlig verblendet ansehen, aber das klingt irgendwie, als hättest du wenig Respekt vor ihm, so als sollte er froh sein, dass du dich für ihn überhaupt interessierst.

Verabrede dich mit ihm. Irgendwie. Wenn ein schüchterner Junge Interesse an einem Mädchen hat, kann man ihn oft sehr gut damit aus der Reserve locken, dass man schlicht und ergreifend den ersten Schritt macht.

Antwort
von floppydisk, 33

unternimm etwas mit ihm und nimm einfach das zepter in die hand. ein kuss und du bist schlauer, da sparst du dir auch die worte.

Antwort
von diekuh110, 30

kannst auch zu ihm hingehen und erst mal mehr zeit mit ihm verbringen etc. wenn er schüchtern ist, denkt er vlt das du ihn verarscht wenn du einfach hingehst und sagst das du ihn liebst. treffe dich mal mit ihm, geh was trinken.. dann wird das schon :p

Antwort
von ghul666, 33

Ja sag ihm, dass du ihn magst.

Geh einfach hin und sags ihm. Frag ob ihr euch mal treffen wollt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community