Frage von itzaxnxa, 42

Soll ich ihm sagen das ich ihn liebe ich bin Schüchtern?

Ich weiß nicht was ich machen Soll . Ich bin (15) er ist (16) , wir gehen in eine klasse. Meine Freundin sagt ich soll ihm sagen das ich ihn liebe aber ich weiß nicht ob ich das machen soll . Ich bin Schüchtern

Meine Frage soll ich ihm es sagen ? Wenn ja wie ? Und wie soll ich es machen er ist immer mit sein Kumpel in den Pausen ?

Danke für die Antworten

Antwort
von Theorn, 8

Guten Abend erstmal.

So wie ich es rauslese klingt es nicht so als würdet ihr euch überhaupt "richtig" kennen oder gar mal in der Freizeit zusammen unternehmen.

Wenn das wirklich der fall sein sollte das ihr weder was zusammen unternehmt noch regelmäßig miteinander euch unterhaltet und euch alles anvertrauen könnt etc. so kannst du von aus gehen das du lediglich ein wenig für ihn schwärmst aber ernsthafte Gefühle davon kann man noch lang nicht sprechen daher solltest du ihm auch nichts sagen das kann nur sehr schmerzhaft enden.

Ich würde dir raten ihn einfach erstmal anzusprechen und so oft wie möglich mit ihm zu reden und solltest ihr euch sympatisch sein so könnten ihr anfangen euch in der Freizeit zu treffen und viel zusammen zu erleben,euch alles anzuvertrauen und eine richtige vertrauens Basis zu schaffen,dnn wird sich über all die vielen kommenden Monate des kennenlernens zeigen ob ihr Gefühle füreinander bekommen solltet oder nicht aber Geduld ist eine der wichtigsten eigenschaften die man braucht,daher sollte man nie direkt an mehr denken sondern einfach erstmal viel zeit zusammen verbringen,spaß haben und sich kennenlernen den alles andere kommt von ganz allein den Gefühle kann man nicht beeinflussen entweder kommen sie ganz langsam oder es reicht doch nur für eine gute Freundschaft.

Solltet ihr euch wiederrum nicht sympathisch sein nach den ersten gesprächen so weißt du wenigstens woran du bist und verschwendest keine weitere zeit mit jemanden der es nicht wert sein würde.

Ansonsten kann ich dir nur viel glück wünschen und das du gewisse anzeichen und das was du zu empfinden glaubst nicht mehr so arg überbewertest.

P.s. du solltest niemals versuchen ihn anzuschreiben den so etwas wirkt extrem Kindisch gerade wenn man sich fast jeden Tag sieht und da gerade der erste eindruck entscheident ist lass dir von niemanden etwas einreden in der hinsicht das geht nie gut aus.

Mfg Theorn

Kommentar von RebeccaKlee ,

Ich schließe mich Theorn an. Wenn du ihn bisher nur so vom sehen kennst, also aus der Schule kennst, denke ich nicht das es etwas bringt, wenn du ihm einfach sagst, dass du ihn liebst. Ich denke wir alle verhalten uns in der Schule und im gewohnten Umfeld anders als wie in unserem sonstigen Leben. 

Versuch erstmal Du ihn näher kennen zulernen, sodass er dich auch kennen lernen kann und nicht das Du später vor ihm stehst und er gar nichts mit deinem Gesicht anfangen kannst. :))))

Antwort
von HOBE2002, 17

sage ihn vor der pause bescheid das du mit ihm sprechen meochtest... es ist besser wenn du ihn das sagst bevor er vielleicht eine freundin hat und du dann traurig bist und ausserdem meogen das jungs wenn man ihnen es beicht und wer weis vielleicht wirds noch was :)

Antwort
von MarioSchoenfeld, 14

Tue es nicht, es könnte sein das er damit noch nicht umgehen kann. Freundinnen sind nicht immer die besten Ratgeber. Erzähle erstmal so mit ihn über Liebe und was er darüber so denkt. Er könnte auch mit der Sprache rauskommen.

Antwort
von HackerHD, 9

Schon Mal von whats app gehört da kannste ihn das sagen oder sagste das du dich lw wenn er sich lw und dann kommst du auf die Idee euch zu treffen und da kannstes dann sagen

Antwort
von Aseiir0n, 9

hat er überhaupt eine ahnung wer du bist? was will er mit dieser information anfangen, wenn er sie hört?

lern ihn einfach mal kennen bevor du so oberflächlich "liebst"!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community