Frage von nurnocher1807, 44

Soll ich ihm noch glauben?

hallo. ich bin in 9 Tagen ein ganzes Jahr mit meinem Freund zusammen. Ich bin 17 und er 18 Jahre alt Alles schön und gut... Aber er war am Donnerstag auf der Fanmeile - ohne mich, weil ich krank war . Als er denn am nächsten Tag zu mir kam, hab ich eine Nachricht von einer fremden Nummer auf seinem Handy gefunden: "hei, ich bins. Ich wollte dir nur sagen dass meine Freundin ___ dich echt süß findet und sich ein weiteres mal mit dir treffen möchte". Darauf habe ich diese Nummer angerufen, und mal nachgefragt, was bei ihr schief gelaufen ist. Bis sie mir dann sagte, dass mein Freund fast ihre beste geküsst hätte. Er gab es zu und bereut es. Aber Worte werden zu nichts, wenn taten gesprochen haben. Soll ich ihn denn jetzt, noch vertrauen? Jedes mal hab ich dieses Bild vor Augen 😢

Antwort
von GoldenRose28, 6

Naja, wenn einmal diese Vernunft fehlt und das Bewusstsein daür würde ich auf seine Worte nichts mehr geben. Jetzt ist es abhängig davon wie sehr du an ihm hägst... Letztendlich haben viele Mütter schöne Söhne, und wenn er dich nach knapp einem Jahr schon betrügen möchte würde ich mir Gedanken machen...

Viel Glück weiterhin  :)

Antwort
von 23makeupfresse, 6

Wenn du es schaffst ihm zu vertrauen, verzeih ihm. Aber spätestens wenn es ein zweites mal passiert heißt es in meinen Augen: Einmal ein Fremdgeher, immer ein Fremdgeher

Antwort
von MikeZeen94, 25

Hallo,

Erstmal tut es mir Leid für dich :/

Ich denke das ist eine recht komplizierte Situation. Wir kennen deinen Freund nicht und wissen nicht wie sein Charakter ist.

Ich, wenn ich in einer Beziehung wäre, könnte meiner Freundin nicht mehr vertrauen wenn sie bis einmal fremdgegangen wäre. Die Frage die sich hier stellt ist nicht ob du ihm vertrauen sollst, sondern kannst, bzw willst. 

Meiner Meinung nach ist Fremdgehen wohl das schlimmste was man in einer Beziehung tun kann, sodass ich der Person nichtmehr vertrauen wollen würde. Ich kann aber verstehen, dass andere Leute das evtl anders sehen.

Naja eine richtige Antwort gibt es auf die Frage nicht :/ Das ist eine Frage bei der du auf deine Gefühle hören solltest.

Viel Glück, jedoch weiterhin

lG MikeZeen

Kommentar von nurnocher1807 ,

Dankeschön...  Aber das Problem ist halt auch,  dass er nicht grad wenig getrunken hatte. 

Er hat gestern sogar das erste mal vor mir geweint , er meinte,  dass es niewiedee passieren wird, dass er nie wieder ohne mich feiern geht etc. 

Und ja ich liebe ihn,  aber wenn ich ihm in die Augen gucke,  seh ich die ganze Zeit dieses Mädchen.. 

Kommentar von MikeZeen94 ,

Daher hab ich ja gesagt, dass es eigentlich eine sehr komplexe Frage ist. Niemand kann dir hier eine pauschale Antwort geben können. 
Das heißt, du wirst hier keine Antwort bekommen die sagt :

"Ja vertrau ihm" oder "Nein, vertrau ihm nicht"

Du musst aufjedenfall mit ihm reden. In einem Gespräch wirst du automatisch merken ob du ihm glaubst oder eben nicht. Wenn dein Gefühl dir vermittelt du sollst ihm glauben, zeigt das, dass du ihm vertrauen willst und im Umkehrschluss gilt halt, dass wenn dein Gefühl hast ihm nicht zu glauben du ihm wohl eher nicht mehr vertrauen kannst.

Hinzu kommt, wir ( ja ich kann mich denke ich noch zu der Generation rechnen) sind noch sehr jung, das heißt, dass uns evtl noch die Erfahrung fehlt. Du kannst halt jetzt sagen, dass du es weiterhin versuchst und in einiger Zeit könnte sich das als Falsch rausstellen und umgekehrt auch. Aber hey, was ist schon dabei ? Man wird noch viele Leute kennen lernen und noch viele andere Fehler machen, also hör einfach auf dein Gefühl und es wird sich rausstellen ob es richtig oder falsch war.

Kann jedoch auch sein, dass es evlt schmerzhaft ist wenn die Entscheidung dann doch falsch war, jedoch wird das vergehen und du wirst sehen in einiger Zeit wirst du an diese Zeit zurrück denken und sehen dass diese Erfahrung wohl notwendig war.

Antwort
von karasevda1907, 23

Nein... ich habe mit so etwas ähnlichem auch Erfahrungen gemacht aber wenn die Jungs sowas schon einmal dann wird es andauernd passieren und wenn du im verzeihst wird er es nicht schlimm finden und es andauernd machen aber es liegt an dir ob du ihm noch vertrauen willst oder nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten