Frage von chocolate35, 95

Soll ich ihm meine Vorgeschichte erzählen?

Ich (18) bin in der Zwickmühle. Kurze zusammenfassung:

Durch eine Freundin, lernte ich jemanden (18) kennen. Mit dem habe ich jetzt schon seit 3 Wochen kontakt. Wir treffen uns zwischen durch. Gehen ins Kino, Essen usw. Er hat mir schon seine Gefühle gestanden und ich meine (Auch wenn es vllt etwas zu schnell ist). Wir haben uns auch noch nicht geküsst usw. Nur höchstens lag ich immer im Kino in seinen Armen und er gab mir ein Kuss auf die Wange, weil mir mehr auch zu schnell gehen würde. Jedoch will er schon mit mir zsm sein. Aber ich möchte mir sehr lange Zeit lassen, da ich nur schlechte Erfahrungen in der Vergangheit hatte. Ich habe ihn den Grund genannt, dass ich einfach zu sehr angst habe mich an jemand neues zu binden, auch wenn ich was für ihn empfinde. Er kann das alles nicht nach voll ziehen. Aber egal.

Mein Problem ist: Ich möchte mir einfach lange Zeit lassen aus noch einem Grund. Leider habe ich in der Vergangheit so viele Fehler gemacht, die ich so sehr bereue. Und leider lebe ich in einem Umfeld/Stadt dessen Mentalität zum kotzen ist. Wo Frauen wegen jeder Kleinigkeit als Schlampen eingestuft werden. Wir haben über die Vergangenheit geredet. Ich habe ihn schon einiges erzählt, doch so vieles verschwiegen. Mir ist auch schon bewusst, dass die Wahrscheinlichkeit, dass das alles ins Licht rückt sehr gering ist. Aber das fühlt sich alles nicht richtig an. Er selbst ist eigentlich ein guter Junge, hatte nur 2 Beziehungen aber hat ein falsches Bild von mir. Er liebt mich so krass aber sieht in mir eine falsche Person. Und ich will einfach eine Beziehung haben, die einfach ehrlich ist. Ansonsten wäre sie ja sowieso zum scheitern verurteilt.

Ich habe ihn gesagt, dass ich 2 Beziehungen hatte. Ich habe ihn auch gesagt, dass ich noch Jungfrau bin und ich habe höchstens mit jemanden nur rumgeschmusst und vllt auch bisschen mehr. Er hat einfach gefragt wie weit ich gegangen wäre. Ok gut hat er akzeptiert. Aber von Affären weiß er nichts. Was ich ihm nicht gesagt habe. Dass ich was mit jemanden hatte, der in mich verliebt war und ich ihn am ende so stark verletzt habe und ihn links liegen gelassen hab. Ich hab einfach mit seinem Gefühlen gespielt. Wahrscheinlich hängt er jetzt immer noch an mir. Ich habe nicht erwähnt, dass ich auch was mit einem anderen Jungen hatte, der so ein widerlichen Charakter hat, der in meiner Gegend wohnt, den ich geliebt habe und er mich verarscht hat. Und jeden stolz rum erz. Was ich mit ihm gemacht habe.. und dann hatte ich damals was mit einem anderen Typen, der auf seine Schule geht und mich jedes mal ansieht, wenn ich ihn sehe. Und ich hatte auch mit vielen Jungs kontakt/gedatet usw., aber da lief nie was. Und das alles innerhalb eines Jahres. Ich bin nicht stolz drauf ehrlich. Ich ekel mich von mir selbst. Natürlich kann ich so tun, als würde es nicht stimmen, weil man es nicht von mir erwartet. Meiner Ansicht nach finde ich es okay solange ich es bereue. Denn Jeder Mensch macht Fehler und ich habe drauß

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von marenka111, 26

Hallo, also ich habe da eine andere Einstellung zu. Ihr seid beide 18 und da ist es doch normal, dass die meisten auch  Erfahrungen gemacht haben. Das können gute oder schlechte sein, aber die Hauptsache ist, dass man daraus lernt wie man selber ist und wie ein Partner sein sollte, mit dem man eine neue feste Beziehung aufbauen will. Für mich dürfte dann die Vergangenheit kein Thema mehr sein und ich würde sie auch von meinem Partner nicht wissen wollen, denn niemand sollte sich rechtfertigen müssen über Fehler, die man einmal gemacht hat und mit dem der andere nichts zu tun hat.  Mich sollte ein Partner kennen lernen und mögen, so wie ich jetzt bin und sich nicht durch Vorurteile vielleicht negativ beeinflussen und handeln lassen .

Kommentar von marenka111 ,

Ich danke dir für deine Auszeichnung und freue mich, wenn ich dir helfen konnte. Ich wünsche dir mit deinem neuen Freund viel Glück.  

Antwort
von caro130, 37

So, ich bin selber 20 und hab seit einem Jahr eine Beziehung :) du hast recht eine Beziehung auf lügen aufzubauen funktioniert nicht! Wenn dir wirklich was an ihm liegt,  dann sei ehrlich zu ihm. Wobei ich bei denen Vorgeschichte im Bezug auf die Jungs und die ganzen Dates eher vorsichtig wäre sowas schreckt Kerle nämlich ganz schnell wieder ab. Ich bin auch der Meinung das wie du auch schon gesagt hast Vergangenheit ist und nichts mit der Gegenwart zu tun hat. Außerdem was würde es ihm bringen wenn er das alles wissen würde? Wenn es Sachen gibt wo du denkst das er sie wissen MUSS dann würde ich ihm diese auch erzählen bevor es jemand anderes tut. Was ich jedoch nicht verstehe warum er nicht akzeptieren das du noch Zeit brauchst?? Ihr trefft euch erst seit 3  Wochen? Man BRAUCHT eine gewisse Kennenlerzeit weil sonst passiert diese während der eigentlich "Beziehung" und das kann wiederum zu neuen Problemen führen. An deiner Stelle würde ich mit ihm ein Gespräch suchen und zwar ein persönliches und ihm nochmal alles in Ruhe erklären worauf du wert legst und warum :) 

Antwort
von konstanze85, 15

Naja, Du bist nun mal so. Ihm nun eine falsche Person vorzuspielen, bringt nichts, denn in die Person, die Du ihm vorspielst hat er sich verliebt. Du weißt nicht, ob er sich wirklich in DICH verlieben würde. Also im Grunde verscheißerst Du ihn gerade und spielst schon wieder mit den Gefühlen eines Menschen rum.

Außerdem halte ich nichts davon, wenn ich hier immer lese "Ich will mir seeeehr viel Zeit lassen,weil (Standardaussage) ich schon so enttäuscht und verletzt wurde (alternativ viel Negatives erlebt habe)", man sollte an sich arbeiten, bevor man sich auf jemand anderes einläßt. Wenn man anfängt einen anderen Menschen für das abzustrafen, was man davor mal erlebt hat, geht das Neue eh in die Brüche. So wird doch nach nur wenigen Wochen schon alles mit Problemen angefangen.

Und es sind allesamt Probleme, die Du Dir selbst erschaffst.


Antwort
von chocolate35, 35

ES GEHT WEITER:

gelernt und kann es besser machen. 

Ich weiß einfach nicht, ob es ihn überhaupt zu interessieren hat. Aber er hängt an sowas anscheinend, deswegen überlege ich es doch mit ihm zulassen, aber dann wird er nach dem Grund fragen, aber ich möchte es ihm nicht sagen. Und auf andererseits hänge ich an ihm, aber ich will ihn auch nichts vor machen und ich habe auch angst, dass er mich dann auch als wertlos und sowas sieht. Und jetzt hat er mich gefragt ob ich mit meinem Ex intensiv rumgemacht hätte oder irgendeinen Typen, da meinte ich Ex. Und dann hat er mir gesagt "Gut. Wäre das anders dann wüsstest du was passieren würde." Seit dem denke ich darüber nach.. Was ist denn eure Meinung dazu? 

Antwort
von LiveOrDeath, 23

Stimmt das Leben geht weiter.

Aber wenn du noch nicht mit ihm zusammen sein willst, sag ihm das wen er dann nichts mehr mit dir zutun haben will (und du ihn wirklich liebst und ihm vertraust) dann erzähl ihm die Geschichte. Wenn du dich nicht traust aber trozdem jemand zum reden brauchst. Ich kann dir "Nummer gegen Kummer" und "147" (147 ist von der Schweiz) empfehlen. Dort kannst du dich anonym mit jemandem über deine Probleme unterhalten.

Expertenantwort
von Enalita2, Community-Experte für türkisch, 7

Ihr seid beide noch sehr jung. Dein Freund ist vielleicht zu jung für eine feste Beziehung. Wenn er sich jetzt schon fest binden sollte, könnte es sein, dass er in ein paar Jahren meint, etwas verpasst zu haben.

Du stellst Deine Frage in ein türkisches Forum. Bist Du oder Dein Freund türkische Staatsangehörige? Da würden andere Aspekte ins Spiel kommen. 

Eine Beziehung auf Lügen aufzubauen, ist eine schwierige Sache. Jedes Detail, dass Du erzählst, müsstest Du Dir aufschreiben, damit Du später nicht etwas anderes sagst; also einen Katalog Deiner "Geständnisse". Das ist aber sehr aufwändig, und irgendwann kommt der große Knall. 

Wenn der junge Mann ein Türke ist, ist das schon schwierig genug. Es kann ja sein, dass er konservativ ist, auch wenn man das nicht sehen kann. Die Familie könnte es sein. Und komischerweise gilt das Verbot von Beziehungen nur für Mädchen. Jungs dürfen sich austoben, vorzugsweise bei deutschen Mädchen und hinterher ein türkisches, unberührtes Mädchen heiraten. Ich weiß, wovon ich rede. Ich bin seit 44 Jahren mit einem verheiratet, der allerdings aus einer Millionenstadt kommt und modern und liberal ist. Meine Meinung: Du solltest ihm die Wahrheit sagen. Wenn er Dich verlässt, war er nicht der richtige. Wenn er bleibt, dann sollte er Dich so lieben, wie Du jetzt bist.