Frage von Princesslovel, 79

Soll ich ihm meine Gefühle gestehen oder lieber nicht?

Ich 14 Liebe einen Jungen 16 aus meiner Klasse Ca ein halbes Jahr. Soll ich ihm schreiben das ich auf ihn stehe zum sprechen bin ich zu schüchtern? Wir sprechen oft mit einander und schreiben auch manchmal haben uns aber noch nie getroffen. Trotzdem glaube ich leider er liebt eine andere. Wie kann ich ihn von mir überzeugen und herrausfinden Ober die andere liebt ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BaerVonNebenan, 14

Hallo Princesslovel

Jungs sind auch nur Menschen. Keine Angst, er wird nicht beissen. Zu solchen Problemen gibt es nich ein Musterrezept, da muss ich dich enttäuschen. Jedoch einen Tipp;

Versuch doch mal, ihn für ein Treffen einzuladen. Zusammen in die Stadt bummeln gehen. Wenn du dich nicht so direkt getraust, kannst du ja mal fragen, ob er interesse hätte, dir Nachhilfe  in einem Fach zu geben. Wenn ihr euch dann besser kennenlern, kannst du ihm auch in einem passenden Moment sagen, dass du ihn magst. Viel besser wäre natürlich schon ein Treffen zB in der Stadt oder so. Quatschen, reden, kennenlerenen. Sollte es soweit kommen, wirst du merken, ob er (und du!) sich wohlfühlt. Wenn er nein sagen sollte - dies ist KEIN Weltuntergang. Dein Weg geht immer weiter. Sollte er Ja sagen, so kannst du dich darauf freuen :-). Der Rest wird mit der Zeit kommen. Und wenn nicht, so kannst du dich immernoch bei uns / mir melden.

Viel Erfolg!

Kommentar von Princesslovel ,

Dankeschön

Antwort
von MichelMcFly, 24

Du solltest dich auf jeden Fall vorher mit ihm treffen! Dann merkst du relativ schnell, ob er auch auf dich steht. Ansonsten ist die Möglichkeit einer Enttäuschung sehr hoch.
LG Michel

Kommentar von Princesslovel ,

Danke für deine Antwort aber ich weiß nicht wie ich mich mit ihm treffen soll ich trau mich ja nicht ihn zu fragen.

Kommentar von MichelMcFly ,

Dann schreib ihm oder so :) Persönlich fragen kommt zwar besser, aber so überwindest du dich vielliecht leichter! LG Michel

Antwort
von AliuAddi, 10

Schreib halt mal: hättest du lust was zu machen oder so

Antwort
von fragensindwow, 11

Niemals direkt schreiben das du ihm liebst... Das versaut dir die Freundschaft mit dem jungen. Frag ihn so " ich als deine beste Freundin *zwinker* *zwinker*, wenn findest du denn von dem Mädchen So interessant" oder .....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten