Frage von Austria20, 24

Soll ich ihm mal reden und mal ausquatschen, was das soll?

Hey,

als erste möchte ich euch Bescheid geben, dass ich Grammatik Probleme haben, dass ihr euch nicht wundern.

Als wir uns gestritten haben, will er Kontakt abbrechen, weil er keine Vertrauen hat.

Aber er hat sich als erste normal gemeldet. Er antwortet normal. Er hat mich nicht blocktiert.

Soll ich ihm mal reden und mal ausquatschen, was das soll?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Schuhu, 22

Lass ihn erstmal in Frieden. Er hatte sich den Streit wohl sehr zu Herzen genommen. Vielleicht bereut er seinen drastischen Schritt jetzt. Aber, wenn du nun gleich Erklärungen und Rechtfertigungen forderst, zerstörst du sein sich gerade wieder aufbauendes Vertrauen. Geh freundlich mit ihm um und lass die ganze Sache erstmal sacken.

Kommentar von Austria20 ,

Danke für dein Tipp.

Baut seine Vertrauen langsam auf? Das er vertrauen kann.

Kommentar von Schuhu ,

Ich denke schon, sonst hätte er den Kontakt ja völlig abbrechen können. Er ist aber weiterhin interessiert, mit dir Kontakt zu haben. Daraus schließe ich, dass er dir wieder vertrauen kann. Vielleicht ist er vorsichtiger als vor dem Streit, aber ihr seid auf einem guten Weg.

Kommentar von Austria20 ,

Man kann auch ihm Vorschlagen, dass man neu Beginnt und alles vergessen oder so. Oder überfordert ihm? Auch wenn man fragt, ob wir wirklich Freunde sind. Obwohl schon Zeichen sieht, wenn er antwortet ode so?

Kommentar von Schuhu ,

Ich kann gut verstehen, dass du diese Situation so schnell wie möglich geklärt haben möchtest. Du kennst ihn ja und weißt, wie du behutsam mit ihm sprechen kannst. Nur nicht drängeln. Das kann man in zwei, drei Wochen immer noch klären. Er ist ja nicht weg oder auf der Suche nach einer anderen Freundschaft.

Kommentar von Austria20 ,

danke.

Wenn man jemanden 4 Jahre befreundet ist oder 10 Jahre und hat man Streit und vertrauen verloren, hat man das eine Chance beim Versöhnung als dienjerigen, die 1 Jahre kennt?

Oder hängt an den verletzte Person an, mit wem er vertraut und Kontakt will??

Antwort
von Duamo, 24

Solltest du.

Menschen müssen für Problemlösungen untereinander mit einander reden, nur das kann helfen.

LG Dua

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten