Frage von Ninasofia, 48

Soll ich ihm helfen dass er wieder mit seiner Ex zusammen kommt, obwohl ich auch etwas von ihm möchte?

Hallo zusammen
Ich (w) bin seit dem Kindergarten mit meinem besten Kolleg befreundet.

Er war mit seiner Freundin ca. 4 Monate zusammen, danach hat er Schluss gemacht weil er Gefühle für mich hatte. In den Sommerferien haben wir fast jeden tag etwas zusammen unternommen. Wir haben uns auch geküsst, (auch mit Zunge) ich dachte er liebt mich...
Jetzt hat sich aber herausgestellt, dass er noch Gefühle für seine Ex hat.
Er möchte dass ich ihm helfe, dass sie nicht mehr sauer auf ihn ist und evt. Wieder mit ihm zusammenkommen will.
Ich möchte aber auch etwas von ihm, das weiss er auch.
Was soll ich jetzt machen?
Habt ihr Ideen oder wart ihr schon mal in einer endliches Situation?

Danke schon mal im Voraus😘

Antwort
von Prinzessle, 16

Ich finde dies recht unsensibel von Deinem Freund...

Sage ihm, dass Du es ihm gönnst falls es mit seiner Ex wieder klappen würde, er aber nicht von Dir verlangen könne, dass ausgerechnet Du die Vermittlerin spielen musst, da er ja Deine Gefühle zu ihm kenne...

Und dann frage Dich selber, ob das wirklich ein guter Freund von Dir bleiben kann oder Du darunter nur leidest und es Dir unter dem Strich mehr schadet als dass es Dir etwas bringt.

Kommentar von Ninasofia ,

Ich weiss das er nicht so fair mit mir umgeht, aber wir sind einfach die besten Freunde.
Wenn wir nicht zusammen sind  vermissen wir uns gegenseitig  schrecklich.

Wir haben vor ca. 2-3 Jahren eine art pack abgeschlossen. Das wenn der andere Hilfe braucht (egal ob Schule, Freundschaft oder Beziehung) dass wir uns gegenseitig helfen. Ich weiss das klingt total kindisch aber ich halte mich einfach daran.
Deshalb erwartet er es von mit

Kommentar von Prinzessle ,

Nun gut, dann sage ihm, dass dies nun eine Ausnahme ist und Du ihm hierbei nicht behilflich sein magst und kannst...einfach weil Du selbst Gefühle für ihn hast

Antwort
von Testbug, 12

"Aufgewärmt schmeckt nur Gulasch!"

Wenn es nicht gehalten hat, wird es wieder auseinander gehen. Das zeigt einfach nur das die Chemie zwischen den beiden nicht stimmt.

Du musst selber entscheiden, ob du ihm hilfst die Wunde der Trennung zu verkraften, oder ob du sie wieder aufreißt.

Du wärst in einer loose-lose-Situation
1.
die beiden gehen wieder auseinander -> er ist sauer auf dich, weil du sie wieder verkuppelt hast.

2. Mit dem Druck von deiner Seite aus wendet sie sich eventuell noch mehr ab, dann bist du wieder die blöde, weil du es "schlimmer" gemacht hast.

Der Junge sollte wissen warum er dich geküsst hat, wenn er eine Freundin hat.

Antwort
von Blackbeard007, 29

An deiner Stelle würde ich ihm nicht helfen Treff dich doch mal und Rede mal mit ihm über deine Gefühle für ihn vlt bleibt er dann bei dir und lässt seine ex aussen vor 

Antwort
von JenSim8787, 17

Genau. Ich würde ihm mal.die Wahrheit sagen und auch sagen, dass er das so nicht von dir erwarten kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten