Frage von FindMyOwn, 21

Soll ich ihm helfen da ich ihn mag?

Eine Person mit der ich mich gut verstehe liegt gerade in einem verlassenen Wohnwagen beim Bahnhof und ist fertig seit fast 3 Tagen hat er nicht gegessen und geschlafen und hat nur Bier und Drogen zu sich genommen. Er  kommt aus Tunesien und hat hier keine Familie. Ich bin jetzt nach Hause gegangen weil ich das da nicht mehr ausgehalten habe. Ich kiffe zwar auch aber dafür ich einen Job Geld essen Familie und Wohnung. Ich bin am überlegen ob ich kurz losgehen und ihm was zu trinken und essen bringen soll obwohl ich um 11 Arbeiten muss. Brauche 30 Minuten hin nur ich finde es da unheimlich. Er hat eine Unterkunft nur es müsste 4 Stunden am Bahn warten wo es noch kälter ist. Ich kann ihn nicht mit nachhause nehmen. Gibt nur Probleme und er kann bzw. will nicht mehr so lange gehen sondern da bleiben. Sein Geld hat er für Drogen ausgegeben. Das was er für essen und trinken bekommt. Ein Artzt kann ich wegen den Drogenkonsum nicht holen.

Antwort
von Puzzlesolvers, 21

Ein Arzt hat SCHWEIGEPFLICHT und darf darüber nichts sagen
Und gib ihm wasser und essen und etwas zum anziehen und wenn möglich besuche einen Arzt mit ihm das ist das was ich tun würde

Antwort
von ljuba19, 16

Wenn es dir und deinem gewissen besser geht dann mach es.
Wäre ich an deiner stelle würde ich es auch machen, Freunden sollte man doch helfen :)

Antwort
von DavidsAccount, 10

Kannst ihm online was zu essen bestellen und per paypal/onlinebanking bezahlen. Freut er sich bestimmt :)
Aber ist auf dauer halt keine lösung...

Antwort
von himako333, 5

Wenn Du ihn magst dann hilfst Du ihm schnellstens eine Meldeadresse zu erhalten, da wo er auch wohnen kann, denn Nichtsesshafte- Ausländer die aufgegriffen werden, kommen in Abschiebehaft.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten