Frage von LadyAhnungslos, 29

Soll ich ihm gestehen,dass ich ihn ihn verliebt bin oder noch warten?

Hallo nochmal... Also:Ich bin in einen Jungen aus meiner Klasse verliebt.Was man dazu wissen muss ist,dass wir jeden Tag schreiben und uns ca 1-3 mal pro Woche treffen.Wir vertrauen uns auch viel an.Vor ein paar Tagen schrieb er mir,dass viele Menschen finden,dass wir gut zueinander passen und ich antwortete ihm darauf,dass das ja eigentlich nur darauf an komme wie wir das sehen(wobei ich das auch so sehe :-) ) Ich erfuhr ebenfalls das manche seiner Freunde ebenfalls behaupten,dass er in mich verliebt ist. Sooo: In ein paar Tagen treffen wir uns wieder ich weiss nicht ob ich im gestehen soll,dass ich ihn ihn verliebt bin oder ob ich auf eine Bemerkung von ihm warten soll :/ Ich wüsste ebenfalls nicht WIE ich es ihm sagen könnte,ohne dass es peinlich werden könnte...Ich danke schon mal voraus für Antworten. ~LG Lady

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HopeHome, 21

Hi,

du scheinst dir viele Gedanken zu machen. Du siehst es richtig es kommt nur auf euch beide an, du lässt jedoch außer Betracht, dass wenn es um euch beide geht, du auch gemeint bist. 

Was ich damit meine ist sehr leicht zu erklären: Männer und Frauen sind gleichberechtigt, dementsprechend wenn das nur euch beide was angeht, seid ihr auch gleichberechtigt bei der Frage, wer den ersten Schritt macht. Nicht der Junge muss immer den ersten Schritt machen, auch das Mädchen darf mal.

Natürlich fühlst du dich unwohl und bist unsicher, aber wer nichts riskiert, kann nichts gewinnen. Wenn du so verliebt bist, wie du schilderst, solltest du zumindest vorsichtig meiner Ansicht nach deine Gefühle durchschimmern lassen. Du wirst immer mehr wollen und wenn du ihm offen deine Gefühle sagst, muss er nicht Rätsel raten spielen, was mit dir los ist. Sollte er nicht auf dich stehen, wird sich eure Freundschaft, wenn sie stark ist, auch davon erholen und sogar dadurch gestärkt werden. Mein letzter Tipp ist noch: die meisten Jungs sind noch schüchterner als die Mädchen also trau du dich ruhig und sei deinem Schwarm ein Vorbild! 

Ich wünsche dir viel Glück und drücke dir die Daumen!

Kommentar von LadyAhnungslos ,

Danke dir.Hast mir sehr geholfen und Mut gegeben ^^

Kommentar von HopeHome ,

Es freut mich, wenn ich dir helfen konnte.

Antwort
von Berlinfee15, 20

Guten Morgen Lady Ahnungslos:)....

bei dem nächsten Date/Treffen kannst Du doch das Gespräch -unauffällig- auf seine Zeilen bringen.

...Viele Menschen finden, dass wir gut zueinander passen...

Warum, wieso, weshalb...kann Klärung finden. Wenn er sich dazu positiv äußerst, bietet sich Gelegenheit da die "Kerbe" geschickt zu setzen.

Nicht immer müssen 3 Worte auch direkt ausgesprochen werden. Ein Blick, ein Kuss und....Gemeinsamkeit darf starten:)

Kommentar von LadyAhnungslos ,

Gute Idee,danke dir :)

Antwort
von annonymmmmmmmxD, 18

du könntest ihn ja mal fragen was er so von thema beziehung hält und ob er sich eine vorstellen könnte mit dir....

viel glück ;)

Kommentar von LadyAhnungslos ,

Danke für deinen Rat ^^ Das könnte wirklich klappen :)

Kommentar von annonymmmmmmmxD ,

das freut mich das ich dir helfen konnte :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community