Frage von dine99, 60

SOll ich ihm es sagen oder doch warten bis ich ihn nicht mehr Liebe?

Also ich bin in jemanden verliebt der mich schon viel unterstützt hat und und mir auch mut in vielen Situationen gemacht hat wen ich traurig oder sauer bin bringt er mich zum lachen aber ich bin mir nicht sicher wie er mich sieht ob ich nur eine Freundin bin oder mehr und ich habe angst das unsere freundschaft kaputt geht wen ich ihm sagen das ich ihn liebe.

Ich freue mich auf jeden Antwort

Antwort
von zockermaus03, 29

Am besten sagst du in etwa das:
" Ich muss dir etwas sagen...
Ich habe mich in dich verliebt...
Aber wenn du keine Beziehung möchtest wäre es für dich okay wenn wir das vergessen und weiterhin Freunde bleiben würden?"
Das habe ich so auch mal gemacht
Und sieh':
Wir sind immer noch befreundet und verabreden uns regelmäßig

Antwort
von Berlinfee15, 8

Guten Abend,

in leicht verzwickten Situationen nicht gleich zum "Frontal Angriff" übergehen. Zumal Du auch diese nette Freundschaft nicht verlieren möchtest.

Take it easy, behalte Deine Liebesgefühle erst einmal zurück. Du kannst Dich vorsichtig an seine Denkungsweise pirschen indem Du gezielte Fragen stellst. Wenn er keine andere/weitere Freundin hat, wäre das ein Punkt den Du geschickt klären könntest.

Wahrscheinlich wird er Dir dann erklären, warum, wieso usw..kein Interesse vorhanden. Das ergibt einen weiteren Schritt, den DU ausbauen kannst.

Viel Glück!

Antwort
von Trabbifrager, 24

Sag es ihm aber fall nicht mit der Tür ins Haus. Trefft euch vorher vielleicht ein paar mal und deute es an oder so :)

Antwort
von PleasedontBanMe, 18

Freimdschaften gehen früher oder später sowieso kaputt, No Risk No Fun versuchs einfach und wenn nicht auch nicht schlimm dann musst du dich wenigstens später nicht fragen was wäre wenn er das selbe empfunden hätte.

Antwort
von 3Abenteurer, 16

Ganz einfach entweder du lässt es bleiben und wirst es nie erfahren oder du machst es und erfährst es.

Das kann in deinen Augen entweder positiv oder negativ ausfallen.

Wie weiß ich nicht ich kenne ihn ja nicht.

Was ich an dieser Frage ziemlich verwirrend finde ist die Überschrift... Aber du wirst dir dabei schon was gedacht haben.

Vielleicht hab ich dir muHt gemacht (sorry konnt ich mir nicht verkneifen), 3Abenteurer.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten