Frage von sunnyfunloving7, 32

soll ich ihm einen Brief schreiben oder zu creepy?

hallo,ich brauche eure ehrliche Meinung! ich bin in einen jungen verliebt(schon lange) und glaube eigtl. auch dass er mich mochte, kenne nur seinen Namen und seinen Wohnort und kann ihn leider nicht mehr persönlich kontaktieren, weil er die Schule abgeschlossen hat. Soll ich ihm einen Brief schreiben oder ist das zu creepy? oder sollte ich ihn vergessen?

Antwort
von sibihm, 32

Also ich finde, dass du das auf jeden Fall machen kannst. Wenn er eh nicht mehr auf deine Schule geht hast du erstens nichts zu verlieren. Zweitens, wenn es dein erster Versuch ist Kontakt aufzunehmen, ist es überhaupt nicht stalkerisch oder creepy. :) 

Kommentar von sunnyfunloving7 ,

aber er könnte es ja gruselig finden, dass ich seinen namen kenne und seine adresse obwohl wir nie geredet habe?

Kommentar von sibihm ,

Ich bin mir ziemlich sicher, dass er deinen Namen auch schon herausgefunden hat, wenn ihr euch öfter gegenseitig anguckt. Außerdem ist erstmal nichts dabei, wenn ein Mädchen einem Jungen einen Brief schreibt. Andersrum würdest du es ja auch süß finden, dass er sich darum kümmert. Wenn er kein Interesse hat wird er sich einfach nicht melden und wenn doch hast du alles was du wolltest ;)

Antwort
von JZG22061954, 8

Wenn Du zu diesem Jungen in den Du verliebt bist derzeit halt keine andere Möglichkeit hast um dem Kontakt zu ihm aufzunehmen, dann dürfte ein Brief durchaus eine gute Alternative sein. Allerdings derweil Du auch keine Ahnung hast, ob dieser Junge nun auch deine Gefühle im gleichen oder ähnlichen Umfang erwidert, so solltest Du dich dann doch zumindest auch mit diversen Liebesbekundungen zurück halten.

Antwort
von Elgatos, 26

Hi, Du könntest ihm ja einen Brief schreiben und dann stellt sich anschließend heraus, wie es ankam. Aber Du solltest es versuchen, weil sonst kommst Du eventuell gar nicht mehr in Kontakt mit ihm. Vielleicht gefällt ihm die Idee mit dem Brief sogar?! :)

und das ist nicht total creepy? wie gesagt ich habe noch nie mit ihm gesprochen ich habe nur zufällig gesehen wie er in sein haus gegangen ist. er ist ungefähr 17..finden  jungs in dem alter sowas peinlich?

Kommentar von Elgatos ,

Naja Du musst das ja auch so sehen, dass Du sonst nie mit ihm in Kontakt kommen könntest. Andernfalls : Es wäre eher Creepy wenn Du einfach vor der Haustür stehen würdest.. :D so plötzlich. Aber ein Brief stellt denke ich kein Problem dar. Du kennst die Person ja schon ungefähr ein wenig und kannst ja vielleicht sogar schon eine Reaktion einschätzen, es wird schließlich nicht jeder Junge meinen, dass das unangemessen wäre. :)

heißt das du findest es eigentlich auch eher...naja? danke für deine hilfe^^

Kommentar von Elgatos ,

Riskiere es und tu es einfach :) es kann nichts Schlimmes passieren. Ich finde die Idee nicht schlecht. Du möchtest ja mit ihm in Kontakt treten. Es bietet sich an. Erkläre im Brief doch ein bisschen wer du bist, dass du ihn gerne kennen lernen würdest, woher du ihn kennst, du es schade findest dass das Schuljahr schon vorbei ist, und gib ihm ein paar Tipps damit er sich erinnern könnte wer DU bist. Es kommt natürlich darauf an wie die Person drauf ist, ob er antworten wird. Aber es kann doch nichts Schlimmes geschehen :)! Trau dich

ja hast ja eigtl recht mit dem "nichts zu verlieren" hab nur angst, dass es so rüberkommt, dass ich zu sehr verknallt bin (ich mein ein brief schreibt nicht jeder glaub ich) und dass ich mich ihm dann quasi zu sehr "hinwerfe", verstehst du was ich meine?...aber ja...ich sollte es versuchen...

Kommentar von Elgatos ,

Ja, verstehe ich. Aber am Ende bist du es, die entscheiden muss, ob du versuchen möchtest Kontakt aufzubauen oder es zu lassen. Eine andere Möglichkeit wäre noch über Freunde an den Kontakt zu kommen, aber da muss vorausgesetzt sein, dass er sich im Freundeskreis befindet. Ich selbst schreibe auch Briefe ( Brieffreundschaften ) ;) das zum Thema, dass keine Briefe mehr geschrieben werden, aber das ist nur allgemein, nicht speziell auf deine Aussage, gemeint. :) Aber..zurück zum Thema : Versuch es und viel Glück :-)

Antwort
von windranger, 31

Habe mich immer über gefreut.

Ist sehr unauthentisch sich Gedanken zu machen ob andere deine Idee schlecht finden.

ich frag ja auch nicht, ob du meine Idee schlecht findest, sondern ob das creepy ist

Kommentar von windranger ,

Wenn er unreif ist findet er es creepy. Sonst nicht.

Antwort
von RangerPerry, 32

Du kannst auch zuhause bei ihm anrufen

ne die nummer habe ich wie gesagt nicht. aber kommt das nicht total stalkerisch rüber. ich habe nämlich nie ein wort mit ihm geredet. nur blicke

Kommentar von RangerPerry ,

ja dann ist es stalkerhaft und ich würds lassen aber du kannst doch mit das örtliche seine nummer rausfinden

und das ist dann nicht stalkerhaft??

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community