Ich habe vor einigen Tagen einen jungen Mann kennen gelernt. Ich stellte schnell fest, dass er mich sehr an meine große Liebe, die ich vor zwei Jahren verließ und es dann bereute, erinnert. Sei es optisch, vom Typ her, das gleiche Sternzeichen und viele Charakterzüge und Handlungen, die mir manchmal suspekt erscheinen. Alles gleich. Nun habe ich angst, dass ich ihn nur so gerne mag, weil er so ist und ich ihn als Ersatz unbewußt nutzen würde. Gerade jetzt muss ich offt an meinen Ex denken, durch ihn.
Sag' mal weißt Du überhaupt, was Du willst???????????????
Vor 10 Minuten stellst Du die Frage, ob Du dich mit deinem EX wieder zusammentuen willst und ich schreibe mir die Finge wund, um die Ideen und Anregungen zu geben..... und jetzt diese Frage???
Vielleicht sollst Du erst einmal zum Berater oder gar zum Psychologen gehen!

Es ist oft so, dass Menschen immer auf ähnliche Charaktere/Typen achten. D.h. es ist durchaus "normal", dass dich dieser Mann anspricht. Es ehrt dich insbesondere, dass du dir Gedanken machst, ob es ER ist oder du ihn nur als Ersatz für den Anderen siehst. Aber dies wirst du nur feststellen können, wenn du ihm/dir/euch eine Chance gibst.
kiralee am 30. Juli 2008 08:45 Habe gerade eben deine vorherige Frage gelesen - irgendwie scheinst du sehr verwirrt zu sein. In diesem Falle musst du dir wirklich die Frage stellen, nutzt du den Neuen aus, damit der Alte wieder vor deiner Haustür steht? Wenn du Kommunikationsprobleme als Grund angibst und dies auch schon so klar erkannt hast, wieso kannst du dann nicht mit ihm (alt oder neu ist vollkommen egal) über dein Problem sprechen?

Es ist ja so, dass man sich immer vom selben Typ Mensch angezogen fühlt. Darum wundert mich das überhaupt nicht. Wenn Du kannst, dann gib dem "neuen" eine Chance und wenn Du es bereut hast, die 1. große Liebe verlassen zu haben, dann mach den selben Fehler nicht noch mal.... warte doch mal ab was geschieht... er wird schon kein eineiiger Zwilling sein :-D
Alles erdenklich Gute Taraa

Ich esse gern Shrimps und Curry und mag alle Gerichten, in denen Shrimps und Curry drin sind.
.
Sprich: Du hast einen bestimmten Geschmack. Und wenn Du jemanden triffst, der diesem Geschmack entspricht (vom Sternzeichen mal abgesehen, das ist purer Zufall und eh belanglos), dann wirst Du diesen Menschen anziehend finden. Natürlich erinnert er Dich an andere Menschen, die ebenfalls Deine Vorlieben erfüllen.
.
Vergiss Deinen Ex (der ja mittlerweile auch in einer anderen Beziehung ist) und stürz Dich in das Vergnügen.
Mach nicht wieder die gleichen Fehler, bzw. achte darauf, dass Du nicht in die gleichen Fallen tappst, wie Du es vielleicht in der letzten Beziehung getan hast.
.
Du weißt, dass Du mit Deinem Ex ein Kommunikationsproblem hattest - also achte jetzt darauf, dass dieses Problem nicht wieder auftritt.
.
Lern das neue Zuckerärschlein ein bisschen besser kennen, dann wirst Du schnell die Unterschiede zu Deinem Ex feststellen und den neuen Mann Deiner Träume für das lieben, was er ist: Er selbst.
.
Viel Glück und Spaß!
Ich danke dir... du hast recht, ich sollte endlich loslassen...
Baiana am 30. Juli 2008 08:46 Falsche Formulierung! "Ich sollte endlich loslassen" beinhaltet "sollte" - das zeugt nicht von "werden" und "loslassen" ein negativer Begriff.
Dein Mantra sollte sein "Ich freue mich auf eine neue Liebe, die mich erfüllt."
Hör auf, ständig in Gedanken zu vergleichen. Du kannst zwei Textmarker miteinander vergleichen - aber doch keine Lebewesen!
.
Kopf hoch und stürz Dich ins Abenteuer!
20 Minuten zuvor hattest du nach deinem Ex gefragt....
In deinem Köpfchen herrscht grad ein wirres Durcheinander, was?
Nimm dir Zeit für dich, unternimm was, was du schon immer machen wolltest, fang ein neues Hobby an, was dich schon immer mal interessiert hat oder nimm dir einfach ein Buch und leg dich in den Garten. Total egal.
Nimm dir nur Zeit und werde dir erstmal klar, was du möchtest. Bei beiden jetzt schon einen Ansatz machen ist gemein. Deinem Ex schreibst du ne lange Mail, in der du ihm deine Gefühle beichtest. Und stell dir vor, wir würden dir raten, dich an diesen Kerl hier zu halten?
Stell dir vor, daß würde jemand mit dir machen? Der Typ hätte dich und ne Ex und weiss nicht, was er tun soll. Und stell dir vor, dein Ex würde auf die Mail eingehen und du entscheidest dich dann für den anderen? Erst Gefühle wecken, dann nicht genau wissen.... hm....
Versuche, dir klar darüber zu werden, wen du eher vermisst und wen du lieber an deiner Seite hättest in der Auszeit, die du jetzt erstmal nur für dich alleine nehmen solltest.

Ich glaube du solltest erstmal mit dir selber ins Reine kommen, eh du dich auf was Neues einlässt. Sonst verletzt du nur jemanden, der es vielleicht ernst mit dir meint!
Du musst dich vor Allem von deinen Gedanken und Wünschen nach deinem Verflossenen lösen.Es kann nicht gut gehen wenn du immer, wenn du mit deinem neuen Bekannten zusammen bist, an eine alte Liebe denkst. Der Neue hat das Recht auf ehrliche Freundschaft, oder auch Liebe, und Ehrlichkeit ist ein absolutes Muss in einer beginnenden, oder bestehenden, Partnerschaft. Solange wie du noch an deinen Träumen festhällst bist du auch noch nicht bereit für eine neue Partnerschaft und es kann nur schief gehen.

Warum hast du dich den mit deinem Ex getrennt? Hat er genau diese negativen Eigenschaften auch? Aber denk dran, er ist nicht dein Ex und nicht das du dann plötzlich überrascht bist, wenn er anders reagiert als dein ex.
Durch meine Arbeit ist er zu oft zu kurz gekommen. Er kam damit nicht klar und fing an mich einzuengen. Dann hielt ich es nicht mehr aus und bin geflüchtet.
DH. Deshalb ist mir dazu nichts eingefallen.
Ich habe nicht gefragt, ob ich mich mit ihm zusammentun soll, ich war mir nur nicht sicher, ob er noch Gefühle für mich hat. Da ich seine Handlungen nicht verstehe, ich will nur nicht noch mal jemanden weh tun, sei es mein ex oder der neue.