Frage von malamela, 42

Soll ich ihm das schreiben oder einfach garnichts mehr?

Ich hatte vor kurzem ein Date bzw treffen mit einem Typ von meiner Schule. Wir schreiben seit längerem schon und das war das erste mal das wir was gemacht haben.

Aus meiner Sicht lief es gut und ich dachte eig er schreibt auch aber hat er bisher nicht .. Daraus könnte man schon schließen das er es Vlt nicht so gut fand oder er wartet eben auf meine Nachricht (was schon öfter der Fall war)

Ein Freund meint, dass der Typ bestimmt auf meine Nachricht wartet dass ich das Treffen schön fand

Ne Freundin hingegen sagt sie würde ihm niemals schreiben da es sonst hinterhergelaufen kommt (der Typ sollte sich doch nach dem Treffen melden)

Ich weiß nicht beide haben irgendwie recht ... Was meint ihr ?

Antwort
von IlexDD, 21

Hallo,

Also ich würde dir empfehlen zu warten, wenn immer noch keine Nachricht von seiner Seite kommt, denn kannst du davon ausgehen das er nicht mit dir schreiben möchte bzw. Nichts mehr von dir hören will.

Aber versuch ihn mal in der Schule anzusprechen wenn du ihn siehst oder Bitte deine Freunde ganz dezent auf das Thema anzusprechen.

Aber wenn du ihn umbedingt schreiben möchtest denn höre nicht auf deine Freunde sondern auf dein Herz!

LG. IlexDD 

Antwort
von Lichtpflicht, 12

Ich denke, Gewissheit kriegst du nur, wenn du ihm jetzt mal schreibst. Einfach "Hey, XY. Fand unser Treffen gestern/vorgestern echt gut. Wie gehts dir? Lg"

Wenn er dann immer noch nicht antwortet, ist die Sache glasklar und du musst dir keine unnötigen Gedanken mehr machen und kannst ihn abhaken. Schreibt er, weißt du auch Bescheid!

Kann ja wirklich sein, dass er auch nicht aufdringlich rüber kommen will.

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Date, 6

Sicherlich wäre es ein durchaus feiner Zug von diesem Jungen mit dem Du dich getroffen hast, wenn er sich bei dir wenigstens kurz mit einigen wenigen Worten gemeldet hätte. Derweil aber der junge das nicht getan hat, so solltest Du nicht gleiches mit gleichem vergelten und ihn dann eben selber anschreiben. Unabhängig aber davon spricht auch überhaupt nichts dagegen, wenn dem Jungen bei dem nächsten Treffen mal kurz deine Sichtweise der Dinge vermitteln würdest und vielleicht macht es dann auch Klick bei dem Jungen.

Antwort
von Taxidog4, 19

Schreib ihm, dass du euer Treffen schön fandest 

Antwort
von BlackGermanLP, 9

Heyho Malamela,

selbst ist die Frau. Geh Selbstbewusst und offen an die Sache. Besser noch als schreiben, ist anzurufen. Ruf kurz durch, sag ihm das du es schön fandest. So bekommst du seine Reaktion direkt mit und kannst daraus deine Schlüsse ziehen, wie er reagiert. 

Du schaffst das schon! :)

lg Oliver

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten