Soll ich ihm das schreiben , oder normal in ein paar Tagen zum Geburtstag gratulieren oder einfach heute Hi wie geht's?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also bei mir war es wie folgt: Ich lernte sie an einem Wochenende kennen und dachte mir naja ein ganz nettes Mädchen halt. Ich erwähnte auch, dass ich den Mittwoch darauf Geburtstag habe. Die nächsten Tage war es echt komisch. Sie kam mir immer wieder in den Kopf. Und plötzlich,vollkommen unerwartet gratuliert sie mir zum Geburtstag. Ab da an schrieben wir uns täglich, trafen uns und sind seit dem ein paar. Ich würde zum Geburtstag warten. Ihn etwas nervös machen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey Also ich würde ihn nicht fragen, ob er dich in den bildern schöner fand, das kommt ein bisschen komisch rüber. Aber schreib im doch! Frag ihn, wie er das Treffen fand und ob er es wiederholen möchte ;). Du wirst wegen dem nichts zerstören, wenn du ihm schreibst. Ausser natürlich er fand das Treffen nicht so toll. Aber wahrscheinlich machst du dir zu viele Sorgen :) Viel Glück!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich verstehe das Problem nicht. Warum machst du dir so viele Gedanken? Sich in 1-2 Tagen melden usw. sind alles nur blöde Spielchen meines Erachtens. Und ich würde ihn jetzt auch nicht so bombadieren mit "wie fandest du das treffen? gefalle ich dir nicht mehr? Sei ehrlich" usw. Da denkt er sicherlich auch, du seist bekloppt und verzweifelt.

Sei einfach unkompliziert, denk nicht viel darüber nach. Einfach mal ein bisschen Zeit lassen, damit ihr Beide den Tag in euren Köpfen nochmal abspielen könnt und sich am nächsten Tag nochmal melden. Ganz normal schreiben. Und vielleicht so eine kleine Anmerkung, dass man den Tag/Abend sehr schön fand, damit dein Gegenüber das auch weiß. Wenn er es selbst schön fand, wird er es bestätigen, wenn er schon so eine direkte Socke ist (oder er schreibt es von sich aus).

Je nachdem, was ihr so schönes erlebt hat, kann man auch paar Kleinigkeiten aufführen, die dann in das Gespräch reinpassen würden. Ihn ein bisschen necken, oder sagen, wie schön man dies und jenes fand. Komplimente machen, Bewunderung zeigen (eben so, wie man es empfunden hat).

Sei so, wie du sonst zu ihm warst und wie ihr so auch immer klar gekommen seid.

Weiterhin offen sein. Wenn ihr euch schon so lange kennt, sind die Spielchen einfach unnötig.

Und nach einem kleinen Smalltalk (und du ein gutes Gefühl hast, dass es gut läuft) kann man dann eventuell wieder ein Treffen vorschlagen.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?