Frage von RescueDada, 88

Soll ich ihm ab jetzt immer schreiben?

Als wir vor 2 Monaten angefangen haben, zu schreiben, hat er mich jeden tag angeschrieben, jetzt meldet er sich nicht mehr von sich aus, meistens schicke ich ihm irgendwas und dann schreiben wir, er schreibt auch immer schneller zurück als ich, aber ich verstehe nicht, warum er sich nicht mehr von sich aus meldet. soll ich das ganze wie eine freundschaft ansehen und mich einfach öfters melden, so wie er sich anfangs täglich bei mir gemeldet hat? oder wird er dann noch weniger interesse haben (wahrscheinlich schon oder ? :/) ich habe nur angst, dass wir uns noch mehr distanzieren, er das interesse ganz verliert und sich vielleicht daran gewöhnt, nicht mehr mit mir zu schreiben, oder schlimmer: dass er denkt ICH habe kein interesse mehr

Antwort
von AnaRainbow, 36

Ich würde ihn 1/2 mal anschreiben und gucken ob er sich dann vielleicht von alleine meldet. Du hast das Interesse an ihm ja auch nicht verloren, als er dir jeden Tag geschrieben hat, warum sollte er es dann? Wenn er wirklich Interesse hat wird er auch schreiben. Ansonsten würde ich ihn offen fragen. Sowas wie "hast du gerade viel zu tun? Wir haben sonst oft geschrieben, jetzt aber irgendwie nicht mehr. Möchtest du eigentlich noch mit mir schreiben?"
Ich denke, wenn da etwas hinter steckt, wird sich das offenbaren.

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 9

Das Verhalten von diesem Typ mit dem Du dich schreibst, das könnte auf ein nachlassendes Interesse an dem schriftlichen Austausch mit dir hindeuten, es wäre aber auch durchaus möglich, das dieser Typ momentan mit irgendwelchen Problemen welcher Art auch immer zu kämpfen hat. Schreibe den Typ also einfach mal an und vielleicht gelingt es dir auch der Sache ein wenig auf Grund zu gehen um zu erfahren was los ist.

Antwort
von HalloRossi, 26

Das hier ist ein ganz schlechtes Zeichen. Ich würde sagen, er hat jetzt schon kein Interesse mehr, denn Interesse sieht definitiv anders aus! Ein schreiben sollte immer im Wechsel passieren.

Antwort
von tactless, 43

Erfahrungsgemäß ist nachlassendes Schreiben ein Zeichen für Desinteresse oder dass das noch jemand Anderes ist. 

Kommentar von RescueDada ,

ja er hat irgendwann zugegeben dass er sich grad von seiner freundin getrennt hat aber da hatten wir schon nen monat geschrieben .........abgesehen mal davon kann ich mir nicht vorstellen, dass der ne freundin hatte, aber gut

Kommentar von tactless ,

Ich meine ja nicht dass er direkt in einer Beziehung steckt, sondern dass da jemand ist der kennen gelernt wurde. Vielleicht hat er auch wieder Kontakt zu der Ex ... auf jeden Fall eine Person die "interessanter" ist als du. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community