Frage von Nyn02, 73

Soll ich "Ich liebe dich" sagen?

Hallo, Ich kenne ein Mädchen schon über 5 Jahre lang und habe über die ganzen Jahre nicht wirklich Liebe gespürt, sondern eher Freundschaft. Doch seit einigen Monaten liebe ich sie. Ich treffe mich mit mir manchmal und sie ist echt nett. Aber ich habe Angst, dass wenn ich es sage, dass unsere Freundschaft zerbricht. Vielen Dank im Vorraus

Antwort
von NosUnumSumus, 23

Ich würde es nicht gleich aussprechen. Taste dich erst einmal heran. Selbst, wenn ihr beide Gefühle füreinander habt, müssen nicht sofort Liebesgeständnisse gemacht werden.
Wenn ihr beide eine tolle Zeit miteinander habt, ist das doch alles, was zählt.

Ich würde dann die Spannung nicht direkt durch ein "Ich liebe dich" rausnehmen.
Dafür ist auch später noch Zeit!

Viel Erfolg! :-)

Antwort
von Elly99999, 31

Sag es ihr sonst zerbrichst du daran,

Ich habe leider die Erfahrung gemacht, dass es oft nicht erwiedert wird, wenn es bei dir anders ist hast du Glück. Für den fall das es nicht erwiedert wird kann ich dir sagen das eine starke Freundschaft nicht zerbricht (ich war mal in der lage und wir sind heute noch Freunde )  das Problem ist, dass man sich immer wieder hoffnungen macht :/  aber wenn ihr wirkliche Freunde seit schafft ihr das wahrscheinlich lebt man sich aber kurz Auseinander . 

Hoffe du sagst es Ihr und drücke dir die Daumen 

LG

Kommentar von NosUnumSumus ,

ich bin mal ganz gemein:
*erwidert; *seid

:b

Kommentar von Elly99999 ,

XD

Antwort
von Manleitner, 32

Ich würde es ihr sagen, wenn du denkst, dass sie auch Gefühle für dich hat.

Kommentar von Nyn02 ,

Ja würde ich auch gerne, aber mir ist die Freundschaft echt wichtig. Wenn sie die Liebe nicht erwidert ist es sehr wahrscheinlich Aus mit unserer Freundschaft.

Kommentar von Manleitner ,

Ich denke nicht, dass das so sein muss. Vielleicht erwidert sie deine Liebe und falls nicht denke ich, dass es auch so einen Weg für eure Freundschaft gibt. 

Antwort
von Nrmrgn, 21

sag es ihr wenn du merkst das sie dich vllt auch liebt
wenn du weißt das es nicht so ist dann lass es besser...

Antwort
von TheGreatBlee, 11

Ich sage dir das, was ich immer in den Fernseher schreie, wenn der Bachelor Rosen verteilt.

Folge deinem Herzen 

xD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten