Frage von his8n, 84

Soll ich Hochzeit einer arbeitskolleginnen sausen lassen damit ich Schwangerschaft noch nicht bekannt geben muss?

War vor einer Woche Poltern mit arbeitskolleginnen.hab nichts getrunken weil schwanger (am anfang) und wenn wer gefragt hat ne magengrippe vorgeschoben. Jetzt ist Hochzeit und ich kann wieder nichts trinken. Will aber nichts von Schwangerschaft erzählen wg Arbeit und halt auch weils noch sehr früh ist. Soll ich am besten nicht hingehen? Oder einfach sagen ich trinke nichts? Oder wieder eine schwindlige ausrede einfallen lassen? Weiß echt grad nicht weiter.

Antwort
von SeBrTi, 34

Ausrede:

1) du musst fahren dein Freund/Mann möchte gern was trinken deswegen verzichtest du und kannst trotzdem von der Torte schlemmen, oder du bist alleine. 

2) du möchtest heute kein Alkohol, weil dein Magen noch rebelliert von der magengrippe oder du musst noch Medikamente nehmen die sich nicht mit Alkohol vertragen. 

3) hast dir vorgenommen auf Alkohol zu verzichten da es ungesund ist (ne Ausrede für ne längere Zeit) 

Antwort
von victoirelaverre, 52

Wenn du allein hinfährst kannst du das als Ausrede nehmen, dass du eben noch fahren musst und du es schon so nicht magst angehalten zu werden

Antwort
von Jessi682, 34

Die Feier würde ich auch nicht sausen lassen. Weißt du was? Sei doch einfach authentisch und sage, dass du heute nichts trinken möchtest. Schließlich bist du niemandem Rechenschaft schuldig.

Man macht sich so oft unnötig Gedanken, was andere sagen oder denken könnten. Lass sie einfach denken, was sie wollen.

Ich wünsche dir eine schöne Feier :)

Antwort
von sunnyhyde, 47

sag doch einfach du machst gerade eine diät...daher kein alkohol..allerdings solltest du dann auch die finger von der hochzeitstorte lassen ; )

Kommentar von his8n ,

Ja auch gut. Ich finds halt auffällig vor einer Woche schon die bauchgrippe und jetzt vlt so was.... 

Kommentar von sunnyhyde ,

kannst ja sagen das durch magen darm ein paar kilos gefallen sind und du jetzt einfach anknüpfst. viel spaß und alles gute für euch zwei bzw drei ; )

Kommentar von his8n ,

Bzw drei?! Haha 

Antwort
von MML88, 41

Ausrede ist am besten. Wäre ja schade wenn du die Feier sausen lässt

Kommentar von MML88 ,

Sag einfach du musst Antibiotikum einnehmen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten