Frage von JK1705, 121

Soll ich heute noch zum Arzt oder soll ich noch abwarten ?

HiIch hatte gestern Abend ein Spiel Bei einer Ecke des Geners hat mich ein Gegenspieler an meiner Innenseite meines Knies getreten Darauf hin habe ich mir mein Knie leicht verdreht Sein heute morgen habe ich stechende Schmerzen an der Innenseite meines Knies und mein Knie ist dick und blau.Was meint ihr soll ich noch abwarten oder soll ich heute noch zum Arzt Und weshalb sollte ich heute schon zum Arzt Mir ist klar das ihr keine fern Diagnose machen könnt Aber ich weiß nicht ob ch heute schon zum Arzt soll oder ob es reicht wenn ich abwarte

Danke für eure Antworten

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kurpfalz67, 53

In diesem Fall würde ich das definitiv ärztlich abklären lassen.

Kommentar von JK1705 ,

Und was ist wenn es nur leicht geprellt ist
Dann wäre es doch voll unnötig gewesen wenn ich damit hin gehe

Oder ?

Kommentar von Kurpfalz67 ,

Das wäre für den Arzt natürlich auch ok.

Aber wenn ich das Bild ansehe, glaube ich eher nicht, dass es nur eine leichte Prellung ist.

Denke da eher an Kreuzband. Zumal du beschrieben hast, dass du einen Tritt an die Innenseite des Knies bekommen hast und sich dein Knie dabei verdrehte.

Kommentar von JK1705 ,

So schlimm. schätz du das ein 😁

Meine Mutter möchte aber nicht das ich zum Arzt will ich habe mit ihr darüber gerade geredet. Sie meint das es am Knie eine sehr unangenehme Stelle ist die auch sehr empfindlich. Außerdem meint sie das es eh in paar Tagen oder höchstens 2 Wichen dauert.

Und nein meine Mutter ist keine Ärztin

Wie kann ich meine Mutter überzeugen das ich doch zum Arzt sollt 

P.S ich habe das selbe gesagt war ich hier schon geschrieben habe 

Also leicht bis Mittel stechender Schnerz und das es dicker wird zudem habe ich ihr auch mein Knie gezeigt 

Kommentar von Kurpfalz67 ,

Ich habe nicht gesagt, dass ich sicher bin.

Aber ich würde dir empfehlen, die Sache von einem Arzt ausschließen zu lassen.

Wie du deine Mutter überzeugen kannst, kann ich dir natürlich nicht sagen.

Kannst du nicht alleine gehen?

Kommentar von JK1705 ,

Doch aber meine Mutter möchte trotzdem das ich nicht zum Arzt gehe 

Aber mein Arzt schließt jetzt gleich auch

Dann muss ich bis morgen abwarten und werde wenn es morgen nicht besser ist meine Mutter nochmal fragen bzw. sagen, dass ich zum Arzt will.

Aber wenn es dann nur eine Leichte Prellung ist dann wird sie sagen habe ich dir doch gleich gesagt das es nichts schlimmes ist .

Hast du vielleicht Tipps er ich sie überreden kann

Hattest du mal ein Kreuzbandriss ? Und wie sah dann dein Knie aus 

Kommentar von Kurpfalz67 ,

Nein, hatte keinen Riss des Kreuzbandes, aber schon einige gesehen.

Das sieht immer anders aus, ist eine sehr individuelle Geschichte. Ich kenne jemanden, der hat es gar nicht bemerkt und hatte auch keinerlei Beschwerden. Es kam heraus, weil er irgendwann wegen eines Meniskusschadens behandelt werden musste. 

Aber durch die Drehbewegung, die du beschrieben hast, wird das Kreuzband stark belastet, deswegen habe ich dir geraten, dass mal kontrollieren zu lassen.

Kommentar von JK1705 ,

Habe meine Mutter nochmal angesprochen deswegen und sie meint nein du musst nicht zum Arzt das geht von alleine Weg ....

Ich darf nicht zum Arzt obwohl neue Mutter eh nicht mit kommt 

Kommentar von Kurpfalz67 ,

Geh doch einfach hin, dann ist es erledigt.

Welches Problem hat deine Mutter denn mit Ärzten?

Antwort
von MarcAurel3, 61

Ich würde sagen, kommt drauf an, was du heute sonst noch zu tun hast.

 Wenn du nicht arbeiten musst und problemlos einen Termin beim Arzt bekommst dann wäre es sicher nicht verkehrt früher Gewissheit zu haben. 

Kommentar von JK1705 ,

Ich muss nicht mehr  arbeiten

Und was ist wenn es nur leicht geprellt ist
Dann wäre es doch voll unnötig gewesen wenn ich damit hin gehe

Oder?

Antwort
von fight4day, 33

Wie du deine Antwort immer Copy Pastest xD

Antwort
von Minimi1111, 7

Also.... Dem bild nach zu urteil naja kann es viel sein demnach rede ich nicht drum herum geh zum arzt und geh auf nummer sicher !!!!!!!!!!!

Antwort
von Nico63AMG, 33

Geh lieber heut zum Arzt.

Kommentar von JK1705 ,

Meine Mutter möchte aber nicht das ich zum Arzt will ich habe mit ihr darüber gerade geredet. Sie meint das es am Knie eine sehr unangenehme Stelle ist die auch sehr empfindlich. Außerdem meint sie das es eh in paar Tagen oder höchstens 2 Wichen dauert.
Und nein meine Mutter ist keine Ärztin
Wie kann ich meine Mutter überzeugen das ich doch zum Arzt sollt
P.S ich habe das selbe gesagt war ich hier schon geschrieben habe
Also leicht bis Mittel stechender Schnerz und das es dicker wird zudem habe ich ihr auch mein Knie gezeigt

Antwort
von fight4day, 50

Auf jeden Fall zum Arzt

Kommentar von JK1705 ,

Und was ist wenn es nur leicht geprellt ist 

Dann wäre es doch voll unnötig gewesen wenn ich damit hin gehe 

Oder ?

Kommentar von fight4day ,

Lieber unnötig zum Arzt gehen der dir dann sagt obs schlimm ist oder nich und was es ist als unnötig zu Hause geblieben und dann erst zu spät zum Arzt gegangen. Ist zumindest meine Devise :D

Kommentar von JK1705 ,

Meine Mutter möchte aber nicht das ich zum Arzt will ich habe mit ihr darüber gerade geredet. Sie meint das es am Knie eine sehr unangenehme Stelle ist die auch sehr empfindlich. Außerdem meint sie das es eh in paar Tagen oder höchstens 2 Wichen dauert.
Und nein meine Mutter ist keine Ärztin
Wie kann ich meine Mutter überzeugen das ich doch zum Arzt sollt
P.S ich habe das selbe gesagt war ich hier schon geschrieben habe
Also leicht bis Mittel stechender Schnerz und das es dicker wird zudem habe ich ihr auch mein Knie gezeigt

Kommentar von fight4day ,

Sag ihr du hältst es kaum mehr aus, zur Not übertreibe halt ein bisschen. Oder mach nen Kompromiss du wartest noch 2 Tage maximal und wenns dann nicht zumindest schon besser ist gehst du zum Arzt

Kommentar von JK1705 ,

Hmmm

Okay 

Da mein Arzt jetzt eh Feierabend hat muss ich eh warten 

Dann schaue ich mal wie mein Knie morgen aussieht und sage dann meiner Mutter wenn es schlimmer oder so geblieben ist das ich zum Arzt will 

wenn es dann nur eine Prellung ist wird meine Mutter mir vorhalten das sie recht hatten. Und das es nichts schlimmes ist 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten