Frage von bro09, 67

Soll ich grafikkarte oder prozessor welchseln für arma 3?

Hey liebe Community, Ich möchte mir eine neue grafikkarte zulegen, da ich mit meiner in alten arma 3 immer unter 20 fps habe (amd radeon r7 250). Ich wollte mir entweder die nvidia gtx 750 ti oder gtx 660 ti kaufen. Die erste frage wäre, welche von den beiden besser ist. Außerdem habe ich auch keine Ahnung ob arma einen guten prozessor oder viel ram benötigt. Ich habe zurzeit ein amd athlon x4 750k mit 3.20 ghz. wenn ich mich nicht irre. Sollte ich lieber einen neuen prozessor oder eine neue grafikkarte kaufen?

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen

Vielen Dank schonmal im Vorraus Euer Bro09

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von joshua12451245, 41

Bei Arma 3 würde ich eher die Grafikkarte wechseln, da das Spiel nicht sonderlich viel an KI berechen muss. Jedoch würde ich von einer gtx 750 ti abraten und eine gtx 660 ti ist auch nicht so dolle. Ich würde mir schon etwas mehr Geld zusammen sparen und wenigstens eine rx 480 (( 8gb)280 €) oder eine r9 380 ((4gb)neu: 200€, gebraucht 150€)kaufen. Mit diesen GPUs kannst du alle aktuellen Titel auf max mit min. 60 fps (r9 380 mit 40) spielen (wenn der Prozessor da mit macht). Jedoch wirst du auch ein Netzteil mit min. 450 Watt benötigen

Kommentar von bro09 ,

ok danke. an eine rx 480 hatte ich auch schon gedacht ;)

Kommentar von joshua12451245 ,

Lohnt sich in jedem Falle, da du mit der erstmal 2 bis 3 Jahre die neuenin einer vernünftigen grafikeinstellung zocken kannst und die anderen im Endeffekt nur rausgeschmisses Geld wären, da du dort in Kürze wieder eine neue brauchst

Antwort
von burninghey, 28

Auf jeden Fall die Grafikkarte. Kommt etwas darauf an wieviel du ausgeben möchtest, im unteren Preisbereich ist momentan AMD am besten. Entscheide dich je nach Preis zwischen RX 460, RX 470, oder RX 480.

Antwort
von CplAlone, 40

Hol dir ne Rx460, sollte auch noch im deinem Budget liegen ist besser, als ne Gtx 750ti

Kommentar von bro09 ,

gut danke. ich werd mal schauen ;)

Antwort
von sonixhd3, 43

graka lieber und der Prozessor kannst du vlt übertakten

Kommentar von bro09 ,

ok thx

Antwort
von TangenteFaun167, 19

ne 960/970/1060 wäre schon empfehlenswerter

Kommentar von bro09 ,

thx