Frage von Keanu127, 55

Soll ich Goofy oder regular fahren?

Hallo, ich fahre beim Skaten am sichersten, wenn ich den Rechten Fuß vorne habe > dies wäre Ja Goofy.
Aber ich kann nur mit dem rechten Fuß "poppen" (hoffe mal das is die richtige Ausdrucksweise 😅)
Weil ich nur mit dem rechten Fuß poppen kann müsste ich ja Eigentlich regular fahren, aber das kann ich nur sehr wackelig und nicht gut..
Was tun?

Expertenantwort
von sk8terguy, Community-Experte für Skateboard, Sport, skaten, 30

joa, klingt so als wärst du quasi von natur aus mongopusher... ist aber schön dass das für dich nicht in frage kommst und dich auf regular oder goofy beschränkst... bietet dir im wesentlichen auch mehr vorteile.

also... um es mal kurz zu machen; im wesentlichen ist es egal, du könntest auch einfach mit deinem "pop fuß" vorne fahren und einfach zuerst die ganzen Nollie tricks lernen, das ist zwar eher ungewöhnlich, aber grundsätzlich kein problem.

wenn du länger dabei bleibst wirst du sowieso auch viele Switch tricks lernen, früher oder später kann man also eh beides, sich fest zu legen ist eigentlich nur für die ersten tricks wichtig, danach verläuft sich das ganze recht schnell wieder.

hm... also... ja... ich würde es an deiner stelle so machen; stell dich auf dein board, und fahr eine runde, achte besonders darauf ob dir kickturns in regular oder in goofy leichter fallen... und so wie die kickturns einfacher sind solltest du fahren, die brauchst du nämlich oft.

aber selbst da musst du dich nicht festlegen. ich kann auch sogut wie alle tricks die ich regular mache auch in switch, das lernt man einfach mit der zeit... und meine nollies sind auch höher als meine ollies.

Kommentar von Keanu127 ,

Okay danke, ich werde mal ne längere Zeit regular fahren und Gucken ob es dann besser wird :)

Antwort
von KimmMarley, 31

Sch*** egal (ah, das Gesetz bedeutet nichts für mich....)!

Nein ehrlich. Sch*** egal. Die meisten fahren mit dem Sprungbein hinten. Das heisst, nimm einmal Anlauf und spring in die Höhe. Mit welchem Fuss bist du abgesprungen? Dieser ist meistens beim Tail, also hinten.

Kommentar von KimmMarley ,

Wenn du das Gefühl hast, wackelig zu sein, übe einfach weiter. Die Sicherheit kommt dann schon.

Kommentar von Keanu127 ,

Ich gib schon immer n f*ck auch wenn du ein grizzly bist😂

Okay, ja also dann muss ich mich halt von Goofy auf regular umgewöhnen:D

Kommentar von KimmMarley ,

kannst dich auf daran gewöhnen, mit dem linken bein zu poppen. es ist wirklich egal.

Kommentar von lucadavinci ,

Mein freund ich bin wie bin man es ist wies ist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community