Frage von KillerSteveHD, 64

Soll ich Gold lieber auf Ebay oder bei der Bank kaufen?

Wo ist es billiger? Was ist besser? Bitte mit Begründung und keine Schlaumeierantworten wie ,,Kauf dir überhaupt kein Gold!" oder so.

Antwort
von Nightlover70, 34

Bei der Bank.
Da kannst Du davon ausgehen nicht abgezockt zu werden.

Antwort
von Incamas, 12

Ich würde dir ein Goldsparplan empfehlen denn du im Zollfreilager Zürich
ansparst. Also kein staatlicher Zugriff möglich ist. Es ist
Konkursgeschützt und das World Gold Council ist einer der
Hauptgesellschafter. Das hat den Vorteil das du die Handelsaufschläge
der Händler sparst weil du sie so umgehst. Der Anbieter ist: http://www.bullionvaultaffiliate.com/incamas/de

Antwort
von Pauli203, 34

Auf Ebay bekommst du vielleicht schnäpchen, aber die Chance das es echt ist, ist sehr gering

Antwort
von Dobermann2000, 18

Bei der Bank, ich habe vor Jahren einen 5 Gramm Goldbarren für 120€ "gekauft". Das Geld weg und den Barren bis heute nicht bekommen. Der Support von eBay war so schlecht und andere rechtliche Maßnahmen haben auch nicht geholfen.

LG

Antwort
von silberwind58, 33

Bei der Bank ,weil,ist der sicherste Weg!

Kommentar von KillerSteveHD ,

OK ist das dort genau so teuer oder billiger?

Kommentar von silberwind58 ,

Es wird vielleicht teurer sein aber was ich so von Ebay gehört oder gelesen hab,entweder kommt die Ware gar nicht an,oder der Empfänger behauptet es ist kein Geld angekommen. Also lieber etwas mehr zahlen aber alles ist korrekt.

Kommentar von Nightlover70 ,

Gold hat einen Tagespreis, der wird bei der Bank nicht anders sein als bei irgendwelchen Ebayern

Antwort
von 338194, 18

Oh, Du mußt schon Vertrauen haben, Gold bei ebay zu kaufen. Bezahl lieber etwas mehr bei einer Bank. Kannst ja auch da vergleichen. Evtl. gibt es das auch in einem Pfandhaus, da ist alles sicher, denn dort nimmt man nur Echtes an. Hast Du es online erworben, kannst Du im Notfall kaum beweisen, daß es nicht das ist, was angegeben wurde. Denk dran, immer das tun, erwerben etc. was auch zu beweisen ist.

Antwort
von Wasserzigarette, 20

Alieexpress.com

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten