Frage von Lamacorn123, 18

Soll ich Gesangs Unterricht nehmen?

Hi ☺️, ich habe schon längere Zeit drüber nachgedacht ob ich Gesangs Unterricht nehmen sollte aber ich bin mir nicht ganz sicher 😕 ich meine ich möchte echt gerne singen können aber wenn ich mich aufnehme klinge ich ganz anders als in meinem Kopf 😭 . Manche sagen , dass ich gut singen kann aber das glaub ich nicht ... Ich möchte gerne so singen können wie Ariana Grande aber das wird sicher auch mit Gesangs Unterricht nix 😂soll ich Unterricht nehmen ? Ich sehe soooo viele Videos wo Mädchen in meinem Alter (12) total gut singen können und das währe voll mein Ding 😍 wenn ich es könnte ... Danke schon im Voraus

Antwort
von mexp123, 6

Hey, mit Gesangsunterricht kann man viel erreichen. Mir haben zB auch die Atemtechnik, und so Lockerungsübungen auch neben dem Singen viel gebracht.
Du musst natürlich für dich entscheiden, auf welche Art du Gesang lernen willst, manche gehen eher in die klassische Richtung, manche in Richtung "Performance". Ich finde, die Technik ist wichtig. Adrians Grande könnte ohne Technik wahrscheinlich auch nicht so hoch singen, und eine tonspanne wie ihre ist auch technisch erarbeitbar, wenn man ein bisschen dazu veranlagt ist (mal so btw). Gesangsunterricht ist aber relativ teuer, ich hatte eine noch recht günstige gesangslehrerin (im Vergleich zu den anderen Lehrern in meiner Umgebung), da hat eine 3/4 Stunde 25€ gekostet.
Drum wird das auch deine Eltern interessieren.

Wie sich deine Stimme anhört, daran musst du dich einfach gewöhnen, je öfter du mal Aufnahmen von dir hörst, desto eher gewöhnst du dich dran und du findest auch was schönes an deiner Stimme, auch wenn sie erstmal ganz anders als in deinem eigenen Gehör klingt.

Antwort
von Fabien88, 7

Musikunterricht ist eine tolle Sache, egal welche Richtung. Probier dich einfach aus. :)

Antwort
von Kaeempferherz, 7

Warum sollten wir eine Frage beantworten, die dich betrifft? Das können wir nicht. Du solltest selber entscheiden, was für dich richtig ist. Wenn du Gesangsunterricht nehmen möchtest, dann mach es. Wenn du später merkst, dass es nichts für dich ist, dann kannst du immernoch damit aufhören.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten