Frage von vampir84, 68

soll ich geld von einem mann im internet annehmen?

ich bin seit längerem auf einer dating platform. Gestern schrieb mich ein mann an der mir einen 300€ amazon gutschein kaufen will. Ich bin da jetzt sehr unsicher. Ich habe ihn jetzt einige malle gefragt was er dafür will... Er meint dauernd nichts. Mein problem ist das ich glaube, das niemand geld zu verschenken hat. Und wieso sollte mann das einfach so tuhen

Antwort
von Maboh84, 39

kommt draufan wie skrupellos du bist... aaaber... ich würds schon nicht direkt tun, da er spätestens dann ja deinen echten Namen, Adresse etc. bekommen würde. irgendwie muss er Dir den Gutschein ja aushändigen. 
und ja, in der Regel verschenkt keiner einfach so Geld ohne Gegenleistung.

Kommentar von vampir84 ,

Er will in mir per email schicken

Kommentar von lavre1 ,

ja und jenachdem wie krass er drauf ist, wirst du dann sexuell und vielleicht auch sonst ausgebeutet, weil er ja weiss wo du bist, mach das lieber nicht, auch wenn 300 euros verlockend klingen

Kommentar von vampir84 ,

Er weiß doch nicht wo ich bin... Er will mir den einfach per email schicken. Er hat mich nie nach einer adresse gefraht

Kommentar von Maboh84 ,

du bist ja auch männlich oder? Hmm, ich glaube das dich der einfach abhängig machen will!
Wenn du auf die 300 taler so geil bist, richte eine neue emailadresse mit einem phantasienamen ein, lass dir die kohle dahin senden, lösch die adresse wieder und block den typen... moralisch zwar verwerflich aber ja... ich würds nicht tun und den typen aber doch blockieren

Antwort
von Andreaslpz, 31

Davon würde ich abraten, irgendeine Bedingung steckt mit Sicherheit dahinter. Keiner verschenkt einfachso 300€ 

Wobei, es soll einen Fetisch geben, bei dem erregt es Menschen wenn sie ausgeraubt oder bestohlen werden, vielleicht gibt es sowas auch bei Schenkungen

Antwort
von Praktikant2015, 13

Bei Amazon kann man sich auch eine Geschenkliste machen.Leute können dir dann aus dieser Liste etwas kaufen, ohne dass du deine Adresse preisgibst.Die andere Person muss es nur bezahlen-Amazon regelt den Rest.

Das hat zumindest mehr Klasse als ein 300€ Gutschein.Geschenke ablehnen wäre unhöflich, fremdes Geld annehmen ist komisch.

Antwort
von Wippich, 22

Wird wohl erst mal ne Gebühr oder so fällig.

Antwort
von LGWatson, 20

Nimm es nicht an! Das könnte schief gehen!

Antwort
von Wonnepoppen, 31

Kurz u. knapp! Nein!

Antwort
von Miesepriem, 25

Ich würde nichts annehmen. Das er dafür keine Gegenleistung will, kann er seiner Oma im Sauerland erzählen.

Antwort
von Ich552, 30

So bald du es annimmst hast du das Gefühl ihm immer etwas zu Schulden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community