Frage von NicoleKarolina, 66

Soll ich gehen oder nicht. Keine ahnung?

Hallo, meine ich habe folgendes Problem: ich war heute bei meiner cousine und habe mit ihrem Kind gespielt während sie die neue Wohnung eingeräumt hat. Meine Mutter hat schon länger einen hass* weil ich ihr fast jedes Wochenende helfe. Und heute kam ich von meiner cousine und hab meine Mama gefragt ob ich morgen zu ihnen darf. Sie war sehr sauer und ist es immer noch... Sie hat mir nur gesagt ich soll machen was ich will ihr ist das egal ich soll am besten gleich dort hin ziehen. Sie ûbbetreibt völlig!! Sie meint sie braucht mich ect. Ich habe sie aber gefragt ob sie mich braucht sie sagte Nein und als ich fragte ob ich da hin darf sofort so ein Theater!! Ich werde morgen gehen. Da es ihr ja " egal ist* oder soll ich nicht gehen? Ich weiß es nicht einer seits will ich nicht gehen aber mich Ärgert das immer sie tut so als ob ich jeden Tag dort wäre und wenn meine cousine zu uns kommt tut sie so nett & alles ist gut 😑

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von bekokonst, 12

ok ist natürlich schwer einzuschätzen welches genaue Verhältnis du zu deiner Mom hast, aber wenn sie so übertreibt könnte ich mir fast vorstellen, dass sie dich vielleicht doch irgendwo braucht. Ich persönlich würde mit ihr nochmal in RUHE reden und sie nochmal fragen ob es wirklich keine Probleme gibt. Vielleicht braucht sie ja keine Hilfe sondern ein bisschen Zuneigung. Außerdem ist das Verhältnis zwischen deiner Cousine und deiner Mutter auch wichtig.

Ich würde nachher nochmal mit ihr sprechen und wenn sie wieder "überteibt", dann würde ich es einfach einmal ausfallen lassen. 

Wie gesagt ist es aber auch schwer die grundsätzliche familiäre Situation abzuschätzen. Wie verstehst du dich mit deiner Mom bzw deine Mom sich mit deiner Cousine?  

 

Kommentar von NicoleKarolina ,

hab unten kommentiert ausversehen als "antowrt" kannst ja mal kuckeb

Antwort
von amdros, 21

Bevor du gehst, versuch es ihr klar zu machen, weshalb du zu deiner Cousine gehst!

Nachdem sie ja von dir im Moment keine Hilfe braucht ist es doch nicht mehr als richtig, deiner Cousine helfen zu wollen indem du ihr das Kind vom Leib hälst! 

Einen Umzug steckt man nicht so einfach weg wenn man noch andere Pflichten zu erfüllen hat..die als Mutter!

Gib klein bei..auch wenn du in diesem Fall im Recht bist.

Antwort
von Kompetenzzzz, 25

deine mutter moechte dich sicher auch ein wenig fuer sich haben und vllt mal was unternehmen...mach ein kompromiss mit ihr dass du zum beispiel nur jedes zweite wochenende dort hin gehst...

Kommentar von NicoleKarolina ,

das Problem ist ja, ich bin nicht jedes Wochenende dort und eben wenn ich zuhause bin soll ich nur aufräumen und sonst was. Sie geht dann meistens mit meiner Schwester irgendwo hin. deshalb überlege ich mir morgen einfach zu gehen.

Kommentar von Kompetenzzzz ,

frage deine Mutter weshalb das so ist usw. die beste loesung ist ein kompromis auszuhandeln...Sag ihr, dass du gehen willst und erklaer ihr wieso dir danach ist...sie wird das schon verstehen

Antwort
von MaxwellPlaysYT, 16

Ziemlich schwierige Situation. Am besten sagst du deiner Mutter, dass du gerne zu deiner Cousine gehst und sagst ihr klar das du ein gespräch mit ihr willst. Danach kannst du ohne ein schlechtes gewissen zu deiner cousine gehn. Ich hoffe das funktioniert.

LG Max :D

Antwort
von NicoleKarolina, 6

Ja zwischen mir & meiner Mama ist es normal sie bevorzugt meine Schwester und möchte meistens nur mit ihr z.b. in die Stadt oder so und zwischen meiner cousine und ihr ist eig. Auch alles ok. Sie verhält sich immer nett sie war auch schon bei uns Geburtstag feiern ect. Sie mag die kleine auch (jedenfalls wenn sie da sind) doch kaum frag ich ob ich gehen darf wird sie sauer und sonst was. Ich habe mit ihr schon öfters bevor ich gegangen bin geredet aber dann ignoriert sie mich und redet nicht mit mir

Kommentar von NicoleKarolina ,

@bekokonst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten