Frage von KiritoUnchained, 24

Soll ich für die Installation von Windows 10 einen USB 2.0 verwenden?

Guten Tag.

Ich habe vor einer Woche für eine Freundin alle Teile eines Computers gekauft. Stehe jetzt aber vor einem kleinen Problem. Ich weiß nicht ob mein USB 3.0 Stick für die Installation des Betriebssystem infrage kommt. Soweit ich es bemerkt habe kann man bei vielen Mainboards nur USB 2.0 Sticks für die Installation verwenden (ich Installiere Windows 10). Meine Frage lautet. Kann ich meinen USB 3.0 Stick für die Installation verwenden? Falls ich ihn in einen USB 2.0 Slot stecke müsste er zu einem USB 2.0 werden oder? Ich verwende das "Asus Z170 Pro Gaming" Mainboard.

mfg Lukas

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ByteJunkey, 9

1. Zuerst muss du den Stick so formatieren, dass du von ihm booten kannst (MBR)

2. ISO-Herunterladen

3. Programm Rufus herunterladen

4. Mit Rufus Stick formatieren und ISO "auf den Stick brennen"

5. Im BIOS des PCs die Bootreihenfolge anpassen (Priority: USB)

6. Anstecken und anschalten ^^

Kommentar von KiritoUnchained ,

Also gibt es zwischen USB 2.0 und 3.0 keinen Unterschied?

Kommentar von ByteJunkey ,

Grob gesagt: Die Geschwindigkeit. Also wenn U3.0 möglich ist, dann auf jeden Fall U3.0 verwenden!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community