Frage von Tinkapalace, 63

Soll ich für die Freundschaft kämpfen?

In meiner Klasse ist eine mit der ich befreundet sein (sie heißt Nina) möchte aber da ist auch noch eine andere die nicht möchte dass ich mit ihr befreundet bin (sie heißt Lena). Lena hält so zu sagen die Hand über Nina so das Lena ,Nina für sich hat . Ich kämpfe schon lange dagegen aber ... Lena hat sogar bei WhatsApp die Macht über Nina 😫. Nichts was ich mit Nina schreibe bleibt unter uns . Ich habe die Nummer gewechselt und habe jedem gesagt das ich vorher gefragt werden möchte, aber sie hat ein unvorstellbares durchsetzungs vermögen das sie meine Nummer ergattert hat. Jetzt kann sie mich wieder mit dingen spamen die ich mit Nina geschrieben habe. Soll ich weiter kämpfen ???

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ropher, 43

Hallo Tinkapalace,

Wenn Lena dich auch über Whatsapp "hänselt" sprich doch mal mit deinen Eltern und sag denen was Lena so macht. Du kannst sie auch einfach auf Whatsapp blockieren. Wenn sich Nina wirklich so von Lena kontrollieren lässt muss es dafür ja einen Grund geben. Vieleicht will sie in eine "Gang" oder so etwas. Nina ist warscheinlich eine gute Freundin, aber wenn der Kampf um sie so vergebens ist würde ich mal eine Pause machen und euch beiden etwas Zeit geben. Vieleicht meldet sie sich nach einiger Zeit und entschuldigt sich. Sonst rede einfach mal mit Nina, dass du das nicht ok findest. Vieleicht ist sie dann ja einsichtig.

Gruß Ropher

Kommentar von Tinkapalace ,

ja hab ich alles schon gemacht. ich und Nina verstehen uns super halt wen Lena nicht währ

Kommentar von Tinkapalace ,

ich bin mit den Nerven komplett am ende und wenn ich meinen Eltern darüber reden würde... ach die würden mir nicht mal richtig zuhören

Kommentar von Ropher ,

Wenn deine Eltern dir nicht zuhören und du sonnst niemanden hast mit dem du über soetwas reden kannst kannst du auch mal bei der nummergegnkummer anrufen. Dort wird dir zugehört. Sonnst blockiere doch mal Nina auf Whatsapp, ich meine wenn sie wirklich etwas von dir will kann sie doch auch anrufen. Versuche alles was passiert zu ignorieren, bzw dich nicht vor Lena darüber aufregen. Denn das was sie warscheinlich antreibt weiter zumachen ist, dass du dich immer aufregst. Das findet sie warscheinlich lustig. Hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen

Gruß

Kommentar von Tinkapalace ,

doch wir haben eine Familien helferin weil ich adhs habe die hört mir zu aber die ist nicht da (Krankenhaus) sie hat sich was gebrochen und das muss erst wieder hingerichtet werden. ka wann die wieder kommt

Antwort
von frageeennnm, 44

Ist die eine die das vermeiden möchte eine Freundin? Ich würde der mit der du befreundet sagen können wir mal ein Gespräch unter 4 Augen machen ...ich würde gerne mit dir befreundet sein aber diesmal kommt ... Dazwischen .

Und wenn die die das vermeidenwill deine Freundin ist würde ich Kontakt zu ihr abbrechen und zur der anderen gehen und versuchen ne neue Freundschaft aufzubauen

Kommentar von Tinkapalace ,

ivh glaube sie möchte sogar mit mir befreundet sein. aber sie kann sich nicht gegen Lena währen

Kommentar von Tinkapalace ,

und nein die die es vermeiden will ist die freundin von der mit der ich befreundet sein möchte.

Kommentar von frageeennnm ,

ou

Antwort
von WanderIgelchen, 38

Wieso blockst du sie nicht einfach bei Whats app?!

Kommentar von Tinkapalace ,

erst mal falls du dich wunderst das ich nicht in der schule bin : ich bin krank ich habe sie gestern geblockt aber jetzt nimmt sie das Handy von Nina und nervt mich da weiter

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten